WinFuture-Forum.de: Win10 auf Win8.1 downgraden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Win10 auf Win8.1 downgraden Ich kann nicht von Win10 auf Win8.1 downgraden.


#1 Mitglied ist offline   CrenderMutant 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2015 - 15:25

Hi Leute,
ich habe mir vor kurzem Windows 10 Technical Preview geholt und habe aber jetzt das Problem, dass mein Desktop sich anscheinend dauernd neustartet, ein Teil meiner Hardware(Wlan-Karte,Touchscreen...) nicht erkennt und ich keine einzige der Apps starten kann.
Ich suche jetzt schon eine Weile wie ich das beheben kann versuche jetzt aber wieder auf Windows 8.1 downzugraden. Ich habe mir dafür Windows 8.1 auf einen bootfähigen USB-Stick gezogen, nur finde ich den Produkt-Key nicht und in Windows 10 kann ich den ja nicht auslesen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen :) Ich weiß mit beiden Problemen nicht mehr weiter ;(

Danke im Vorraus :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. April 2015 - 15:31

Wenn Windows 8.1 vorinstalliert war, dann befindet sich der Key im UEFI. Das Windows 8.1 Setup (Neuinstallation) sollte sich den dort automatisch heraus holen, sofern die Edition auf dem Stick zum Key passt.

Diesen Key könnte man auch unter Windows 10 auslesen (Haken bei 'MSDM Key' setzen):

http://winfuture.de/...chalt,3133.html

Hast Du ein Upgrade ausgeführt? Eventuell funktioniert ja noch das Roll Back.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   CrenderMutant 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2015 - 16:26

Also ich hatte vorher das reguläre Windows 8.1 drauf. Ich habe mit dem MediaCreationTool Windows 8.1 auf den Stick geladen und habe dann die efi-Datei im Bios geöffnet. allerdings wollte er dann einen Produkt-Key. Ich hab jeden Key probiert den ich auf dem Gerät finden konnte. Ich habe auch den Key benutzt den ich mit dem Key Viewer gefunden habe auch den wenn ich auf MSDM-Key angekreuzt habe, aber bei dem sagt er dann mit dem Key stimme etwas nicht... :/

Ich habe Windows 10 als Update installiert, aber weder ein Rollback noch das auffrischemn funktioniert. Genau genommen funktioniert außer dem Windows Explorer beinahe gar nichts :/

Dieser Beitrag wurde von CrenderMutant bearbeitet: 08. April 2015 - 16:27

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. April 2015 - 16:40

Müsste man jetzt wissen, welches Windows Du mit 'reguläre Windows 8.1' meinst.

Downloaden kann man sich nur die im Media Creation Tool angegebenen Editionen. War jedoch eine andere Edition installiert (z.B. Windows 8.1 mit Bing), dann sieht das sehr schlecht aus. Dafür gibt es keinen Download.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   CrenderMutant 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2015 - 17:13

Also es war das standard Windows 8.1 welches beim MediaCreationTool ganz oben in der Liste aufgelistet ist
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. April 2015 - 17:35

Also wenn wirklich die Windows 8.1 Core Edition installiert war, dann sollte das mit dem Key im UEFI funktionieren.

Versuchst Du eine Neuinstallation?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   CrenderMutant 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2015 - 17:53

jap, alles andere kriege ich nicht zum Laufen.

...und in die PC-Einstellungen komme ich ja auch nicht...
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. April 2015 - 17:58

Ja, dann gute Frage. Kann ich jetzt so aus der Ferne nicht beurteilen, ob der ausgelesene Key wirklich ein Windows 8.x Core Key ist und ob er richtig ausgelesen wurde und sich auf dem Stick auch wirklich die Windows 8.1 Core befindet. Sollte klappen.

Aber falls da tatsächlich eine andere Edition installiert war, z.B. CoreConnected oder CoeSingleLanguage, dann sieht es schlecht aus. Aber das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0