WinFuture-Forum.de: VM mit Windows2000 Professional -Treiberprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

VM mit Windows2000 Professional -Treiberprobleme


#1 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2015 - 07:52

Hallo,

ein Bekannter hat einen alten Rechner mit Windows 2000 Prof. Diesen würden wir gerne in eine VM packen, da der PC Anzeichen macht sich zu verabschieden.
Er hat auf diesem System Programme installiert die leider nicht mehr abrufbar sind und deshalb sollte dieses System am laufen bleiben.

Ich habe mit Acronis ein Image gemacht und dieses auch soweit eingespielt und er startet auch ins Windows.

Nun sind natürlich einige Komponenten vorhanden, für die er Treiber benötigt. Darunter wird auch der VGA Treiber angezeigt. Aktuell kann ich auch nur 16-Bit Farben und eine Auflösung von 800x600 einstellen.

Habe ich irgendwie die Möglichkeit die Treiber herzubekommen?
Ich benötige ja eigentlich die Treiber für die Hardware meines eigentlichen Rechners oder?
Da dieser recht neu ist, denke ich mal habe ich hier einige Probleme,...

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.652
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.413
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Januar 2015 - 08:09

Welche VM Software wird verwendet?

Es werden die Treiber benötigt, welche zur emulierten Grafikkarte der VM passen. Wenn Windows 2000 unterstützt wird, sollte der Treiber im Paket für den Gast sein (bei VirtualBox z.B. in den 'Guest Additions').
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2015 - 08:56

Ich nutze VMWare Player.

Bin aber auch bereit andere Programme zu nutzen wenn das funktioniert :)
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.652
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.413
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Januar 2015 - 09:37

Die VMware Tools sind installiert?

Ich weiß jetzt nicht, in wie weit Windows 2000 in den aktuellen Versionen der einzelnen VMs noch unterstützt wird.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.803
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. Januar 2015 - 09:48

Eigentlich sollten die problemlos laufen. Gibt bei VMWare noch die Guest Tools bis Windows 9x herunter. Man muß nur ggf. schauen, daß man die richtigen Tools erwischt.

Aber, W2k in VMWare sollte problemlos laufen. Hab ich hier auch testweise und ist komplett komplikationslos gewesen.

ALLERDINGS war das frisch aufgesetzt. Durchaus möglich, daß sich da "Reste" im System befinden und querschießen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2015 - 08:14

Hallo,

okay habe die VMTools installiert, jetzt geht es.
Musste davor noch ein Update installieren, dann ging alles problemlos.
0

#7 Mitglied ist offline   Beate87 

geschrieben 05. September 2022 - 09:13

Beitrag anzeigenZitat (Feigling: 21. Januar 2015 - 08:56)

Ich nutze VMWare Player.

Bin aber auch bereit andere Programme zu nutzen wenn das funktioniert :)



Ja geht mir defintiv ähnlich. Bin da nicht so festgefahren.

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 21. Januar 2015 - 09:37)

Die VMware Tools sind installiert?

Ich weiß jetzt nicht, in wie weit Windows 2000 in den aktuellen Versionen der einzelnen VMs noch unterstützt wird.


Ja gute Frage, das kann ich auch nicht sicher beantworten
0

#8 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.072
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 457
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox

geschrieben 05. September 2022 - 14:40

Beitrag anzeigenZitat (Beate87: 05. September 2022 - 09:13)

Ja geht mir defintiv ähnlich. Bin da nicht so festgefahren.



Ja gute Frage, das kann ich auch nicht sicher beantworten

Was bezweckt man mit dieser merkwürdigen Art von Threadleichenschändung? Ich meine, das Ding ist von 2015, das liest doch kein Mensch mehr... :wacko:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#9 Mitglied ist offline   S.a.R.S. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. September 2022 - 10:06

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 05. September 2022 - 14:40)

Was bezweckt man mit dieser merkwürdigen Art von Threadleichenschändung? Ich meine, das Ding ist von 2015, das liest doch kein Mensch mehr... :wacko:


natürlich liest das kein mensch mehr, winfuture ist tot und das war nur ein bot.

Dieser Beitrag wurde von S.a.R.S. bearbeitet: 09. September 2022 - 10:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0