WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 läuft nicht mehr vernünftig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 läuft nicht mehr vernünftig


#1 Mitglied ist offline   HarveySpecter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2015 - 16:33

Hallo Leute,
Ich bin neu hier und kenne mich leider nicht allzu gut mit Windows 8.1 aus - ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

ich hab seit letzter Woche ein Problem mit meinem Laptop (Lenovo G510).
Nach einem Windows 8.1 Update, wollte er einfach nicht mehr hochfahren und ist jedes Mal kurz nach dem Booten hängen geblieben.
Jedes mal nach dem Starten ist er in eine Endlosschleife (beim Lenovo-Schriftzug mit dem sich drehenden Kreis darunter) geraten. Selbst nach 10 min ist er noch nicht gestartet.
Über den Reparaturmodus hab ich ihn dann zunächst einmal aufgefrischt - was jedoch nicht wirklich lange gehalten hat.
Letztendlich hab ich Windows komplett neu installiert.

Jetzt nach der Neuinstallation dauert das Starten immer noch deutlich länger als zuvor.
Auch hängen sich sämtliche Browser und auch die Systemsteuerung immer wieder auf.
So langsam bin ich echt ratlos.
Zudem wacht Windows nun nicht mehr aus dem Energiesparmodus nach dem Zuklappen (ja, es ist eingestellt) nicht mehr auf. Es dauert auch locker eine halbe Minute bis er "ausgeschaltet" ist.
Mir ist auch aufgefallen dass er scheinbar gar nicht in den Modus wechselt, sondern abschaltet - jedenfalls fährt er beim aufklappen nicht mehr hoch - ich muss ihn neustarten. Nach dem Neustart bekomme ich auch die Meldung vom zuvor noch geöffneten Browser, das dieser abgestürtzt war.


Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen!


Lg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 30. Januar 2015 - 16:36

bester weg, neuinstallation mit einer originalen win 8.1 dvd
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   HarveySpecter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2015 - 16:40

windows ist bei diesem Laptop auf einer Partition gespeichert, so weit ich weiß...kann man diese irgendwie auf eine DVD brennen? und wie bekomme ich den Windows-Key heraus?
0

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 30. Januar 2015 - 17:02

Wenn ich das richtig sehe IST Windows durch das komplette Auffrischen bereits neu und trotzdem sind die Fehler da.
Könnte ein Treiberfehler sein, aber wenn das Ding noch so neu ist, wäre wohl der Kundenservice gefragt.
0

#5 Mitglied ist offline   HarveySpecter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2015 - 17:08

Ja, ich hab es neuinstalliert.
Seitdem fährt er ja zumindest wieder hoch - nur läuft er nicht wirklich rund :unsure:
Der Laptop ist mittlerweile ein Jahr alt - also nicht mehr "neu".
Eine Woche nach dem Kauf war schon einmal die Festplatte kaputt, ich hoffe dass es das dieses Mal nicht ist!
0

#6 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 30. Januar 2015 - 17:53

Sieht aber so aus.
0

#7 Mitglied ist offline   HarveySpecter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2015 - 18:29

ist komisch - bis auf den Energiesparmodus und das Runkeln läuft alles
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0