WinFuture-Forum.de: Powereinstellungen werden anscheinend zurück gesetzt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Powereinstellungen werden anscheinend zurück gesetzt


#1 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 28. Mai 2015 - 22:57

Habe das nun schon mehrfach bemerkt, dass meine auf volle Leistung und Bildschirm nie ausschalten irgendwie nicht nach einem Neustart bei beibehalten werden.
Die Powereinstellungen schön und gut aber wenn ich dem System sage - interessiert mich nicht - es soll immer alles an bleiben und keine Stromsparoptionen vornehmen wenn ich am 230-Netz bin und nicht per Akku arbeite - das aber dann das System oder die MS-Vorgaben dieses dann wieder zurück setzen wenn ein Restart gewesen ist- entspricht nicht meine Vorstellungen von einer eigenen Konfiguration des Systems.
Die gesetzten Einstellungen wurden immer abgespeichert.
Das ist nun nicht bei einer besonderen Build der neuen TPs aufgetreten, sondern beobachte das nun schon seit längerer Zeit auf verschiedenen Systemen.
Es laufen Rechneroperationen - ich muss nebenbei auch noch andere Dinge im Haushalt erledigen - komme zurück und alle Bildschirme sind "Black" und die gerade laufende(n) Aktion(en) wurden unterbrochen.
Startet(en) nach einer "Mausbewegung" wieder aber das kann es ja wohl nicht sein, denn diese Zeit hatte ich eigentlich als - zu erledigen innerhalb der Nichtanwesenheit - eingeplant.
Eine richtige Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, um durch Tastatur- oder Maus-Aktivitäten dies zu verhindern, das laufende Aktionen unterbrochen werden.
Ruhezustand ist grundsätzlich deaktiviert/ausgeschaltet, da es bei Multibootsystemen zu unangenehmen Nebenwirkungen kommen kann.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 29. Mai 2015 - 07:53

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0