WinFuture-Forum.de: OwnCloud Kontakt-DB mit Smartphone syncen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

OwnCloud Kontakt-DB mit Smartphone syncen

#16 Mitglied ist offline   Daniel Düsentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 13. September 14
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2015 - 19:41

Ohje, haste vorher nicht die DB und die own loud config gesichert?

Das ist ja mal richtig hässlich, ich hab mich schon drauf gefreut das update ein zu spielen :(
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2015 - 21:09

So, wie versprochen der erste Bericht.

Nach 'ner kurzen E-mail an die Devs der infrage kommenden Apps, hat "CardDAV-Sync" nun die erste Chance bekommen.
Ganz einfach aus dem Grund, weil die Devs 'ne 6 Monate laufende Demoversion der BezahlApp an die Mail gehängt haben, nett.

Fairerweise muss ich sagen, dass an erster Stelle eigentlich "ContactSync - CardDAV und mehr" hätte kommen müssen, denn die Antwort auf die E-mail kam sogut wie instant, respekt! Leider schreckt mich bei der App die UI noch ein wenig ab, sieht argh nach wirr-warr aus. Der Funktionsumfang - allem vorran das mit den lokalen Dateien - klingt aber definitiv interessant. Kriegt daher ganz gewiss auch noch eine Chance nachdem ich CardDAV-Sync ein wenig getestet habe.

Mein Favorit war eigentlich DAVdroid, u.a. wegen dem aufgeräumten UI, aber da null Reaktion auf die E-mail kam, und es zudem die teuerste der 3 Apps ist, wird das als letztes getestet, falls dann noch Tests von Nöten sind ;)

Nun zu CardDAV-Sync.
Die Einrichtung war in 2 Minuten abgefrühstückt, die Synchronisation lief zügig ab. Nen No-Brainer.
Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen.
Die Profilbilder sehen nach Low-Quality aus, mag aber an der Owncloud liegen, checke das noch gegen.
Gruppen werden derzeit leider nicht synchronisiert.. hmpf.

Ich update den Thread hier bei Interesse in den nächsten Wochen.

Dieser Beitrag wurde von dnr bearbeitet: 05. April 2015 - 21:11

0

#18 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2015 - 00:38

Interessanter Thread.
Möchte mir auch bald einen RasberryPi für OwnCloud kaufen.

Da helfen Erfahrungen sehr.
0

#19 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2015 - 15:00

Kleines Update zum Thema Kontaktbilder in der Owncloud bzw. halt beim Sync.

In Owncloud kann man Kontaktbilder hochladen/zurechtschneiden, leider ist die Größe der Bilder auf 200x200 pixel in der Owncloud hardcoded... (nur, wenn man die Bilder in der Owncloud anlegt!) sprich, legt man die Bilder in der Owncloud an, kriegt man nur Pixelbrei... -> Kontaktbilder also lieber auf dem Smartphone adden und dann in die Owncloud syncen, dann gehts... :unsure:

Dieser Beitrag wurde von dnr bearbeitet: 12. Mai 2015 - 15:37

0

#20 Mitglied ist offline   Daniel Düsentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 13. September 14
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2015 - 15:35

Die Erfahrung hab ich noch nicht gemacht, da ich grundsätzlich die Kontakte mit Kontaktbildern auf dem Handy immer anlege. Aber danke für die Info!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0