WinFuture-Forum.de: Win10 blockiert mit Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win10 blockiert mit Netzwerk DDE Server Windows Dienst scheint zu hängen


#1 Mitglied ist offline   SchattenBo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2015 - 19:31

Guten Abend zusammen,

auch ich habe mir die Win10 Technical Preview (Build 9926) installiert und bin bis jetzt an sich recht zufrieden.
Allerdings hab ich seit gestern das Problem, wenn mein Rechner startet, eine Netzwerkverbindung vorhanden ist, er sich nach der Anmeldung aufhängt. Dies ist zu erkennen, dass ich weder TaskManager noch IE starten kann, Windows Explorer funktioniert zwar und Chrome zu starten geht auch (aber dann nicht weiter).
Beim Herunterfahren sagt er mir dann nur, dass noch eine App (manchmal aber auch DDE Server Windows) ausgeführt wird.
Starte ich jedoch mein System ohne Netzwerkanbindung, funktioniert alles wunderbar, auch wenn ich das Kabel wieder einstecke.
Ich hab auch schon die letzten beiden Update komplett deinstalliert, gleiches Spiel leider, auch das bbi konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen.

Habt ihr eine Idee? habt ihr Erfahrung damit woran es liegt? Wie kann ich es beheben? xD

Mein System ist
i5 2500k
8,00GB Ram
System läuft auf einer SSD 512GB (in 2 Partitionen geteilt)
GTX 570

edit:
ach ja, hatte auch schon versucht den Wiederherstellungspunkt zu aktivieren, jedoch sagt er mir beim Menü dann, dass kein Administratorkonto gefunden wurde und somit fällt es leider auch flach (Mein Konto ist da, auch als Admin, wird jedoch nicht angezeigt -.-)
Danke im Voraus
und
Grüße
SchattenBo

Dieser Beitrag wurde von SchattenBo bearbeitet: 05. Februar 2015 - 19:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ringelnatz111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2015 - 20:21

ich nutze Win 10 als Update für Win 8.1 - aber nur, weil das noch als Experiment bei mir läuft, richtig nutzen kann ich nur Win 7. Mit Win 10 hakt es noch an viel mehr Stellen als von dir beschrieben. Wenn du dein Problem bei Google suchst, findest du jede Menge Klagen über Probleme mit Win 10: bei mir ist das: 1) Kaspersky läuft im "abgesicherten Modus" - und schützt vor gar nix. 2) Windows-Update existiert in der Systemsteuerung überhaupt nicht, und Updates werden nur kurz eingeblendet, wenn ich nicht sofort auf ja klicke, finde ich gar nichts mehr. 3) erfreulich: Classic Shell gibt es glücklicherweise wieder (v.4.2.0), wenn man bei den Einstellungen als Sprache Deutsch einstellt, bietet das Prog ein Update an - jetzt läuft es auch auf deutsch.
Ich schau mir das ganze halb-amüsiert an - und wenn's mir reicht, starte ich wieder mein Windows 7 - zuverlässiger als jedes andere Windows!
Also, aus meiner Sicht ist diese "Windows 10 Consumer Preview" noch reichlich unreif - jetzt warte ich halt, bis mir das große Update (Wie Winfuture schreibt) gnädig zum Download angeboten wird...
0

#3 Mitglied ist offline   SchattenBo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2015 - 13:59

Bis jetzt klappt mein System völlig reibungslos zum Glück,
dann warte ich mal gespannt auf das weitere Release, Workaround geht ja zeitweise

Grüß
Bo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0