ich habe vor knapp 2,5 Monaten wegen emensen Schwierigkeiten bei der Telekom, sowie auch Vodafone mich entschlossen, zu dem Kabelanbieter Primacom zu wechseln (Leider der einzige, der hier geht).
Anfangs schien auch alles super zu laufen, bis irgendwann einfach aufgefallen ist, dass via W-LAN etliche Dienste nur teilweise, bis hin zu gar nicht gehen.
Ein Beispiel:
- Facebook App kann selten bis gar keine Bilder laden oder lädt im allgemeinen keine neuen Beiträge.
- Diverse Internetseiten lassen sich ebenfalls nahe zu nicht aufbauen.
Dies wurde mehrfach getestet mit zwei verschiedenen Smartphones, alle sind das Modell Samsung Galaxy S3 Lte.
Maßnahmen:
- Mehrfacher Neustart des Kabelmodems TC7200 (Jeweils neue IP Vergabe, mal öffentlich, mal nicht)
- Mehrfacher Neustart der Smartphones
- Mehrfaches Deaktivieren und Aktivieren der W-LAN Funktion der Smartphones
Da die Primacom anscheinend keine kompetenten Service-Mitarbeiter hat, die sich mit ihrer eigenen Hardware auskennen, bleibt mir nur die Hoffnung, dass jemand evtl. dieses Problem auch schon einmal hatte und vielleicht weiß, ob hier nur ein paar Einstellungen im Router nötig sind und wenn ja, vielleicht eine kleine Beschreibung dazu hat.
Google spuckt mir leider immer nur die Anleitung des Gerätes aus und ein Upgrade auf eine FritzBox gibt es bei dem Verein leider nicht.
Sollte ich was vergessen haben, oder es doch schon so einen Beitrag geben, bitte ich um Entschuldigung.
LG
André
EDIT: Vielleicht noch als Ergänzung: Wir hatten das Problem auch noch mit einem Messenger "hike" ein Pendant zu Whatsapp hier war nach der Deaktivierung von SSL auch wieder eine normale Connectierung möglich.
Auch scheint Youtube auf den PC's nun trotz 100fach mehr Geschwindigkeit ewig zu laden.
Das Facebook Problem bezieht sich nun auch auf den PC.
Dazu kommt, dass anscheinend alles was mit Flash betrieben werden soll auch nicht geht. Nicht einmal der Download.
Dieser Beitrag wurde von EngelTyrael bearbeitet: 26. Januar 2015 - 19:11