WinFuture-Forum.de: Ärger mit Windowsupdates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ärger mit Windowsupdates System fährt hoch und startet neu


#1 Mitglied ist offline   katie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 29. April 15
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Juni 2015 - 18:25

Hallo,
habe auf meinem Rechner auf einer Festplatte Win 7 und auf einer anderen Win 8. Nun zu meinem Problem. Heute wurden bei Win 8 die neuesten Updates gemacht. Danach erfolgte ein Neustart bis zum Bildschirm des Desktop. Sekunden später fuhr das System herunter und Checkdisk hat die Datenträger überprüft. Aus dem Checkdisklog ist ersichtlich das das die Updates scheinbar wieder gelöscht wurden. Nun will Windows bei jedem Start die Updates istallieren was natürlich fehlschlägt. Fährt hoch bis zur Meldung haben Sie etwas Geduld und dann gleich wieder herunter. Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von katie bearbeitet: 15. Juni 2015 - 19:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ringelnatz111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2015 - 19:29

Müsste so gehen:
Systemsteuerung - Windows Update: das problematische Update mit der rechten Maustaste anklicken, im Kontext-Menü dann auf Update ausblenden klicken. Ich hab schon mehrere Updates so zum Schweigen gebracht. Microsoft hat mit seinen Windows 8 Updates mehr Probleme geschaffen als behoben...da bleibt nur: geduldig warten, bis Windows 10 fertig ist...und beten, dass es dann so gut wird wie Windows 7.
0

#3 Mitglied ist offline   katie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 29. April 15
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Juni 2015 - 19:35

Danke für die Antwort, aber leider komme ich gar nicht ins System. Nach der Meldung "Bitte haben Sie etwas Geduld" fährt das System wieder runter.
0

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 15. Juni 2015 - 20:33

Beitrag anzeigenZitat (ringelnatz111: 15. Juni 2015 - 19:29)

. Ich hab schon mehrere Updates so zum Schweigen gebracht. Microsoft hat mit seinen Windows 8 Updates mehr Probleme geschaffen als behoben....



Was soll der Quatsch? Warum läuft mein Windows... auf mehreren(oder besser "vielen" ) PCs absolut problemlos?

Die Updates werden durch diverse Systemverbieger gestört, da Updates nur dann installiert werden, wenn "Hash" und "Timestamp" 100% korrekt sind und dann erst auf Systemebene geschrieben wird.... Andere Systeme , wie Linux, sind da nicht so sicher.

Merkwürdig ist, dass das System das Update abbricht, mit Reset, und dann greift Checkdisk.
Eventuell kann das mit der Parallelinstallation von Windows 7 zusammenhängen.
Wenn man das macht , muss Fast Boot deaktiviert sein, was aber eigentlich nur die Win 7 Geschichte stört.

Ein Reset bei Windows Update könnte ein Hardwareproblem sein.
3

#5 Mitglied ist offline   katie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 29. April 15
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Juni 2015 - 21:02

Was für ein Hardwareprobleme könnten es sein. Die Festplatte ist neu und wurde gleich nach der Installation von Win 8 mit Cystal Disk auf etwaige Fehler untersucht. Alles o.k.! Bis zu diesen Updates hat alles funktioniert. Win 7 startet ohne Probleme und läuft stabil.
0

#6 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 15. Juni 2015 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (katie: 15. Juni 2015 - 21:02)

Was für ein Hardwareprobleme könnten es sein. Die Festplatte ist neu und wurde gleich nach der Installation von Win 8 mit Cystal Disk auf etwaige Fehler untersucht. Alles o.k.! Bis zu diesen Updates hat alles funktioniert. Win 7 startet ohne Probleme und läuft stabil.


Oben schreibst Du, dass Win 8 auf einer eigenen Platte liegt?

Was genau?
0

#7 Mitglied ist offline   katie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 29. April 15
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Juni 2015 - 21:39

Genau Win 8.1 liegt auf einer neuen - nachträglich - eingebauten Western Digital und Win 7 auf einer Segate die von Anfang an im PC war. Der PC ist etwas mehr als zwei Jahre alt und wie gesagt Win 7 läuft ohne Probleme.
0

#8 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 15. Juni 2015 - 21:43

Deine "event" Datei verweist darauf, dass der Rechner neu gestartet wurde, bevor Dateien geschrieben werden konnten. Wenn da nicht genau der HDD Controller-Treiber der Übeltäter war, liegt definitiv ein Hardwareproblem vor.
1

#9 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2015 - 09:00

...habe auf meinem Rechner auf einer Festplatte Win 7 und auf einer anderen Win 8. Nun zu meinem Problem. Heute wurden bei Win 8 die neuesten Updates gemacht. Danach erfolgte ein Neustart bis zum Bildschirm des Desktop. Sekunden später fuhr das System herunter und Checkdisk hat die Datenträger überprüft...
Du wirst den Schnellstart in Windows 8 deaktivieren müssen. Windows 7 kommt damit nicht klar.
Siehe http://www.deskmodde...denen_Varianten Abschnitt 15 und 16
0

#10 Mitglied ist offline   ringelnatz111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2015 - 12:11

Versuche doch mal, Win 8 im abgesicherten Modus zu starten (im Bootmenü Win 8 markieren und F8 drücken). Vielleicht kommst du so rein...
0

#11 Mitglied ist offline   katie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 29. April 15
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Juni 2015 - 12:59

Hallo, da bin ich nochmal, danke für Eure Antworten! Win 8.1 läuft nach Rücksetzen durch Windows wieder.
Die Schnellstartoption werde ich nun deaktivieren. Bin mit Win 8.1 noch nicht so recht vertraut.
Bevor ich einen erneuten Updateversuch starte, hätte ich noch ein paar Fragen.
Bei der Installation von Win 8.1 hatte Windows beide Festpatten auf C: gesetzt. Konnte mit Esay BCD behoben werden, in dem ich eine Festpatte auf E: setzte. Als Fehlerquelle auzuschließen?
Nach Rücksetzung kann der Dienst des Vierenprogramms nicht mehr gestartet werden. Könnte Antivir für den Installationsabruch verantwortlich sein?
Zuletzt ist mir beim Scandisk -log aufgefallen, daß dort die Festplatte mit F: erscheint, warum?
Möchte erst alle eventuellen Fehlerquellen ausgeschlossen haben, bevor ich das "Abenteuer" Updates wiederhole.

Dieser Beitrag wurde von katie bearbeitet: 16. Juni 2015 - 13:17

0

#12 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 16. Juni 2015 - 14:58

Beitrag anzeigenZitat (katie: 16. Juni 2015 - 12:59)

Hallo, da bin ich nochmal, danke für Eure Antworten! Win 8.1 läuft nach Rücksetzen durch Windows wieder.
Die Schnellstartoption werde ich nun deaktivieren. Bin mit Win 8.1 noch nicht so recht vertraut.



Fast Boot "Schnellstart" macht unter Windows 7 Probleme, nicht unter Windows 8. Deaktivieren ist auf jeden Fall sinnvoll.

Auf jeden Fall vor den Updates alles was mit Antivirus zu tun hat abschalten, evtl. vorher alle Treiber auf den aktuellsten Stand bringen.
0

#13 Mitglied ist offline   katie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 29. April 15
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Juni 2015 - 17:09

Habe Fastboot deaktiviert und Avira vom System geschmissen und statt dessen Windows Defender aktiviert.
Soll ja zusammen mit "brain.exe" ausreichend sein.
Jedenfalls wurden die Updates jetzt ohne Probleme installiert. Danke nochmals für eure Antworten.
2

#14 Mitglied ist offline   ringelnatz111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2015 - 10:01

Windows ist bei jeder Installation auf C: - ich habe auf meinem Rechner vier Windows-Installationen und alle sind auf C: - wenn du von einem Windows auf ein anderes zugreifst (im Windows Explorer), hat dieses andere einen anderen Laufwerks-Buchstabe. Die C:-Benennnung ist nicht nur unveränderlich, sondern auch niemals die Ursache eines Problems. Das jeweils gestartete Windows ist jeweils "Chef des gesamten Systems", auch die weiteren Partitionen und Laufwerke (auch DVD-Laufwerke) haben meist andere Buchstaben als im nicht gestarteten Windows - diese LW-Buchstaben können mit einem guten Partitionierungs-Programm geändert werden, C: muss C: bleiben.
0

#15 Mitglied ist offline   katie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 29. April 15
  • Reputation: 2

geschrieben 22. Juni 2015 - 18:22

Hallo, muss mich heute leider nochmal an Euch wenden. Habe heute mit sfc/scannow das Dateisystem überprüft. Leider wurden wieder Fehler gefunden, die nicht reparierbar sind.
Habe mich dann auf die Suche nach einer Lösung für mein Problem gemacht und bin bei Born City fündig geworden. Die verschiedenen Dism Befehle verwirren mich ein bisschen da bei der Installation von Win 8.1 keine System reservierte Partition angelegt wurde. Das ist bei zwei Windowsversionen scheinbar so. Wie ich dem CBS.log glaube entnehmen zu können, handelt es sich wieder um fehlerhafte Updates. Ist hier auffrischen nicht die einfachste Version?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0