WinFuture-Forum.de: Benutzerkonten können nicht bearbeitet werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Benutzerkonten können nicht bearbeitet werden


#1 Mitglied ist offline   Henner2205 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2015 - 18:47

Hallo!

Ich habe seir gestern das Problem,daß das Laptop beim Hochfahren immer das Passwort verlangt,obwohl ich das ausgeschaltet habe.
Ich bin dann zwar angemeldet,aber es sagt mir als Gastkonto und ich kann keinerlei Einstellungen in der Benutzerkonten Oberfläche mehr vornehmen.
Wenn ich etwas verändern oder öffnen möchte,dann kommt die Meldung ob ich Veränderungen vornehmen möchte....geht aber nicht,da der Button ja ausgegraut ist!

Betriebssystem: Windows 8.1 Pro


...auf meinem Desktop Rechner habe ich die gleichen Programme und da zeigt es das gleiche Anmeldebild und ich bin als Administrator angemeldet.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Henner2205 bearbeitet: 08. Juni 2015 - 18:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 08. Juni 2015 - 19:28

ich schalte immer die passwortabfrage mit ....netplwiz.... ab, klapt auch bei onlinekonten unter 8.1
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 08. Juni 2015 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (javo: 08. Juni 2015 - 19:28)

ich schalte immer die passwortabfrage mit ....netplwiz.... ab, klapt auch bei onlinekonten unter 8.1


Cool. Ein Blick auf die Registry und man kann deinen Account nutzen.
Automatisches Einloggen sollte man nur mit dem Offline Konto machen.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 09. Juni 2015 - 09:58

Beitrag anzeigenZitat (Henner2205: 08. Juni 2015 - 18:47)

Hallo!

Ich habe seir gestern das Problem,daß das Laptop beim Hochfahren immer das Passwort verlangt,obwohl ich das ausgeschaltet habe.
Ich bin dann zwar angemeldet,aber es sagt mir als Gastkonto und ich kann keinerlei Einstellungen in der Benutzerkonten Oberfläche mehr vornehmen.
Wenn ich etwas verändern oder öffnen möchte,dann kommt die Meldung ob ich Veränderungen vornehmen möchte....geht aber nicht,da der Button ja ausgegraut ist!

Betriebssystem: Windows 8.1 Pro


...auf meinem Desktop Rechner habe ich die gleichen Programme und da zeigt es das gleiche Anmeldebild und ich bin als Administrator angemeldet.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Wie hast du es denn ausgeschaltet?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Juni 2015 - 10:10

Scheint mir ein Thema aka. "How fatal can it be" zu sein.

Was-wie-wieso da etwas zerwuselt hat ist meist nicht mehr nachvollziehbar.

Ist dieser Benutzer der einzig existente auf dem Gerät? Aus irgendeinem Grunde wurde dieser der Gruppe "Gäste" zugeordnet.

Ein Lösungsweg - für Leien nicht zu empfehlen!:

> Boote von einem externen Medium mit der Möglichkeit den benutzer namens "Administrator" zu entsprerren - Windows PE mit entsprechenden Tools bspw.
> Melde dich mit DIESEM Benutzer explizit an
> Korrigiere die Gruppenzugehörigkeit

Sehe aber ehr hier die Situation, dass du um eine saubere Neuinstallation nicht umher kommen wirst.

Also: Datensichern und Neu installieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0