WinFuture-Forum.de: Word: Bilder als Vorschau anzeigen lassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Word: Bilder als Vorschau anzeigen lassen


#1 Mitglied ist offline   neuermann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2015 - 08:56

Servus miteinander,
ich möchte mir in einem Worddokument ein Bild als Vorschau anzeigen lassen, ohne das Bild direkt in Word einfügen zu müssen, oder das ein Bildbearbeitungsprogramm gestartet wird - es sei denn es geht nicht anders.

Idealerweise dachte ich an einen Hyperlink der beim darauf klicken als „Bildvorschau“ dient – genau wie bei einem normalen Link zu einer anderen Datei oder WEB-Seite.
Wie z.B. - siehe Bild - (bei darauf klicken wird das Bild in einem extra Vorschaufenster angezeigt).
Hierfür hätte ich auch ein Programm das alles bekannt sein dürfte – ACDSee – ein anderes würde natürlich auch gehen.

So ging ich vor:
Ich nahm einen Textbaustein ( siehe Bild) und markierte diesen. . . ging dann auf „Hyperlink einfügen“ und suchte mir das Bild aus = Fertig.
Der Text „siehe Bild“ wurde nun als Hyperlink (*.jpg Datei) markiert.

Beim darauf klicken erhalte ich eine Fehlermeldung „Es ist kein Programm registriert – um diese Datei zu öffnen“.
In der „Systemsteuerung/Standardprogramme/Dateityp einem Programm zuordnen“ ist bei *.jpg Datei aber das Programm ACDSee zugeordnet! - Warum funzt es dann nicht?
Habe es auch schon mit einem anderen Programm (speedview.exe) versucht klappt auch nicht!

Kann mir jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2015 - 09:07

Gib mal zum testen in die Konsole sowas ein:
acdsee.exe c:\Bilder\Bild.jph

Da musst du natürlich schauen, wie die exe-Datei von ACDSee richtig heißt und wo dein Bild liegt.
Es sollte sich dann das Programm öffnen und direkt das Bild angezeigt werden.
Wenn das klappt, kannst du den Befehl ja mal in das Word-Dokument packen und schauen, ob es klappt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0