WinFuture-Forum.de: realtek hd audio manager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

realtek hd audio manager problem bei quadrophonie und lautstärkenausgleich


#1 Mitglied ist offline   neuLink 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2015 - 09:30

hallo zusammen!

hab jetzt schon ewig ein problem, das ich einfach nicht hinbekomme. hab schon tage auf der suche nach lösungen gesucht, aber nichts befriedigendes gefunden

folgendes: meine musik, film ton, kommt vom pc

ich möchte es auf 3 stereo systemen eben stereo haben - kleine boxen bei pc, verstärker mit größeren boxen, und den fernseher

fernseher hat jetzt eigene verbindung über hdmi kabel

also noch kleine boxen und verstärker.
habe soundkarte onboard bei meinem mainboard asus z87
das hat ein glaub 7.1 system dabei

ich hätte aber eben gerne stereo auf vier boxen. durch viel suchen hab ich in erfahrung gebracht, dass das bei quadrophonie geht.hab ich jetzt auch so angeschlossen, und bei einstellung quadroph in realtek manager test funktioniert es auch wenn ich die boxen teste.
bei stereo sound kommt dann trotzdem nur stereosound.
weiter gesucht - des rätsels lösung: lautsprechreausgleich, dadurch wird auf allen vier boxen sound ausgegeben. großartig!

naja dann pfuscht mir realtek hinein.
denn jetzt hat realtek hd audiomanager diese funktion NUR in verbindung mit equalizer voreinstellungen. die hören sich aber alle grotten schlecht an.



also jetzt hab ich sehr weit ausgeholt aber
DIE EIGENTLICHE FRAGE IST:
WIE SCHAFF ICH ES BEI REALTEK HD AUDIO MANAGER ODER BEI ANDEREN EINSTELLUNGEN; DASS LAUTSTÄRKENAUSGLEICH (GLEICHER SOUND AUF 2x STERO also VIER BOXEN) OHNE EQUALIZER FUNKTIONIERTßßßß


schon mal danke für jedes lesen
hoffe jemand hat da einen geistes blitz

danke...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   neuLink 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2015 - 11:47

hallo nochmal

leider fehlte es an vorschlägen :(

hab mir zusätzlich eine billigsdorfer usb audiokarte besorgt, an der ich die pc boxen angesteckt habe

also jetzt 2 soundkarten
klappt gut, nix mehr mit umstecken oder nervige equalicer

aber jetzt muss ich jedesmal am pc umstellen welche soundkarte ausgeben soll

gibt es ne möglichkeit, dass beide soundkarten immer den selben stereosound spielen?
also ohne jedesmal extra umstellen am pc?

danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0