WinFuture-Forum.de: Windows 8 Anmeldebildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 Anmeldebildschirm Kennwort zu Pin wechseln


#1 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2015 - 17:32

Moin,
ich hab hier nen Windows 8 Rechner, der mit Kenntwort bzw. Pin (Microsoft-Konto) geschützt ist.
Er gehört einem älteren Herren, daher ist das nicht gggaaannnnnnnnnzzzzzz so eindeutig...

Vorhin war auf dem Anmeldebildschirm das Kenntworteingabefeld zu sehen, DARUNTE waren allerdings 2 "Knöpfe" einmal mit "Pin" und einmal mit "Bildcode" beschriftet. JEtzt sind sie weg, wieso auch immer, und ich suche verzweifelt eine Möglichkeit diese Buttons wieder einzublenden, bzw. irgendwie von Kenntwort auf Pin-Eingabe zu wechseln. Problem dabei: ich hab keinen Zugriff auf Windows... lediglich auf den Loginbildschirm...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 17. Januar 2015 - 17:46

benutzt du onlinekonto oder offlinekonto
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2015 - 17:48

Normalerweise müsste unter dem Eingabefeld 'Anmeldeoptionen' stehen. Dahinter verbergen sich dann eigentlich die anderen Buttons.
0

#4 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2015 - 17:58

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 17. Januar 2015 - 17:48)

Normalerweise müsste unter dem Eingabefeld 'Anmeldeoptionen' stehen. Dahinter verbergen sich dann eigentlich die anderen Buttons.

steht leider nix (mehr, warum auch immer...)
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Januar 2015 - 18:14

Diese 'Anmeldeoptionen' bzw. überhaupt die Buttons für 'Pin' und 'Bildcode' existieren nur, wenn man das auch aktiviert hat. Bei mir existieren die auch nicht im Anmeldebildschirm, da ich nur das klassische 'Passwort' verwende.

Eventuell wurde das ja bei der letzten Sitzung versehentlich deaktiviert.

Falls Du jetzt ohne Passwort nicht in das Windows kommst, könntest Du versuchen, über eine Windows 8 DVD/Stick den Buildin Admin zu aktivieren und darüber das ganze wieder fixen. Ist allerdings nicht so einfach (s. hier, Option 2). Getestet habe ich das aber selber mit Windows 8 noch nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. Januar 2015 - 18:21

Geht eigentlich ganz problemlos, wenn man Zugriff aufs Internet hat (egal wie).

1. Über Microsoft's Website das Konto-Kennwort zurücksetzen.
2. Mit diesem neuen Paßwort dann bei Windows anmelden. Dauert beim ersten Login ein klein wenig länger als bisher, weil ja nun nicht mehr lokal, sondern remote geprüft werden muß.

3. Fertig. :)

Hintergrund: Das Microsoft-Konto gilt uneingeschränkt für alle Microsoft-Dienste, seit Win8 gehört Windows selber da auch dazu.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 17. Januar 2015 - 18:22

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2015 - 18:22

Vorhin waren die Buttons ja da (ich war bisher nicht im Windows drin, legiglich bis zum Anmeldebildschirm komme ich), und jetzt sind sie halt nicht mehr da, aus welchen Gründen auch immer.

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 17. Januar 2015 - 18:21)

Geht eigentlich ganz problemlos, wenn man Zugriff aufs Internet hat (egal wie).

1. Über Microsoft's Website das Konto-Kennwort zurücksetzen.
2. Mit diesem neuen Paßwort dann bei Windows anmelden. Dauert beim ersten Login ein klein wenig länger als bisher, weil ja nun nicht mehr lokal, sondern remote geprüft werden muß.

3. Fertig. :)


ja, so die theorie... wenn nicht irgend nen heinsel das eingerichtet hätte, und als backup-emailadresse SEINE adresse angegeben hätte... :(
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Januar 2015 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 17. Januar 2015 - 18:21)

Geht eigentlich ganz problemlos, wenn man Zugriff aufs Internet hat (egal wie).

Das geht aber nur, wenn man auch ein Onlinekonto verwendet. Wenn man ein lokales Offlinekonto verwendet, geht das nicht. Javo hatte ja auch schon nach dem Kontotyp gefragt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. Januar 2015 - 18:30

Also die Hotmail-Adresse zum Zurücksetzen fürs Hotmail-Konto? :unsure: Okay, das ist wirklich ein wenig doof. :(

Was die Buttons angeht, ... hatte das ab und zu mal, daß die spontan "nicht da" waren. Beim nächsten Neustart ging es aber wieder.

Ansonsten, ... käme es in diesem Fall drauf an, was für ein Mailprogramm verwendet wurde. Möglicherweise kommt man da noch an evtl. gespeicherte Paßwörter ran, wenn man den Rechner über Stick oder DVD startet. Das würde ja dann schon reichen, wenn man das Paßwort aus Outlook/Thunderbird/was weiß ich auslesen könnte.

Mh? Wußte gar nicht, daß Pin + Co. auch für lokale Konten zur Verfügung stehen. Wieder was gelernt. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2015 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 17. Januar 2015 - 18:29)

Das geht aber nur, wenn man auch ein Onlinekonto verwendet. Wenn man ein lokales Offlinekonto verwendet, geht das nicht. Javo hatte ja auch schon nach dem Kontotyp gefragt.


steht im Eingangspost, ist nen Microsoft (also online^^) Konto.
Es gibt auch nen Offline-Konto (ist wohl älter und wird nicht mehr genutzt), aber dafür fehlt das Passwort, auch NT-Offline Password Reset versagt mir hier den Dings, hängt immer beim booten von CD, egal welche Optionen ich wähle :(
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Januar 2015 - 18:35

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 17. Januar 2015 - 18:30)

Mh? Wußte gar nicht, daß Pin + Co. auch für lokale Konten zur Verfügung stehen. Wieder was gelernt. :)

Das weiß ich jetzt, ehrlich gesagt, auch nicht, da ich das nicht verwende. Nicht das ich jetzt hier was falsches sage. Mal testen. :unsure:

Beitrag anzeigenZitat (dnr: 17. Januar 2015 - 18:31)

steht im Eingangspost, ist nen Microsoft (also online^^) Konto.

Oh ja, mehrmals gelesen und dennoch übersehen. Sorry. :blush:

Und gerade mal getestet, Pin geht auch mit lokalem Konto, jedenfalls mit Windows 8.1. Nur so nebenbei.

NT-Offline Password Reset sollte eigentlich funktionieren. Musst bloß im BIOS/UEFI einstellen, dass das im BIOS Mode bootet. Secure Mode, Fast Boot und so muss auch aus sein und eventuell als Startparameter 'boot acpi=off' eingeben.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2015 - 23:21

*hasskappe deluxe*... ich habs jetzt, STUNDEN später... NT-Offline wollten auf 3 neuen Rechner ums verrecken nicht zuende booten (denke mal wegen irgendwas im UEFI), keine Chance. Auf dem vierten, etwas älterem, Rechner ging es dann noch zum Glück.

Danke Euch!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0