WinFuture-Forum.de: Fenster rasten nicht am Bildschirmrand ein sondern gehen über ihn hina - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Fenster rasten nicht am Bildschirmrand ein sondern gehen über ihn hina


#1 Mitglied ist offline   amorgeddon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2015 - 19:12

Hallo Windowsprofis,

Bitte schaut euch mal folgendes Bild an.
http://screencast.com/t/klGLYnJgimUq

Das passiert, wenn ich ein Fenster versuche am rechten Bildschirmrand einzurasten. Was etwas nervt, da ich gerne mit 2 Fenstern gleichzeitig arbeiten will.
Mein PC ist per HDMI an meinen Tv angeschloßen welcher FullHD ist. In den Einstellung von nvidia habe ich fullhd nativ gewählt.

Liebe Grüße
Maximilian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Februar 2015 - 20:12

Was bitte soll das Bild uns sagen?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   amorgeddon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2015 - 21:24

Äh- das was ich im Thread beschreibe?
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Februar 2015 - 21:28

naja, so wirklich beschreibst dus ja nicht...
Ich rate mal:
Schiebst du in Richtung zweiter Blidschirm und versuchst, in der Mitte anzuheften?
Soweit ich weiß, klappt das mit der Maus nicht, daher nimm mal die Tastenkombi Win+Pfeiltaste zur Hilfe.

[Edit]Ups, grad erst den vollständigen Threadtitel wahrgenommen, in der Übersicht ist der gekürzt :blush:

[Edit2]
Möglicherweise ist Aerosnap bei dir ausgeschaltet. Versuch mal diesen Tipp, ist zwar für Win7, sollte aber bei 8 genauso sein. (Hab grad kein Win8 zur Hand zum selber testen)

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 02. Februar 2015 - 21:34

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 Mitglied ist offline   amorgeddon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2015 - 11:42

Super Danke- werde ich ausprobieren. Ich habe keinen 2. Bildschirm- deswegen wundere ich mich ja, dass ich überhaupt das Fenster über den Rand hinausschieben kann. Ist das normal?
0

#6 Mitglied ist offline   G-SezZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 20. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Februar 2015 - 13:23

Das ist normal. Der ausschlaggebende Punkt ist nicht das Fenster sondern der Mauszeiger, dieser stößt beim verschieben gegen die Bildschirmkante, und dieser muss sie berühren um das Fenster an zu heften.
Es wäre unheimlich hinderlich wenn man beim Verschieben mit dem ganzen Fenster gegen den Bildschirmrand stoßen würde. Man müsste ständig Fenstergrößen anpassen. Erst recht mit unterschiedlich großen Monitoren. Dann müsste man ein zu großes Fenster erst verkleinern bevor man es überhaupt auf einen kleineren Monitor schieben kann, obwohl man es dort dann meist sowieso maximieren will. ;)

Dieser Beitrag wurde von G-SezZ bearbeitet: 03. Februar 2015 - 13:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0