2 Fragen zu WIN 10
#1
geschrieben 09. Februar 2015 - 11:08
1. wie kann ich Kaspersky 2014 in WIN 10 zum Laufen bringen? Es fehlt die Datei: "KAVKIS.MSI", und
2. Ich erhalte alle paar Sekunden die Meldung: "TuneUp Utilities: Following AVG process failed:- tuneupsystemstatuscheck. - Would you like to send the Report to AVG? for analisys". Das habe ich schon einige 100mal mit "yes" geklickt, es kommt aber immer wieder. Das nervt total. Wer kann mir da helfen? Danke schon mal jetzt.
Gruß
Peter Timm
Anzeige
#2
geschrieben 09. Februar 2015 - 11:35
Zum anderen ist Windows 10 noch preview und Kompatibilität zu Software die so tief in das system eingreift wie AV ist noch nicht gegeben.
#3
geschrieben 09. Februar 2015 - 11:48
Virenscanner haben die Angewohnheit, sich hässlich ins System zu graben und unterstützen das neue System daher logischerweise nicht. Benutze halt den Defender.
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
#4
geschrieben 09. Februar 2015 - 12:33
Es sollte reichen, das passende Setup herunterzuladen und auszuführen (bis das erste Dialogfeld angezeigt wird). Dann sollte sich die Installationsumgebung von Kaspersky irgendwo im %TEMP% Ordner herumtreiben - samt der MSI-Datenbank. Die kann man dann so verwenden (ggf. auf den Desktop kopieren und/oder nach KAVKIS.MSI umbenennen, wenn es nicht anders geht).
Keine Gewähr, ob Kaspersky dann so funktioniert; ich hab hier mit ESET keine Probleme und hoffe einfach mal, daß K* ähnlich gut läuft.
#5
geschrieben 09. Februar 2015 - 18:25
Der Einsatz von solcher Placebo-Software wie TU tut sein übriges.
#6
geschrieben 09. Februar 2015 - 19:45
Zitat (RalphS: 09. Februar 2015 - 12:33)
Die Kommunikation mit dem Treiber ist noch nicht mit Windows 10 kompatibel.
Lt. Support wird daran gearbeitet mit der Info - ist ja noch einen Vorversion.
Schau mal in die Einstellungen - da ist es deaktiviert.
Ansonsten ist wohl ESET NOD32 (ver 8) im Moment noch das einzige AV-Programm, dass man problemlos zwischen den TP-Updates aktiviert lassen kann.
Gab nie Installationsprobleme und war immer gleich wieder aktiv.
#7
geschrieben 10. Februar 2015 - 07:16
Dieser Beitrag wurde von Fifaheld bearbeitet: 10. Februar 2015 - 07:18
#8
geschrieben 10. Februar 2015 - 09:27
Unter EN steht da - 8.0.304.0
Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 10. Februar 2015 - 09:29
#9
geschrieben 10. Februar 2015 - 10:14
"Erweiterte Einstellung" "Update" "Einstellungen" Da auf Test Modus klicken. Dann auf OK, dann bei ESET Haupt Oberfläche auf Update klicken und Signatur Datenbank Aktualisieren. Dann PC Neustarten und sich über HIPS erfreuen
#10
geschrieben 10. Februar 2015 - 11:03
Erst mal kam noch HISP-Fehler
Dann beim 2. Versuch vorher noch den Cache vom Programm geleert und dann hat es geklappt.
Danke
Muss die Cacheleerung wohl auch mal auf einem anderen System machen, denn dort steht als Ver. immer noch 8.0.301.3 und Updatekontrolle sagt - ist aktuell, obwohl ich es besser weiß.
Die Signaturen werden aktualisiert.
#11
geschrieben 10. Februar 2015 - 11:05
HIPS-Unterstützung: 1160 (20150203)
WICHTIG: ESET UPDATE MUSS AUF TEST MODUS BLEIBEN, SONST MACHT EIN DOWNGRADE BEIM NÄCHSTEN SIGNATUR UPDATE
Dieser Beitrag wurde von Fifaheld bearbeitet: 10. Februar 2015 - 11:09
#12
geschrieben 10. Februar 2015 - 11:31
Hatte beim Support eine Info über Benachrichtigung hinterlassen wenn es auch für Windows 10 passt aber da ist leider Ruhe.
Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 10. Februar 2015 - 11:32
#13
geschrieben 10. Februar 2015 - 11:52
- ← Hilfe: Windows Rollback beim Start aus versehen - Rückgängig?
- System & Software - Windows 10
- Livetiles / Bider deaktivieren →