WinFuture-Forum.de: WHS 2011 Netzwerkkartentreiber nicht installierbar. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

WHS 2011 Netzwerkkartentreiber nicht installierbar.


#1 Mitglied ist offline   Tomarr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 02. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2015 - 11:56

Mal vorweg eine WHS 2011 Kategorie fehlt hier offensichtlich.

Hallo zusammen.

Folgendes Problem. Ich möchte mit besagtem WHS 2011 einen kleinen Server aufsetzen. Grundlage dessen ist unter anderem das Mainboard AsRock Z87 Extreme 3, besagtes Mainboard soll laut Datenblatt eine Intel I217V Netzwerkkarte haben.

Das Problem daran ist, WHS 2011 findet den Treiber für die Karte weder automatisch, noch finde ich einen passenden Treiber irgendwo im Internet, also weder bei ASRock noch bei Intel. Alle Treiber die ich bisher ausprobiert habe scheitern.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich einen passenden Treiber finde? Bzw. vielleicht würde es ja schon reichen wenn ich den Treiber wie beim normalen Windows per Installationsroutine installieren könnte, aber dem steht mir der Einrichtungsdialog von WHS 2011 im Wege. Kann man den vielleicht übergehen und nach sauberer Treiberinstallation neu ausführen?

Vielen Dank im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2021 - 16:33

Das es sich nicht um Serverhardware handelt wirst du beim Hersteller nicht fündig werden. WHS 2011 wird wahrscheinlich auf Windows 7 oder Windows 8 basieren. Probiere doch mal diese Treiber aus...
0

#3 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 12

geschrieben 19. November 2021 - 16:50

Hallo

Du kannst die Treiber hier herunterladen: -> https://download.asr...AN/Lan(v18.5_PV).zip

Paket entpacken und dann den Treiber aus PRO1000\Winx64\NDIS62 von Hand installieren.

CU
redjack
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0