WinFuture-Forum.de: An weiterem Powerline Modul kein Internetzugang möglich!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

An weiterem Powerline Modul kein Internetzugang möglich!?


#1 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2015 - 20:50

Hallo, ich habe ein kniffliges Problem.

Ich habe bei ein Powerline Kit verbaut vom Typ "TL-PA2010P".
Dies funktioniert einwandfrei. Genau neben meinem Router habe ich ein Adapter und im Erdgschoss ebenfalls. An dem Adapter im Erdgeschoss ist ein TP-Link Router angeschlossen. Alles funktioniert einwandfrei.
--> Internet funktioniert

Heute wollte ich in diese bestehende Powerline Verbindung ein "TL-WPA281" mit einbinden um im 1. Stock ein ausreichend starkes WLAN zu erhalten.
Ich habe den Adapter in die Steckdose gesteckt und über den "Paring-Button" gepaart. Dies hat auch funktioniert.

Folgende LED's haben geleuchtet:

Power LED = Dauerlicht
Powerline LED = Dauerlicht
Ethernet LED = aus (bei eingestecktem Kabel an oder blinkend)
WiFi LED = an/blinkend

Außerdem habe ich die Konfiguration über die CD und ein Kabel vorgenommen.
Mit dem Laptop konnte ich mich problemlos mit dem Adapter verbinden, hatte jedoch kein Internetzugang. Es wurde immer angezeigt, dass eine eingeschränkte Konnektivität vorhanden sei.
Dies war sowohl mit Code-Schlüsse als auch bei einem offenen WLAN der Fall.

Mit meinem Android Endgerät habe ich von diesem Adapter nicht einmal eine IP zugewiesen bekommen. Sprich ich konnte mich nicht verbinden.

Woran liegt es, dass ich keine Verbindung zum Internet bekomme?
Warum erhalte beim Android gerät keine IP-Adresse?

Sind die Geräte ""TL-PA2010P" und "TL-WPA281" nicht kompatibel?
Welches Gerät kann ich noch einbinden um WLAN zu erhalten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 20. März 2015 - 21:15

Da kommen wohl die ARP-Requests nicht bis zum Router durch, daher bekommt das Endgerät keine IP vom DHCP-Server zugewiesen.

gib dem Rechner mal spaßeshalber ne IP, die im gleichen Subnetz liegt, wie die anderen Geräte, nebst Gatewayadresse (die IP des Routers) und pinge mal alle anderen Geräte an.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2015 - 21:37

Hallo,

also entweder versteh ich dich falsch oder du hast mich nicht korrekt verstanden.

Folgender Zustand:
Keller: Kabelmodem --> powerline (TL-PA2010P)
Erdgeschoss: powerline (TL-PA2010P) --> TP Link Router
1. Stock:NEUE Powerline mit WLAN (TL-WPA281)

Also somit müsste der neue powerline die IP Adresse vom Modem direkt beziehen und sein eigenes Netz aufbauen.
So wie es der Router auch macht.

Welche Geräte soll ich anpingen? Ich habe ja prinzipiell nur meinen Laptop den tp-link Router und den neuen Adapter.

Laptop anpingen fällt weg.
Die IP vom Router und die vom neuen Powerline sind unterschiedlich. Somit würde ich hier ja keinen ping erhalten.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde von Feigling bearbeitet: 21. März 2015 - 21:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0