WinFuture-Forum.de: Kein Bild ab Desktop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Kein Bild ab Desktop Monitor bekommt kein Signal sobald der Desktop aktiv wird


#1 Mitglied ist offline   Softwoolf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2015 - 12:27

Ich betreibe zu Hause einen Windows 2012 Essentials Server, der auf dem angeschlossenen Monitor nur noch während des Bootens ein Bild anzeigt. Sobald das Betriebssystem den Desktop startet hat der Monitor kein Bild mehr. Windows Server 2012 aber läuft problemlos - über RDP kann man "ganz normal" arbeiten.

Das Ganze hat ursprünglich problemlos funktioniert. Hatte dann einen Hardwarefehler (SSD Bootplatte wurde nach Kurzschluss eines 5V/12V-Steckers nicht mehr erkannt) und habe eine neue Server2012-Installation auf eine neue Platte gemacht. Danach habe ich die "defekte" SSD-Systemplatte neu eingelesen über die Datenträgerverwaltung, wodurch sie wieder ansprechbar war (uff), und anschliessend wieder als Bootplatte aktiviert. Das System war also "eigentlich" wieder genau wie vorher - dachte ich.

Ab da trat dann aber das oben beschriebene Problem auf, dass ich nur ein Bild am Monitor habe bis das System den Desktop startet, ab da alle schwarz und der Monitor zeigt "No Signal".
An einem anderen Rechner ist der Monitor völlig in Ordnung und zeigt auch ganz normal 1920#1080.

Hardware:

Mainboard Gigabyte H77M-D3H
CPU Intel Core i7 3770K
Memory 2*16GB DDR3
Graphik onboard
Sandisk 256 GB SSD als Systemplatte direkt am Gigabyte Board angeschlossen
Adaptec 3405 und 6805 mit diversen Laufwerken
Monitor Acer irgendwas 1920x1080 (funktioniert)
Anbindung unverändert über DVI-> HDMI-Adapter

Im Gerätemanager wird angezeigt
Audio,Video- und Gamecontroller -> High Definition Audio-Gerät
Audio,Video- und Gamecontroller -> Intel® Display-Audio
Monitore -> PnP-Monitor (Standard)

Ich habe die bei Gigabyte erhältlichen Treiber alle neu installiert. [ Dabei habe ich wohl auch ein Programm "Steuerung für Intel HD-Grafik" (igfxstarter) installiert. Wenn ich das starten will passiert aber nichts, egal ob als Admin oder nicht. ]

Die onboard-Graphik ist im Bios aktiviert. Ich habe bereits diverse testweise Änderungen vorgenommen ohne dass sich etwas geändert hätte, habe auch den Rechner direkt 1:1 über HDMI angeschlossen, keine Änderung im Verhalten.

Kann jemand helfen ?

Danke !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Softwoolf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2015 - 14:45

Gelöst ! Habe den Tipp bekommen mal VGA anzuschliessen - das hat geklappt, seitdem geht auch DVI wieder !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0