WinFuture-Forum.de: Seit 8.1 Update Laptop langsamer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Seit 8.1 Update Laptop langsamer


#1 Mitglied ist offline   G4meStar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2015 - 02:00

Guten Abend,
Ich habe Folgendes Problem.
Ich habe heute den update von Windows 8 zu 8.1 gewagt. Jetzt ist mein gesamter Laptop einfach nur noch Langsam in jeder Hinsicht. Naja fast jeder. YouTube Videos lagen Spiele wie Skyrim oder Borderlands die noch am vortag gingen laggen ebenfalls. Das einzige was mich jedoch irritiert ist, dass LeagueOfLegends problemlos funktioniert.

Ich habe bereits einige Tipps probiert
-mit dem Windows+x Eingabeaufforderung jedoch erfolglos.
-nach updates für die Treiber gesucht.

Dieses Problem hatte ich zuvor auch schon mal als ich mein Windows 8 während der Beta von 8.1 geupdated habe. Damals dachte ich mir nur "nagut ist noch nicht ganz reif" und hab mein system zurück gesetzt. Doch was nun? wenn ich mein System wieder zurücksetzte werde ich täglich von Windows aufgefordert bzw. erinnert das ich updaten muss. und auf eine längere dauer wirds nervig.

Danke im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2015 - 19:50

Dieses Problemch ist schon sehr interessant und weckt meine Neugierde. Eigentlich müsste es genau umgekehrt sein, da MS mit Update 1 die Mindestanforderungen gesenkt hat... :lol:

Guck mal im Taskmanager, ob dort ein Prozess oder Thread viel Ressourcen verbraucht.

Das wäre auch noch eine Option: Du kannst dir ein aktuelles Image von MS herunterladen und dein System neu aufsetzen. Aber zunächst versuchen wir das Problem mal anders zu lösen.
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#3 Mitglied ist offline   G4meStar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2015 - 02:21

Ich habe nun zum teils vorübergehend das Problem ein bisschen umgangen indem ich zum einen einen 8.1 Grafiktreiber bei Nvidia gesucht habe und andererseits meine Grafikeinstellung minimiert jedoch laggt es weiterhin. Prozesse sind die selben wie zuvor aktiv. Daran kann es also nicht liegen
0

#4 Mitglied ist offline   Nikitaman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 10. Mai 11
  • Reputation: 2

geschrieben 20. Februar 2015 - 15:17

Aber Windows 8 wurde damals frisch aufgesetzt?
Oder gab es den Win 7 -> Win 8 -> Win 8.1 Updateverlauf?

Wenn ja, dann würde ich dringen raten, das System komplett neu aufzusetzen. Des Weiteren würde ich mal überprüfen ob dank des neuen AppStore's viele App's Zugriff auf den Hintergrunddienst haben...
Könnte ne Lösung sein das dieser aufgrund von ständigen Abfragen und Aktualisierungen das gesamte System ziemlich lahmlegt.

Habe selber Win 8.1 frisch installiert, ich kann keine Geschwindigkeitseinbußen festellen, potent genug ist deine Hardware?

Poste doch mal bitte zur weiteren Hilfe auch deine Hardwaredaten.
0

#5 Mitglied ist offline   G4meStar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2015 - 16:19

Intel Quad Core i7 4700HQ 2,4GHz
NVIDIA Geforce GT 740M
8GB RAM
0

#6 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2015 - 20:23

Also von der Hardware reicht das aus, das sollte wohl nicht das Problem sein.
Du sagt bezüglich Prozessen, dass die gleichen aktiv sind wie zuvor, dann würde mich jetzt einfach mal interessieren, wie es mit deren Speicherbelegung aussieht, sticht ein Prozess hervor ?

Ansonsten System neu aufsetzen mit einem original MS Image. Einen Link dazu habe ich hier:
http://winfuture.de/...-Datei-144.html
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#7 Mitglied ist offline   G4meStar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2015 - 16:12

Mittlerweile befürchte ich das ich mir irgend einen virus gefangen habe. Da mein Skype abstürzt (Gespräche werden aufgelegt da es ein Problem mit der Internetverbindung gibt) sobald ich meinen Internet Browser starte.
0

#8 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2015 - 18:04

Naja ein Virus mag den Sachverhalt zwar erklären, aber an sich halte ich das für nicht sehr logisch. Dann gibts immer noch genügend Lösungen, zum einen Virenscanner drüber laufen lassen und gucken ob was gefunden wird.

Ansonsten und ich denke das solltest du jetzt tun, das System einfach neu aufsetzen. Wenn du dir eine ISO auf einen Stick packst, kannst du Windows 8.1 mit allen Updates in ca 20 Minuten (SSD vorausgesetzt) installieren...

Wichtige Links:

Erstellen eines Installationsmediums für Windows 8.1
http://windows.micro...t-refresh-media

Wie bekomme ich Windows 8.1 als ISO-Datei?
http://winfuture.de/...-Datei-144.html
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#9 Mitglied ist offline   G4meStar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2015 - 01:55

Ich hab es jetzt versucht und meinen PC ganz neu aufgesetzt. 8.1 installiert und es geht momentan ziemlich gut. Mal schauen wie er sich morgen macht. Vielen dank.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0