WinFuture-Forum.de: Ptimacom TC 7200 W-LAN Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ptimacom TC 7200 W-LAN Probleme


#1 Mitglied ist offline   EngelTyrael 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2015 - 18:22

Hallo Community,

ich habe vor knapp 2,5 Monaten wegen emensen Schwierigkeiten bei der Telekom, sowie auch Vodafone mich entschlossen, zu dem Kabelanbieter Primacom zu wechseln (Leider der einzige, der hier geht).

Anfangs schien auch alles super zu laufen, bis irgendwann einfach aufgefallen ist, dass via W-LAN etliche Dienste nur teilweise, bis hin zu gar nicht gehen.

Ein Beispiel:
- Facebook App kann selten bis gar keine Bilder laden oder lädt im allgemeinen keine neuen Beiträge.
- Diverse Internetseiten lassen sich ebenfalls nahe zu nicht aufbauen.

Dies wurde mehrfach getestet mit zwei verschiedenen Smartphones, alle sind das Modell Samsung Galaxy S3 Lte.

Maßnahmen:
- Mehrfacher Neustart des Kabelmodems TC7200 (Jeweils neue IP Vergabe, mal öffentlich, mal nicht)
- Mehrfacher Neustart der Smartphones
- Mehrfaches Deaktivieren und Aktivieren der W-LAN Funktion der Smartphones

Da die Primacom anscheinend keine kompetenten Service-Mitarbeiter hat, die sich mit ihrer eigenen Hardware auskennen, bleibt mir nur die Hoffnung, dass jemand evtl. dieses Problem auch schon einmal hatte und vielleicht weiß, ob hier nur ein paar Einstellungen im Router nötig sind und wenn ja, vielleicht eine kleine Beschreibung dazu hat.

Google spuckt mir leider immer nur die Anleitung des Gerätes aus und ein Upgrade auf eine FritzBox gibt es bei dem Verein leider nicht.

Sollte ich was vergessen haben, oder es doch schon so einen Beitrag geben, bitte ich um Entschuldigung.

LG
André

EDIT: Vielleicht noch als Ergänzung: Wir hatten das Problem auch noch mit einem Messenger "hike" ein Pendant zu Whatsapp hier war nach der Deaktivierung von SSL auch wieder eine normale Connectierung möglich.
Auch scheint Youtube auf den PC's nun trotz 100fach mehr Geschwindigkeit ewig zu laden.
Das Facebook Problem bezieht sich nun auch auf den PC.
Dazu kommt, dass anscheinend alles was mit Flash betrieben werden soll auch nicht geht. Nicht einmal der Download.

Dieser Beitrag wurde von EngelTyrael bearbeitet: 26. Januar 2015 - 19:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Januar 2015 - 07:00

Du schreibst, du hast die Probleme nur über Wlan. Kann man also davon ausgehen dass über Lan alles funktioniert?
Hast du es jemals über was anderes versucht als über ein Handy? Handys sind ab und an verquer konfiguriert.
Hast du dein Modem schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, um Eingabefehler auszuschliessen?
0

#3 Mitglied ist offline   EngelTyrael 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2015 - 10:26

Hi,

ich hatte noch den Nachtrag gemacht, dass nun Facebook und Youtube auch anfangen zu spinnen über LAN, sorry wenn das nicht so klar war.

Ich habe leider kein Tablett, habe es aber mal über die PS Vita versucht, auch da meckert das WLAN rum.
Das gesamte Modem ist auf Werkseinstellungen, ich habe mich bisher an die Einstellungen nicht ran getraut.
Das einzige was ich nun einmal gemacht habe, war die Firewall zu deaktivieren, auch dieses führt nicht zum Erfolg. Pure Verzweiflung, man kann doch nicht so ein vermurkstes Teil einem Kunden anbieten.
0

#4 Mitglied ist offline   EngelTyrael 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2015 - 20:29

Ein kleines Update:

Habe anscheinend endlich mal eine fähige Person bei Primacom dran bekommen, die mir erklärt hat, dass dieses Phänomen flächendeckend auftaucht und bereits über 4000 Fälle gemeldet worden sind.
Jedes Modem muss anscheinend händisch ein Update erfahren (Arme Primacom, wenn es dafür kein Update-Verteiler gibt) und dadurch sollen diese Probleme behoben werden.
Wartezeit: 2-3 Monate. Na dann Prost, Mahlzeit.
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Januar 2015 - 21:34

Hast du eine Rechtsschutz? Dann frag mal den Anwalt deines Vertrauens, wieviel % des monatlichen Beitrages du dafür einbehalten darfst, wenn sie dir nicht das vertraglich zugesicherte liefern.
Ich würds aber nicht ohne RA machen, das kann durchaus Ärger nach sich ziehen.
0

#6 Mitglied ist offline   EngelTyrael 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2015 - 22:21

Es kotzt mich zwar tierisch an, jedoch habe ich 6 Monate das alles kostenlos, sodass ich mit diesen Einbußen zwar unzufrieden bin, aber noch darüber hinweg sehen kann.

Trotzdem werde ich da noch was versuchen raus zu schlagen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0