WinFuture-Forum.de: Nach Hardwareänderung kann Win 7 nicht installiert werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nach Hardwareänderung kann Win 7 nicht installiert werden DVD wird gebootet, Meldung: Windows is loading files..., Meldung:start


#1 Mitglied ist offline   Arashy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 05. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2015 - 09:37

Hallo Leute!

Nachdem ich mir ein neues Mainboard (GIGABYTE H97M-D3H) und einen neuen Prozessor (INTEL CORE i5-4460)gekauft habe und nach besten wissen und gewissen eingebaut habe (ich bin nur wenig bewandert auf dem Gebiet), kann ich das Betriebssystem nicht installieren.

Meiner Meinung nach, ist alles richtig angeschlossen (hatte auch schon alles nochmal raus und neu eingebaut). Die Festplatte ist vollständig formatiert (mit einer anderen Festplatte besteht das gleiche Problem).

Im BIOS wird das Laufwerk, sowie die Festplatte erkannt.

Der Ablauf: Disc ist im Laufwerk, der Rechner fährt hoch. Ich soll eine Taste zum booten von der Disc drücken. Nach kurzer Zeit kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem grauen Balken im unteren Bereich, über dem steht Windows is loading files... . Nach erneuter Wartezeit, wechselt sich der Bildschirm mit der Meldung "starting Windows", da denkt man ja " hey, super!". Nein, das denkt man nicht! Nach erneuter kurzer Wartezeit schaltet der Rechner sich aus und fährt neu hoch.

Dieses Prozedere, des letzten Absatzes wiederholt sich endlos.

Ich habe keine Idee mehr, was ich machen kann um den Fehler zu beheben.

HIlfe :unsure:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Mai 2015 - 09:44

UEFI? Windows 7 (64bit) tutu sich etwas schwer mit UEFI ab Rev. 2.3.1. Das kommt nur bis besagter Meldung und das war es dann. Installieren lässt es sich nicht. Weiß jetzt allerdings nicht, welche Revision das Board mit sich bringt, aber klingt sehr nach dem Problem.

Aktiviere mal im UEFI das CSM (BIOS Mode) und stelle das UEFI so ein, dass die Windows DVD im BIOS Mode gestartet wird. Das sollte ohne Probleme laufen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Arashy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 05. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2015 - 09:53

Hi DK2000,

kannst du mir etwas genauer erläutern wie ich das im BIOS ändere? Weiß nur wie ich das ändere das er nicht5 über UEFI bootet.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Mai 2015 - 10:03

So wie ich das dem Manual entnehme:

Unter BIOS Features:

Fast Boot -> Disabled
Windows 8 Features -> Other OS
CSM Support -> Always
Boot Mode Selection -> Legacy Only
Storage Boot Option Control -> Legacy Only
Other PCI Device ROM Priority -> Legacy OpROM

Mit den Einstellungen mal etwas experimentieren. Falls es daran nicht liegt, wird es schwer.

ServicePack 1 ist schon in der DVD integriert?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Arashy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 05. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2015 - 10:16

CSM Support -> Always
Das habe ich nicht in der Liste mit drinne. Ich versuchs nochmal.

Ja, beimm booten war jetzt eine weitere Auswahl, Realtec. Aber, ich habe jetzt die Meldung bekommen

!!!Warning!!! No bootable device is detected. System will enter the BIOS Setup Utility.

Habe ich eventuell beim Einbau irgendwas beschädigt? Ist irgendetwas, doch nicht richtig angeschlossen? Oder etwas nicht kompatibel.

OK, das funktioniert auch nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2015 - 10:42

Am besten stellst du dein UEFI mal zurück.
Ich glaube nicht, dass es an den UEFI Settings oder an der PC Hardware liegt.

Wenn du Zugriff auf einen anderen, lauffähigen PC hast, ziehe dir mit "Windows 7 USB/DVD Download-Tool" die Installation auf einem USB-Stick oder einer Speicherkarte und versuche von diesem Medium zu installieren.
Schau aber zuvor in den UEFI Einstellungen, dass vom Medium gebootet werden kann.

ACHTUNG!!!
Mach vom Stick / der Speicherkarte zuvor ein Backup, da alle Daten gelöscht werden.
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Mai 2015 - 11:32

Das etwas kaputt gegangen ist, glaube ich da weniger. Das ist eher das ganze Problem mit dem UEFI. Das ist Windows 7 ab und zu etwas störrisch, vor Allem wenn es um UEFI 2.3.1 und neuer geht. Microsoft wird diesbezüglich aber wohl kaum noch etwas machen, weil die ja mit Macht Windows 10 puschen wollen.

Alle Einstellungen zurücksetzen wäre da auch eine Möglichkeit.

Ist jetzt schwer zu sagen, woran es genau hapert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Arashy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 05. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2015 - 13:38

Aktueller Status:

Er hat vom stick gebootet, der Ladebildschirm "Starting Windows" ist jetzt seit etwa 15 min zusehen. Ich hatte im forum gelesen das es bis zu einer Stunde dauern kann bis es weiter geht. Mal sehen was kommt.
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Mai 2015 - 13:45

Eigentlich sollte man dieses Bild nur für sehr kurze Zeit zu sehen bekommen. 1h sollte das nicht zu sehen sein. So lange bracht der Kernel normaler Weise nicht zum starten.

Wie hast Du denn die DVD/Stick jetzt gestartet? Als UEFI o. als BIOS?

Mit Windows 7 (64bit) und UEFI Rev. 2.3.1 kenne ich das Problem, aber keine Lösung dafür (außer Windows 8.x verwenden). Im BIOS Mode sollte es eigentlich funktionieren. Da hatte ich das Problem so noch nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Arashy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 05. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2015 - 13:50

Ich hatte das Mainboard zurückgesetzt, also UEFI. Dann breche ich mal ab und versuchs nochmal übers BIOS.
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Mai 2015 - 13:54

Rufe mal das UEFI Boot Menü auf und wähle mal den Eintrag für die DVD aus, vor welcher nicht UEFI steht. Das sollte das Setup im BIOS Mode starten.

Welche Taste Du da Drücken musst, weiß ich gerade nicht. Sollte F8 o. F12 sein. Müsste ich nochmal in das Manual schauen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   Arashy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 05. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2015 - 14:01

Nein, funnktioniert nicht :unsure: Warum gibt es hier keine heulenden Smileys? Habt ihr noch eine weitere Idee? Könnte es vielleicht funktionieren wenn ich es mit Win 8 versuche zB? Wobei ich keine Lust habe, mir noch ein neues Betriebssystem zu kaufen.

Echt blöd, wenn man keine Ahnung hat.

F12
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Mai 2015 - 14:04

Ist schwer zu sagen, woran es liegen könnte. An der Stelle läuft der Kernel ja noch nicht und es gibt dadurch keine Logs.

An irgend etwas hängt er sich da auch.

Hast Du mal alle USB Geräte abgetrennt (außer Maus und Tastatur)?

SP1 ist bereits integriert?

Bootest Du von Stick oder DVD?

Hatte auch mal so ein kurioses Problem, da lag das an der Festplatte. Sobald die abgeklemmt war, startete das Windows 7 Setup.

---

Windows 8.1 kannst Du ja mal testen:

http://windows.micro...t-refresh-media

Einfach mal Stick erstellen lassen und davon booten. Da würde man zumindestens wissen, ob es an Windows 7 liegt oder nicht oder ob es da noch einen anderen Grund für das Verhalten gibt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   Arashy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 05. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2015 - 14:27

Beim SP1 bin ich mir nicht sicher, aber ich denke schon. Ob das auf dem stick den ich vorhin gemacht habe, weiß ich nicht. Es hängt nichts am PC, was nicht nötig ist.

Ja, aber wenn ichdie abklemme (die ist relativ neu), dann muss das Betriebssystem ja irgendwo hin,... das bringt mir ja dann auch nichts. Kann ich die aus einem anderen PC anklemmen und da ein zweites Win drauf machen, ohne das die darauf schon befindlichen Daten verloren gehen?

Auch ohne Platte, kein Setup!

Ich gebe auf,... Window auf und raus mit dem ganzen Schrott. Aber danke für eure Hilfe!
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Mai 2015 - 14:28

So langsam weiß ich dann auch nicht weiter.

Überprüfe wirklich noch einmal, ob das SP1 enthalten ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0