WinFuture-Forum.de: Windows 8 - Installationsdrama - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 - Installationsdrama Windowsinstallation - die unendliche Geschichte


#1 Mitglied ist offline   ThinkWin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2015 - 15:57

Hallo zusammen,

Windows kenne ich seit der Version 3.11....

Jetzt hatte ich das Vergnügen Windows 8 einmal neu aufzusetzen.
Nach der Installation des Win8 Upgrades sah ich erst einmal nichts, gar nichts? Doch am Anfang sah ich noch den Windowskringel, danach nichts mehr.
Ein Bild war erst wieder sichtbar, als ich einen VGA-Monitor (davor HDMI) anschloß. Nach einem Grafikkartentreiber-Update war dieses Problem Geschichte.

Als nächster Akt sollte das Upgrade auf Win8.1 installiert werden. Windows meldet mir das Updates fehlen, um das Upgrade durchzuführen, so ca. 122 Stück. Gut das es das WinFuture Update-Pack gibt, heruntergeladen installiert ...und? Windows meldet mir wieder das für das Upgrade auf Win8.1 Updates fehlen. Diesmal nur noch 47!!!
Ok. nach gefühlten Stunden nun endlich das Upgrade, was wieder aufgrund der großen Datenmenge sich hinzieht. Was machen eigentlich Leute die eine noch langsamere Internetverbindung haben?
Nach dieser Aktion müssen wieder Sicherheitsupdates installiert werden.

Ich finde das ganze eine umständliche Prozedur. Die eigentliche Windowsinstallation dauert nur ein Bruchteil zu der Installation der ganzen Updates.
Wenn es doch nur möglich wäre aus den ganzen Upgrades / Updates ein Installationsmedium zu erstellen, dann würde das Neuaufsetzen eines Systems ihren Schrecken verlieren. Für "The good old WinXP" gab es nlite, da konnte man so wunderbar ein Installationsmedium nach eigenen Bedürfnissen basteln.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder Lösungsvorschläge?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2015 - 16:02

Warum so umständlich. Es gibt doch eine ISO inkl bis November Updates für Windows 8.1
Siehe: http://www.deskmodde...-herunterladen/
Da sparst du dir schon mal viel Zeit.

Dieser Beitrag wurde von moinmoin bearbeitet: 18. Februar 2015 - 16:02

0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Februar 2015 - 16:09

Das umständliche an der Prozedur ist Microsoft, die in ihrem automatischen Updateprozess nirgends erwähnen, dass für das Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 nur ein Update erforderlich ist:

KB2871389

Danach kann man ohne Probleme auf Windows 8.1 upgraden. Die Installation aller anderen Updates vor dem Upgrade ist überflüssig.

Desweiteren kann man auch Windows 8.1 direkt installieren. Das dazu passende Image kann man sich über das Media Creation Tool herunterladen und als ISO ablegen oder gleich auf USB Stick. Seit dem August Update kann man auch direkt mit einem gültigen Windows 8 Key installieren und sich den Umweg über die generischen Keys sparen.

Das sind alles so Kleinigkeiten, die Microsoft einem verschweigt oder nicht groß publik macht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0