WinFuture-Forum.de: BlueScreen hin und wieder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

BlueScreen hin und wieder


#1 Mitglied ist offline   Matti232 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2015 - 19:36

Hallo!

Ich habe einen PC einer Freundin bei mir da dieser in unregelmäßigen Abständen immer wieder einfach abstürzt.
Allerdings ist dieser schon über 2 Jahre alt. Das Problem hat er wohl schon seit Anfang an. Aber bisher hat sie damit gelebt. Aber in letzter Zeit wurde es wohl immer öfters.

Habe schon eine komplette Neuinstallation durchgeführt mit allen Updates von Windows.

Nun trat der Fehler plötzlich wieder auf. Ich habe da leider keine Ahnung dazu.
Vielleicht könnt ihr mir da netterweise weiterhelfen.

Hier das Crash-Log:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF880053373E2
BCP3: FFFFF88007D3B1A8
BCP4: FFFFF88007D3AA00
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\010415-17035-01.dmp
C:\Users\Ralf-Tine\AppData\Local\Temp\WER-52369-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft....88&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Mini-Crashdump ist als ZIP im Anhang, da diese wie ich gelesen habe wohl wichtig sind.

Wenn ihr noch weitere Informationen benötig bitte einfach melden :)
Vielen Dank schon mal

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Matti232 bearbeitet: 04. Januar 2015 - 19:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Januar 2015 - 20:44

BoSD mit ATIKMDAG.SYS.

Sag... warst du ggf. auf flashlastigen Seiten während des Absturzes? Youtube oder so?

Hier empfiehlt es sich (bin selbst AMD/ATI-User) die Hardwarebeschleunigung des Flashpayers zu deaktivieren.

Da ich meist aus diesem Grunde wo es nur geht HTML5 anstatt Flash verwende kann ichs gerade nicht als Bild posten.

  • Gehe auf Youtube
  • lade ein Video deiner Wahl
  • klicke mit der rechten Maustaste drauf
  • gehe auf "Eigenschaften" bzw. "Global" (in welchem der Register weiß ich gerade aus dem Stehgreif nicht)
  • nehme den Harken bei "Hardwarebeschleunigung" raus


Wichtig:
Es kann nach Flash- und Treiberupdates sein, dass diese Änderung zurück gesetzt wird. Daher bei einem derartigen BoSD einfach dort prüfen.

Sehr wahrscheinlich war es dann schon mit deinem BoSD. Muss halt die Zeit zeigen. Dass da mehr dran ist, ist aber unwahrscheinlich da ich diesen BoSD nur zu gut selbst kenne... :smokin:

Gerade ein Flashelement erhascht.

Ist "Einstellungen" und dann wie hier:
Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 04. Januar 2015 - 20:48

1

#3 Mitglied ist offline   Matti232 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2015 - 19:02

Hey,

sorry dass ich erst jetzt antworte.

Hm gute Frage. Beim letzten Mal kann es sein.
Die anderen Mal bei meiner Freundin weis ich es nicht. Kann ich dir leider nicht sagen.

Ok vielen Dank.
Dann werde ich das jetzt mal versuchen und hoffen dass er nicht mehr hängenbleibt.

Ansonsten melde ich mich wieder.

Vielen Dank für deine Hilfe :)

So,

das hat leider nichts gebracht.
PC war den ganzen Abend an.
Einmal war ich eine Weile weg. Als ich wiederkam war der PC abgestürzt und zwischenzeitlich neu gestartet.
Beim zweiten Mal wollte ich im Explorer Dateien verschieben als er sich plötzlich wieder aufhing.

Hier wieder die Crashlogs bzw. Dumps in den Zips.
Die zweite *.sysdata kann ich im Ordner leider nicht finden.

Kann das evtl auch an einer "fehlerhaften" Windows CD liegen?
Beim surfen mit dem Internet Explorer ist der mir heute auch schon 2/3 mal abgestürzt.

Hoffe mir kann jemand helfen. Danke.

Gerade als ich hier die Dateien hochladen wollte kam der nä. Absturz :veryangry:

Angehängte Datei(en)


0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Januar 2015 - 20:43

Naja es ist schonmal ein gewisser Schritt nach vorne:

Es ist kein AMD-Treiber mehr in den DMPs (wie ich das ersehe beim Überfliegen).

Eines haben diese drei BoSD jedoch gemein:

Allesamt haben als Bug Check Code

0x00000124


Das ist "allgemein" für "unkorrigierbare Fehler" bzw. "Schutzverletzungen"

Wie ist generell der Treiber/Updatestand des Gerätes?
Wurde am System irgendwas verändert das nicht von Microsoft selbst kommt? (Tuning-Tools, optisches "aufpolieren", hinzufügen von Funktionen uvm.)?
Wie geht es der Festplatte?
Was läd alles mit bei der Anmeldung?

Scheint mir aktuell das typische Eisberg-Problem zu sein: Die Kappe gesehen (AMD-Fehler), beseitigt und nun zeigt sich das was darunter liegt.

Sehe da zwei Möglichkeiten:

1. Versuchen Fehler für Fehler zu beseitigen - also die Suche der Nadel im Heuhaufen
2. wenn sicher ist, dass die HDD und der RAM einwandfrei sind: Daten sichern und Neuinstallation.
0

#5 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 14. Januar 2015 - 22:25

Was mich hierbei stutzig macht ist, dass der Rechner das scheinbar schon von Anfang an macht. Beeinflusst von dem Geschwätz mancher "Fachleute" glauben viele User, dass Abstürze "normal" seien und nehmen das so hin, ohne direkt mit dem Rechner zum Laden zu gehen, solange noch Garantie drauf ist und scheinbar ein Hardwareproblem vorhanden ist....
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Januar 2015 - 01:05

Das ist ein reiner Hardwarefehler:

Spoiler

Die CPU hat einen Fehler festgestellt. Entweder ist sie selber defekt oder etwas, was an ihrem Bus hängt (intern o. extern) hat den Fehler verursacht (z.B. Chipsatz, Grafikkarte, Speicher etc.). Kann also auch ein defektes Board sein. Eventuell auch defektes Netzteil, defekte Spannungsregelung auf dem Board (Spannungsschwankungen) oder ein Temperaturproblem. Das ist schwer zu sagen.

Wenn das von Anfang an so war, dann war da schon immer ein Hardwaredefekt vorhanden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 15. Januar 2015 - 02:28

Gib mal bitte n paar Infos zu Grafikkarte und Netzteil des betreffenden PCs...
Hab da ne dumme Vermutung...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#8 Mitglied ist offline   Matti232 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2015 - 19:03

Grafikkarte AMD Radeon HD7560D + 7670 Dual Graphics

Netzteil FSP350-60EMDN
0

#9 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 15. Januar 2015 - 19:34

Beitrag anzeigenZitat (Matti232: 15. Januar 2015 - 19:03)

Grafikkarte AMD Radeon HD7560D + 7670 Dual Graphics

Netzteil FSP350-60EMDN


Prozessor ? Chipsatz?

Bei AMD gibt es auch fehlerhafte CPU Treiber...
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Januar 2015 - 19:48

Processor ist eine AMD A8-5500 APU auf einem Medion MS-7800 (von MSI) Board.

Müsste ein Medion Akoya P4210D sein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 15. Januar 2015 - 23:27

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 15. Januar 2015 - 19:48)

Processor ist eine AMD A8-5500 APU auf einem Medion MS-7800 (von MSI) Board.

Müsste ein Medion Akoya P4210D sein.


Eben. Echt schade, dass "AMD" das ehemalige "ATI" so in den Schlamm zieht.
Entweder ist der Prozessor defekt, oder der CPU Treiber muss aktualisiert werden. In beiden Fällen leider ein Armutszeugnis für AMD, so von der rechnerischen Quote her...
0

#12 Mitglied ist offline   Neonfarbe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2015 - 00:06

Ich hatte vor einer Woche das erste mal einen Bluescreen auf meinem Laptop von HP. Ich denke bei einem Mal muss man sich noch keine Sorgen machen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0