WinFuture-Forum.de: Datagridview Zeile ohne CellValidating verifizieren, bevor eine andere - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Datagridview Zeile ohne CellValidating verifizieren, bevor eine andere


#1 _Philofreak_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2015 - 17:06

Ich möchte in C# vor dem Verlassen einer Zeile im Datagridview eine Verifikation durchführen und die Aktion gegebenenfalls abbrechen.
Ich möchte dies nicht in CellValidating machen, da der Benutzer vielleicht zu einer andere Spalte (in der Zeile) springen muss um Daten einzugeben.

Beispiel: Zwei Spalten, beide müssen gefüllt sein. Benutzer gibt in Spalte 1 einen Wert ein und klickt auf die Zeile darunter. Nun soll verifiziert werden (Fehler: Spalte 2 ist leer) und der Fokus soll bleiben wo er ist, der Benutzer soll Spalte 2 anklicken können. Noch besser der Fokus wird auf Spalte 2 automatisch gesetzt.

Hoffentlich habe ich mich klar ausgedrückt.
Ich hatte geglaubt dies sei einfach, aber das RowLeave Event kann scheinbar nicht abgebrochen werden.

Dieser Beitrag wurde von Philofreak bearbeitet: 18. Februar 2015 - 17:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2015 - 17:49

Welche Programmiersprache?
0

#3 _Philofreak_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2015 - 17:56

Oh, sorry, C#!
0

#4 _Philofreak_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2015 - 19:30

Hallo, ich möchte meinen Winfuture-Account gerne löschen!

Die Hilfe bringt nichts!

Telefonnummer sucht man vergeblich!

Im Profil Selbst wird nichts angezeigt.

Warum ist das so schwierig?!

Wer kann mir helfen?
0

#5 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2015 - 06:49

Gestern um 17.56h angemeldet, um 18.06h Dein Problem-Post gepostet. Gab sogar eine Nachfrage, weil offensichtlich eine Info fehlte.

20.30h - Du willst löschen. Weil, Hilfe bringt nix, Tel.-Nr. wird nicht angezeigt etc. bla bla.

Jungchen, das hier ist ein KOSTENLOSES Forum, wo Dir KOSTENLOS geholfen wird (werden kann) - keine Hotline, oder sowas!
Was erwartest Du eigentlich? Fertigen Source, den Bedingungen Deiner Wünsche entsprechend? Dann wende Dich an ein Softwareunternehmen, 'n freien Programmierer etc - die helfen Dir evtl. schneller. Gegen BEZAHLUNG, versteht sich.

Ich fand die Problemstellung interessant und hatte mir beim lesen vorgenommen mich heute Abend, nach der Arbeit, damit zu befassen.

Nach dem letzten Post von Dir ist mir die Lust daran allerdings vergangen.

Lösch Dich doch! - Sorry wenns grad unfreundlich klingt.


netten tag wünsch ich

Edit: [...] ich hab den Thread nochmal gelesen
und erst jetzt verstanden, wie " _Philofreak_ " das mit dem löschen etc. gemeint hatte - ich hatte es so verstanden dass er sich löschen
weill weil er keine Hilfe bzw. Antwort bekommen hat.

Ich würd das halt gern noch richtigstellen, auch wenn der Nutzer bereits gelöscht ist. Lesen ja auch andere meinen Beitrag. Und da nöcht ich nun nicht grad als Kotzbrocken dastehen. [...]

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 11. März 2015 - 19:11
Änderungsgrund: Edit im Auftrag von nobido nachträglich eingefügt. Urne

1

#6 _Philofreak_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2015 - 11:09

Nein, ich möchte mein Profil nicht löschen weil ich hier keine Antwort erhalten habe!
So lange es so ist, dass man wenn man irgendwo "angemeldet" ist, Spam-Mails durch den Gesetzgeber automatisch "legitimiert" sind, ist es für mich Notwendigkeit sich abzumelden um dem Spam vorzubeugen.

Aber ich denke es ist völlig unnötig darüber zu diskutieren, dass ein Forum, selbst wenn es kostenlos ist, eine lächerliche Strategie verfolgt, wenn das abmelden erschwert wird, indem der Schalter "Profil löschen" versteckt wird.

Diese Art der "Kundenbindung" ist einfach nicht mehr die Art, wie man im Internet behandelt werden möchte.

Es fehlt nur noch, dass eine E-Mail nicht ausreicht, sondern ich in Papierform - von einem Notar bestätigt - an eine Adresse auf den Seychellen meinen "Antrag" auf Profillöschung stellen muss.

Aber jedem das seine. Wer die Vorgehensweise dieses Forums für sinnvoll und seriös hält, dem steht es frei dies zu tun.

Und ehrlich gesagt pfeife ich auf technische Hilfe von Menschen, die so parteiisch sind wie Du es zu sein scheinst! Das eine (meine Frage) hat ja mit dem Problem sich hier abzumelden gar nichts zu tun. Aber Hauptsache Du hast einen Grund deine "Macht" zu zeigen.
Anstelle mal darüber nachzudenken ob ich nicht doch Recht haben könnte.

Einen noch schöneren Tag wünsche ich!

Dieser Beitrag wurde von Philofreak bearbeitet: 19. Februar 2015 - 11:24

0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Februar 2015 - 11:30

Da hier nur Unsinn kommt, geschlossen.
FAQ
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0