WinFuture-Forum.de: Excel Formular in Excel Tabelle übertragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Excel Formular in Excel Tabelle übertragen


#1 Mitglied ist offline   Trean 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2015 - 13:03

Hallo,

ich habe ein Formular in Excel erstellt und möchte,
dass die eingegeben Daten automatisch in eine bereits vorhandene Tabelle übertragen werden.
Es handelt sich hierbei um zwei unterschiedliche Mappen.

Hoffe ihr versteht, was ich meine.

LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 06. Mai 2015 - 22:48

Willkommen im Forum,

Ja ich verstehe was du meinst. Aber mache es mal nicht durch "senden" sondern durch "abholen".

Zu deutsch in der "Abholenden" Mappe gehst du in die entsprechende Zelle und gibst das =-Zeichen ein und navigierst jetzt zur entsprechenden Zelle in dem schon fertigen Excel-Blatt und schon hast du es dort auch. Allerdings ist das nicht statisch, sondern eine Änderung im einen Blatt lässt automatisch eine Änderung im anderen erfolgen.

Das sieht dann in etwa so aus: ='C:\Link\zum\XLSX\[Mappe.xlsx]Blatt'!$V311
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Trean 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2015 - 12:56

Danke für deine Antwort, leider brauchte ich es so, dass es aus dem Formular übertragen wird und sich das Formular, dann selbst bereinigt und für den nächsten Eintrag wieder frei ist.
Hat sich inzwischen aber erledigt :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0