WinFuture-Forum.de: Maus Zeiger bei Touch aktivieren Win 8.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Maus Zeiger bei Touch aktivieren Win 8.1


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2014 - 15:32

Hallo zusammen,

ich habe mir ein convertible Tablet gekauft mit Win 8.1. So weit so gut.

Wenn ich mich nun im Touchmodus befinde, wie kann ich den Mauszeiger aktiveren? Ich möchte lieber den Mauszeiger per touch bewegen anstatt die Finger für die Eingabe zu benutzen.

Danke.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 30. Dezember 2014 - 16:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schwarz87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 05. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2014 - 10:37

Müsste doch unter Systemsteuerung -> Maus einstellbar sein. Habe leider kein Windows Convertible daher kann ich es gerade nicht nachprüfen.
0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2014 - 18:18

Leider nicht. Dort sind nur die Einstellungen für eine angeschlossene Maus einstellbar.
0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 31. Dezember 2014 - 20:49

Ehrlich, ich habe noch jie auf einem reinem win8 tablet eiine maus gesehen, wenn keine angeschlossen war, die frage wäre der Sinn bei Touchpad.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2015 - 18:07

Es gibt ein Programm welches das gut macht. Es heisst TouchMousePointer. Funktioniert super.

http://www.lovesumme...epointer/en-us/
i

Beitrag anzeigenZitat (javo: 31. Dezember 2014 - 20:49)

Ehrlich, ich habe noch jie auf einem reinem win8 tablet eiine maus gesehen, wenn keine angeschlossen war, die frage wäre der Sinn bei Touchpad.


Der Sinn ist, dass nicht alle Programme so gut über Touch bedienbar sind und man bestimmte Punkte besser mit einem Mauszeiger erreicht. Gerade bei Vektorprogrammen, bei dem man Linienendpunkte marieren muss, ist Touch nicht hilfreich.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 01. Januar 2015 - 18:11

0

#6 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 01. Januar 2015 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (ox_eye: 01. Januar 2015 - 18:07)

Es gibt ein Programm welches das gut macht. Es heisst TouchMousePointer. Funktioniert super.

http://www.lovesumme...epointer/en-us/
i


Der Sinn ist, dass nicht alle Programme so gut über Touch bedienbar sind und man bestimmte Punkte besser mit einem Mauszeiger erreicht. Gerade bei Vektorprogrammen, bei dem man Linienendpunkte marieren muss, ist Touch nicht hilfreich.


Es ist eher merkwürdig, dass diese Funktion nicht Standard bei Desktop Nutzung ist. Zumindest müsste das einfach auswählbar sein. Im Prinzip ist der Touchscreen ja nichts anderes als das Mauspad nur, dass es über den Bildschirm gelegt ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0