WinFuture-Forum.de: Windows 10 Update Offer Darstellungsfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Update Offer Darstellungsfehler


#1 Mitglied ist offline   bigfraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 13. April 06
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Juni 2015 - 08:35

Hallo zusammen,

da es ein Tool für Windows 8.1 ist, packe ich es mal in dieses Unterforum:

Ich möchte/muss/will die Reservierung auf Windows 10 stornieren. Leider geht das bei mir nicht, da dieses Reservierungsfenster bei mir nicht korrekt angezeigt wird (war auch schon beim ursprünglichen Reservierungsvorgang so). Das Ganze sieht aus wie eine Internetseite, bei der das CSS nicht geladen wird (s. Screen im Anhang). Zum einen ist die Darstellung so nicht komplett, zum anderen sind Links auch nicht anklickbar.

Weiß jemand Rat?

KB3035583 habe ich bereits neu installiert.

Grüße
bigfraggle

Angehängtes Bild: win10.jpg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. Juni 2015 - 11:49

Wird man denn nach dem Reservieren dazu gezwungen Windows 10 zu installieren :blink:? Ich sehe das eher so an, dass ich mir "den Key" für Windows 10 von MS reserviere.
0

#3 Mitglied ist offline   bigfraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 13. April 06
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Juni 2015 - 12:33

Soweit ich das verstanden habe, beginnt nur der Download nach der Registrierung automatisch. Und das möchte ich nicht...

Aber darum geht es ja auch im Grunde nicht. ;)
Sondern um die Frage, warum das Programmfenster bei mir so aussieht, wie es aussieht.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Juni 2015 - 13:38

Intenet Explorer Darstellungsfehler. Im anderen Thread war es auch so ähnlich. IE11 ging nicht, IE9 ging. Keine Ahnung, wieso. Eventuell irgend einen Virenscanner installiert, welcher JS oder allgemein etwas beim IE blockiert.

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 05. Juni 2015 - 11:49)

Ich sehe das eher so an, dass ich mir "den Key" für Windows 10 von MS reserviere.

So wie ich Gabriel Aul verstanden habe, wird es keine Keys oder eine Keyeingabe bei der Erstinstallation geben. Es wird der Key verwendet, welcher bereist vorhanden ist. Dieser Key soll dann an Windows 10 und an das Gerät gebunden werden. Aber so ganz genau hat er sich dazu noch nicht geäußert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   bigfraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 13. April 06
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Juni 2015 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 05. Juni 2015 - 13:38)

Intenet Explorer Darstellungsfehler. Im anderen Thread war es auch so ähnlich. IE11 ging nicht, IE9 ging. Keine Ahnung, wieso. Eventuell irgend einen Virenscanner installiert, welcher JS oder allgemein etwas beim IE blockiert.


Hmm... Hatte den IE11 bereits de- und aktiviert sowie alle Einstellungen zurückgesetzt. Ansonsten nutze ich da auch keine weitere Software. Der Virenscanner ist der simple von MS und der sollte doch wohl nicht stören.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Juni 2015 - 14:16

Das ist halt die Frage. Dieses Tool versucht da eigentlich nur diese Seite aufzurufen:

C:/Windows/System32/GWX/DownloadSwap/index.html

Welche dann wiederum an die lokalisierte Seite weiterleitet:

C:/Windows/System32/GWX/DownloadSwap/de-DE/index.html

Mehr ist das eigentlich nicht. Warum er das jetzt nicht sauber darstellen kann, keine Ahnung.

Was passiert denn, wenn Du die index.html Datei aus de-DE selber mal anklickst? sieht die dann normal aus?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   bigfraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 13. April 06
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Juni 2015 - 19:44

"Die Seite kann nicht angezeigt werden" :blink:
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Juni 2015 - 19:47

Ja, das sollte bei der ersten index.html erscheinen. Bei

C:/Windows/System32/GWX/DownloadSwap/de-DE/index.html

sollte das nicht erscheinen. Wenn das da dennoch erscheint, dann ist das komisch. Selbst unter Chrome kann ich da die Seite anzeigen lassen.

Axo, setzt aber voraus, das Du einen 64bit Browser verwendet. Ansonsten landest Du automatisch in C:\Windows\SysWOW64, so wie alle 32bit Anwendungen. Und da existiert die Seite ja nicht. Oder musst den ganzen Ordner umkopieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 14. Juni 2015 - 12:33

Ich frage mich welchen Vorteil einige darin sehen, jetzt unbedingt und sofort schon Windows 10 zu reservieren? Glaubt Ihr dass vielleicht der Windows 10 Lagervorrat alle werden könnte oder?
Diese kostenlos Aktion soll ein ganzes Jahr laufen. Da ist Zeit genug um erst mal abzuwarten wie sich Windows 10 so in der tägl. Paxis bewährt. Kann ja schliesslich auch gut sein dass es wieder mal ein grosser Flop wird, wäre ja nicht zum ersten Mal. MS gibt sich jedenfalls die größte Mühe dass jeder gleich zugreift und updatet und das auch noch umsonst. Was mag da wohl dahinter stecken?
Vielleicht etwa jede Menge versteckte Clouds, die sich (natürlich rein zufällig) auf den Servern der NSA befinden?
Viele Grüße js1
0

#10 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2015 - 13:54

Beitrag anzeigenZitat (js1: 14. Juni 2015 - 12:33)

MS gibt sich jedenfalls die größte Mühe dass jeder gleich zugreift und updatet und das auch noch umsonst. Was mag da wohl dahinter stecken?
Vielleicht etwa jede Menge versteckte Clouds, die sich (natürlich rein zufällig) auf den Servern der NSA befinden?

Nein, dahinter steckt ganz einfach, dass Microsoft so schnell wie möglich eine große Menge an Nutzern auf Windows 10 bringen könnte, um die neue Store-Plattform für Entwickler attraktiv zu machen und so letztendlich auch seiner mobilen Plattform auf die Sprünge zu helfen. Außerdem wirken sie der Fragmentierung der Systeme entgegen, wenn mehr Leute umsteigen und je mehr von Windows 7 wechseln, umso unwahrscheinlicher wird es, dass sich eine Situation wie bei XP wiederholt.
0

#11 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 14. Juni 2015 - 14:18

Daran sollte man aber dann schon sehr fest glauben um nicht auf andere Gedanken zu kommen. Warum holt man sich dann nicht zu allererst die noch sehr zahlreichen XP-Nutzer ins Boot?
Viele Grüße js1
0

#12 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2015 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (js1: 14. Juni 2015 - 14:18)

Warum holt man sich dann nicht zu allererst die noch sehr zahlreichen XP-Nutzer ins Boot?

Da gibt es mehrere Gründe, die mir plausibel erscheinen:

  • Rechner, auf denen XP läuft, wurden höchstwahrscheinlich mit XP gekauft und somit noch vor 2007. Auf derart alten Rechnern wird Windows 10 nicht nur schlechter laufen, es ist auch noch viel wahrscheinlicher, dass es Probleme mit Treibern gibt oder dass es sogar gar keine Treiber mehr gibt, die auf Windows 10 laufen würden.
  • Windows XP ist sehr alt und nicht mehr unterstützt und es ist für Microsoft ein viel größerer Aufwand, einen Upgradepfad bereit zu stellen, der so viel wie möglich mit ins neue System überträgt (also wenn möglich Dateien und Programme), als bei 7 und neuer, die Windows 10 technisch viel ähnlicher sind.
  • So zahlreich sind die XP-Nutzer mittlerweile auch nicht, zumal ein großer Anteil der sich noch in Benutzung befindlichen XP-Systeme in Unternehmen sind, oftmal sogar in kritischer Hardware, die nicht einfach so ohne sehr große Kosten ausgetauscht werden kann. Für die anderen Unternehmensrechner mit XP muss halt für eine Lizenz für 10 gezahlt werden - allerdings müssen auch Unternehmen, die 7 oder 8.1 einsetzen für ein Upgrade bezahlen.
  • Wer jetzt IMMER NOCH mit XP unterwegs ist, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen wäre Windows 10 wahrscheinlich sowieso entweder völlig egal oder er wird sich demnächst sowieso einen neuen Rechner holen.
  • XP wird nun schon seit über einem Jahr nicht mehr untersützt. Microsoft hat schon einiges an Aufwand betrieben, Nutzer von XP zum Umstieg zu bewegen, irgendwann kommt halt der Punkt, wo XP für Microsoft nun mal endgültig Geschichte ist.


Beitrag anzeigenZitat (js1: 14. Juni 2015 - 14:18)

Daran sollte man aber dann schon sehr fest glauben um nicht auf andere Gedanken zu kommen.

Ehrlich gesagt sollte man das viel eher dir unterstellen.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 14. Juni 2015 - 14:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0