WinFuture-Forum.de: Homepage erstellen für handwerksbetrieb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Homepage erstellen für handwerksbetrieb


#1 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Mai 2015 - 17:53

Gruss liebe leute :)

ich weiss das thema gabs bestimmt schon mal ;)

frage ich habe mich selbstständig gemacht und nun brauch ich eine internet präsens. wie geh ich das ganze am besten an? domain hab ich bereits. Der strato baukasten ist gar nicht nach meinem geschmackt!!! ich brauche da ganz dringend hilfe.

es soll auch kein wunderwerk werden, nur ganz einfach mit kontaktformular und sowas. Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2015 - 18:23

Ich hätte jetzt fast gesagt, ich mach das mal eben für dich.

Also schwer ist sowas als solches nicht. Klar die "Designer" würden mir jetzt liebend gerne widersprechen. Aber mal im Ernst, was soll denn dieser ganze schnick schnack und Design Mist? Klar um sich zu präsentieren ! (Typisch Mensch sich von anderen zu distanzieren...) Aber bitte nicht diese ganzen Baukästen aller Strato und Co. (Nichts gegen Strato, aber halbfertige Websiten, lieber was selbst gebasteltes. Das macht eh mehr Eindurck, als wenn ich im Baukasten iwas verschiebe...)


Ich weiß jetzt nicht, wie belesen du bist was HTML CSS PHP JavaScript und Co betrift. Aber wenn es wirklich um eine solche Kleinigkeit gehen soll (Das bitte NICHT negativ auffassen) dann wird man dort was schnelles und schönes basteln können.

Zitat

Der strato baukasten ist gar nicht nach meinem geschmackt!!!


Genau !

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 04. Mai 2015 - 18:24

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#3 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Mai 2015 - 20:14

Beitrag anzeigenZitat (Future010: 04. Mai 2015 - 18:23)



Ich weiß jetzt nicht, wie belesen du bist was HTML CSS PHP JavaScript und Co betrift. Aber wenn es wirklich um eine solche Kleinigkeit gehen soll (Das bitte NICHT negativ auffassen) dann wird man dort was schnelles und schönes basteln können.



Genau !

äähm überhaupt nicht
0

#4 _karmero_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2015 - 12:59

Ich würde ein gutes Wordpress-Theme für so etwas nehmen.
Allerdings weiss ich nicht wie sehr du dich damit auskennst.
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2015 - 19:46

So ein Wordpressding würde sich empfehlen, wenn man regelmäßig irgendwas aktualisiert und hinzufügt. Da muß man sich dann zwar ein bißchen einarbeiten und die Handhabung lernen, aber das wäre insgesamt sicher leichter als html & co ordentlich zu lernen. Sich von einem bekannten eine Seite basteln lassen macht Sinn, wenn man nur eine Art Visitenkarte mit Kontaktdaten online stellen will und da keine großen Änderungen vor hat. Sonst müßte man den ja ständig bitten irgendwas zu erneuern. Das kann bei einem Handwerksbetrieb durchaus ausreichend sein, wenn es nicht das Hauptkommunikationsmedium ist.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 _sammy32_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2015 - 11:07

Hallo!

Wenn du wirklich seriös und vertrauenserweckend wirken möchtest, würde ich an deiner Stelle generell die Finger von solchen Homepage-Baukästen lassen. Für private Zwecke sind sie ja mitunter ganz nett, aber ein Unternehmen, welches darauf ihre Internet-Präsenz aufbaut, würde mich wohl eher direkt abschrecken.

Selbes gilt auch für den Freund, wenn der nicht genügend Erfahrungen besitzt. Am ehesten würde ich dir noch immer raten dich an einen Spezialisten zu wenden. Mit habe ich zum Beispiel schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
0

#7 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 30. August 2015 - 11:54

Der Magix Webdesigner 11 Premium bietet dir für 99 euro einfach und schnell die Möglichkeit, eine eigene Homepage ins Netz zu stellen, ohne jegliche Vorkenntnisse, es ist wie ein Poster zu entwerfen.
Eingefügtes Bild
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2015 - 22:53

Ich würde mir mal verschiedene Wordpress-Themen ansehen. Es gibt jede Menge Kostenlose im Netz. Später dann die Farben bzw. Bilder anpassen ist kein Problem. Gute Plugins findest du dort http://www.blogproje...-fur-wordpress/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0