WinFuture-Forum.de: KB3035583 inzwischen als "wichtig" eingestuft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

KB3035583 inzwischen als "wichtig" eingestuft deaktivieren wer sein Produktivsystem noch schützen möchte


#1 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 05. April 2015 - 22:25

Soviel zum freiwillig usw. von MS. betr. Windows 8
Bei den Updates für Windows 8x und wohl auch Windows 7x nur da habe ich es noch nicht aufgerufen.
Dort ist es z.Z. noch "optional".
Das - Windows-Update KB3035583 - wird inzwischen als "Wichtig" eingestuft.
Updatestufe auf "ausblenden" eingestellt, denn wann ich meine - Produktiv-Systeme umstellen möchte soll man doch bitte mir überlassen.
Dafür ist mir Windows 10 noch zu fehlerbehaftet.
Wenn MS so weiter macht könnte es zu argen Konflikten zwischen MS und den Usern kommen.
Auch wenn Windows 10 als komplexes System für alle Systeme vorgesehen ist - wo bleibt da die Entscheidungsfreiheit der User.
Nun werde ich doch langsam "böse".

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Win8_ZwangsUpdate_KB3035583.jpg

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 05. April 2015 - 22:27

1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2015 - 23:15

"Apps", die kein Mensch braucht, Augenkrebs verursachende, quietschbunte und riesige Kacheln überall
auf dem Desktop (PC) etc. meinst du!? Ich schreibe das bewusst polemisch und als jemand, der Win 8
ganz gelassen übersprungen hat. Ein Mehrwert war seit Win 7 für mich nicht erkennbar, ganz im
Gegenteil sogar. Eine Grundsatzdiskussion über Windows würde für mich auch erst dort anfangen, wo
ich als Privatanwender gezwungenermaßen zur ständig melkbaren Kuh für Microsoft mutieren müßte.
Da würde der Spaß mit Windows dann nämlich definitiv aufhören für mich. Hintergrund dieser Gedanken
ist einfach mein Mißtrauen gegenüber "dem geschenkten Gaul", den MS ja nun mit allen erdenklichen
Mitteln propagiert. Allein der Glaube an solch ein altruistisches Vorhaben fehlt mir leider...
0

#3 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 06. April 2015 - 00:11

Das OS Windows 10 ist noch nicht offiziell auf dem Markt sondern erst vermutlich im Sommer/Herbst 2015- also darf es auch nicht, auf welchen Wegen auch immer, dem User "unter gejubelt " werden.
Für die, die es testen und es auf Parallelsystemen nutzen - OK
MS schrieb bisher immer - nicht auf Produktivsystemen einsetzen - das scheint Geschichte zu sein.
Irgendwo hört hier mein Verständnis für eine seriöse Firmenpolitik auf.
0

#4 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 06. April 2015 - 08:01

windows 10 ist und bleibt für mich ein größeres update für windows 8.1.
0

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 06. April 2015 - 10:51

Windows 10 mag ein größeres Update sein, auch wenn massive Veränderungen propagiert werden. Ich würde sogar soweit gehen, dass 10 seit Vista das erste wirklich neue OS von Microsoft ist.

Allerdings steckt dieses Produkt noch mitten in der Alpha-Phase (qualitativ gesehen) und hat auf Produktivsystemen nichts zu suchen.

Die Anwender zu diesem Zeitpunkt derart agressiv zum Upgrade auf ein (noch) fehlerbehaftetes Produkt zu drängen, ist für mich nix weiter als unseriös, erstrecht hinsichtlich der Tatsache, dass in Windows 8, wofür ich bezahlt habe immer noch Bugs vorhanden sind.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#6 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2015 - 16:34

So wie ich das sehe, ist das Update hier dafür da, bei Verfügbarkeit von Windows 10 zu benachrichtigen. Es wird aber nicht ungefragt Windows 10 runterladen, weder in der Final noch in der Preview.
2

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 07. April 2015 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 06. April 2015 - 10:51)

Die Anwender zu diesem Zeitpunkt derart agressiv zum Upgrade auf ein (noch) fehlerbehaftetes Produkt zu drängen, ist für mich nix weiter als unseriös, erstrecht hinsichtlich der Tatsache, dass in Windows 8, wofür ich bezahlt habe immer noch Bugs vorhanden sind.

Über ein nicht vorhandenes aggressives Drängen zu reden, als ob es real wäre, ist nicht nur unseriös, es ist hirnrissig.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
1

#8 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 07. April 2015 - 12:43

War vielleicht etwas drastisch formuliert, aber das ist meine Auffassung von einer sehr verfrühten Upgradeaufforderung.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#9 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 07. April 2015 - 13:04

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 07. April 2015 - 12:43)

War vielleicht etwas drastisch formuliert, aber das ist meine Auffassung von einer sehr verfrühten Upgradeaufforderung.

Welche Upgradeaufforderung? Wenn nicht WinFuture darüber berichtet hätte, dass irgendwer mit nem Hex-Editor entsprechende Ausgabetexte in dem Update entdeckt hat, wüsstest weder du noch ich überhaupt, dass dieses Update IRGENDWAS mit Windows 10 zu tun haben KÖNNTE. Und ich jedenfalls habe da noch keinerlei "Aufforderung" o. ä. erhalten, das Update baut mit Sicherheit lediglich die technische Möglichkeit in WU ein, den User bei offizieller Verfügbarkeit von Windows 10 darauf hinweisen zu können, dass es da nun (optional) ein Update gibt. Wüsste nicht, was daran nun so schlimm sein sollte. :wacko:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 07. April 2015 - 13:04

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#10 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 07. April 2015 - 13:23

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 07. April 2015 - 12:43)

War vielleicht etwas drastisch formuliert, aber das ist meine Auffassung von einer sehr verfrühten Upgradeaufforderung.

Welche Upgradeaufforderung? Zeig mal einen Screenshot von der Aufforderung!
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#11 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 07. April 2015 - 13:35

verdammte Axt... da bin ich im Tran auf ne Fotomontage reingefallen. :rofl:

http://3.f.ix.de/sca...3d473c14880.png

Ich hatte den dazugehörigen Heise-Artikel auch nur überflogen, der Satz "Offenbar will Microsoft seine Anwender recht aggressiv von Windows 7 und 8.1 wegführen und zum Umstieg auf Windows 10 animieren" hat sich mir dabei wohl zu sehr eingebrannt.

Ich nehm alles oben gesagte zurück. (Außer der Aussage, dass das Produkt noch nicht fertig genug ist, um beim Kunden weiterzureifen)

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 07. April 2015 - 13:50

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#12 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2015 - 14:23

Es hat einen guten Grund warum das Update mittlerweile auf "kritisch" bzw. "wichtig" gestellt wurde - Microsoft will, dass zum Start von Windows 10 JEDER auf Windows 10 aktualisieren kann, sofern er denn will. Wenn erst mit dem Start von Windows 10 entsprechende Updates ausgeliefert werden, kann es unter Umständen zu Problemen führen.
2

#13 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 07. April 2015 - 15:43

Dann hat MS wohl ne andere Auffassung von nem kritischen Update als ich.
Dieses ist vielleicht für Microsofts Verkaufszahlen wichtig, nicht aber für die Funktion des bestehenden Systems.

Ich bin mal gespannt, auf welche Ideen die Redmonder noch kommen, um win10 zu pushen. Eventuell wird das Bild von Heise doch noch wahr: Wiedereinführung von Karl Klammer, um die User von Win8 zu vertreiben :lol:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#14 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 07. April 2015 - 15:43

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 07. April 2015 - 14:23)

Es hat einen guten Grund warum das Update mittlerweile auf "kritisch" bzw. "wichtig" gestellt wurde - Microsoft will, dass zum Start von Windows 10 JEDER auf Windows 10 aktualisieren kann, sofern er denn will. Wenn erst mit dem Start von Windows 10 entsprechende Updates ausgeliefert werden, kann es unter Umständen zu Problemen führen.


ein anfrage ob man diesen müll überhaupt will wäre angebracht gewesen. nicht einfach in die wichtigen updates packen in der hoffnung das es keiner merkt. mich hat das ewige generve mit der internetkonektion stuzig gemacht und dann hab ich im netz geschaut.
0

#15 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 07. April 2015 - 17:32

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 07. April 2015 - 13:35)

verdammte Axt... da bin ich im Tran auf ne Fotomontage reingefallen. :rofl:

http://3.f.ix.de/sca...3d473c14880.png

Du hast dieses Witzbild allen Ernstes ernst genommen? Dieses lächerliche Ding?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0