WinFuture-Forum.de: PC auf neuen Stand bringen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

PC auf neuen Stand bringen


#1 Mitglied ist offline   Bocktan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2015 - 12:39

Hallo Leute, hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt. Meine Frage wäre, welche Teile ihr als Gamer zuerst austauschen würdet? Ich tendiere ja zur Grafikkarte, habe aber nicht soo die Ahnung.

Intel Core i73770 3.40GHz @ 3,4 GHz
MMX SSE SSE2 SSE3
8GB System RAM
NVIDIA GeForce GTX 660
x64
900 GB Festplatte (reicht mir momentan auch)

Hoffe, ich habe alles wichtige abgedeckt. Bin leider nicht so die Leuchte, was das angeht. Danke schonmal im Vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 23. April 2015 - 16:34

Moin && willkommen im Forum :)

ich würde hier zuerst da ansetzen, wo es Engpässe gibt. Hängt natürlich von den Spielen, der Bildschirmauflösung und dem gewünschten Effektgewitter und nicht zuletzt vom vorhandenen Budget ab.

Spontan würde ich hier aber auch in Richtung Grafikkarte gehen und eine SSD fürs Betriebssystem und evtl auch die Spiele einsetzen.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 24. April 2015 - 21:14

Auch ich würde zu einer neuen GPU und einer SSD raten.

Um sinnvoll zu einer GPU raten zu können, müsstest du uns die genaue Bezeichnung der PSU und des Gehäuses verraten. Außerdem wäre es noch wichtig zu wissen, was der Spaß kosten darf.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0