WinFuture-Forum.de: wie Netzwerk-ID ändern Windows 8.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

wie Netzwerk-ID ändern Windows 8.1


#1 Mitglied ist offline   lego 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2015 - 19:52

Hallo,

alle meine Netzwerkgeräte werden im Windows 8.1 Explorer nicht angezeigt, wenn diese nach Start des PC hinzukommen (sondern nur als Mediaserver). Nach dem Neustart sind alle da.
Unter: Systemsteuerung\System und Sicherheit\System ->Einstellungen ändern ->Netzwerk-ID wird der PC als zu einem Firmennetzwerk gehörig angezeigt. Eine Umstellung auf "privat" wurde nach dem Neustart rückgängig.
Unter: "Netzwerk- und Freigabecenter" wird mein Netzwerk aber als "privates Netzwerk" angezeigt.
Kann das ein Grund für mein Netzwerkproblem sein?

Vielen Dank und Grüße!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0