WinFuture-Forum.de: USB 2.0 wird vom Mainboard nicht mehr erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

USB 2.0 wird vom Mainboard nicht mehr erkannt Asrock Z87E-ITX erkennt die USB-Tastatur & Maus nicht mehr.


#1 Mitglied ist offline   ContractSlayer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2015 - 12:52

Hi Community,
wollte gestern Windows 8.1 per einen USB 3.0-Stick neu installieren, dabei ist es jedoch zu einer Fehlermeldung gekommen.
Bin davon ausgegangen, dass dies an den falschen Einstellung im Bios lag und habe den Kompatibilitätmodus für USB 2.0 deaktviert und alles Einstellungen auf UEFI gesetzt.
Habe aber nicht daran gedacht, dass nun die USB-Tastatur und Maus nicht mehr funktioniert.
Habe schon den Clear CMOS Switch Kopf an der Rückseite des Asrock Z87E-ITX im laufenden Betrieb kurz gedrückt, aber nach einen Neustart wird trotzdem die Tastatur und Maus nicht erkannt.

Gibt es beim drücken des ClearCMOS Knopf was zu beachten oder gibt es auch andere Möglichkeiten das Bios zurückzusetzen, so dass die Tastatur (Logitech K800) per USB-Kabel wieder erkannt wird?

Danke für eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von ContractSlayer bearbeitet: 27. März 2015 - 13:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 27. März 2015 - 20:39

Stecke eine PS/2 Tastatur an und ändere die Einstellungen im BIOS wieder.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2015 - 22:10

An welchen USB-Port hast du denn die Tastatur angeschlossen? Ist das ein USB 2.0 oder 3.0 Port?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0