WinFuture-Forum.de: Corel Paint Shop Pro X7 appcrash bei bestimmter Datei bei Resize - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Corel Paint Shop Pro X7 appcrash bei bestimmter Datei bei Resize


#1 Mitglied ist offline   Druidialkonsulvenz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 12. September 10
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2015 - 13:40

Hi.

Wenn ich bei einer bestimmten Bilddatei die Größe ändern möchte, kommt schon beim Anwählen des Menüpunkts ein appcrash.

Nur bei der Datei.

Andere Bilddateien verursachen den Crash nicht.

Es ist eine 1024x1024 Graustufen-Datei, auch wenn ich sie in 16bit RGB umwandle, crasht das Programm.
Egal ob 32 bit oder 64 bit.

Es crasht auch beim resize, nachdem ich
  • das Bild gedreht habe
  • das Bild umgefärbt habe

Edit:

krank, nachdem ich die Bilddatei in XnView resized habe, klappt es auch wieder in PSP...

Daraus werde mal einer schlau...

Dieser Beitrag wurde von Druidialkonsulvenz bearbeitet: 11. Februar 2015 - 13:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2015 - 14:50

Ich hatte gestern bei Corel Draw das Problem, dass mir bei einer bestimmten Datei das Programm abgestürzt ist, wenn ich irgendwas damit machen wollte. Beim Kopieren von Elementen, beim Versuch zu Speichern, zu Drucken oder auch zu Exportieren. Komischerweise nur, wenn ich die Datei geöffnet habe. Ich habe sie dann per »Importieren« geöffnet, da gings.
Ich muß mal suchen, was da anders eingestellt ist. Ich vermute irgendein eingebettetes Profil, zum Beispiel ein ICC-Profil oder sowas, was bei meinen Einstellungen beim Öffnen übernommen wird und beim Importieren nicht oder sowas. Oder die Datei war »unseriös«, die kam von einem Kunden, der sich mal alleine an einer Grafik versuchen wollte.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0