WinFuture-Forum.de: Server 2012 Essentials maximale Festplattenkapazität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Server 2012 Essentials maximale Festplattenkapazität


#1 Mitglied ist offline   Eicheljaner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2014 - 09:19

Hallo Leuts

Server 2012 Essentials maximale Festplattenkapazität
Bis wie groß kann eine Festplatte an einen SATA Anschluss sein?

Gruß Sven
Wünsche allen einen schönen Tag
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 7

geschrieben 29. Dezember 2014 - 09:42

Hallo Eicheljaner,

ich denke das dies nicht wirklich von der Serverversion abhängt.
Eher vom Mainboard/RAID-Controller

Denn wenn du auf Mailboard oder RAID-Controller ein Raid konfigurierst, bekommt das Windows ja nicht mal mit...
Sowas nennt sich dann Hardwareraid...

Weiterhin finde ich auch auf die schnelle keine Begrenzung bei Google, nur mindestanforderungen...
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
Grafik: ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 80+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 29. Dezember 2014 - 09:51

Bei MBR 2 TB, bei GPT 18 ExaByte
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 Mitglied ist offline   Eicheljaner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2014 - 10:16

Hallo

Das ist schon von dem Betriebssystem abhängig. Ab einer bestimmten Größe wird die Festplatte nicht mehr erkannt oder man hat weniger Speicherplatz zur Verfügung wie die Platte her gibt.

Gruß Sven
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Dezember 2014 - 10:35

Zitat

Das ist schon von dem Betriebssystem abhängig. Ab einer bestimmten Größe wird die Festplatte nicht mehr erkannt oder man hat weniger Speicherplatz zur Verfügung wie die Platte her gibt.
Verstehe ich nicht :blink:. Windows hat da "keine" Beschränkungen - nur die von mister-x genannten. Und 18 ExaByte sollten erst mal reichen :D.

Was Du meinst, geht in Richtung lingo's Antwort, dass bei einigen Boards und Controllern ab 2TB Schluss ist bzw. max. 4TB erkannt werden. Und was Du vielleicht noch meinen könntest, ist die Umrechnung von GigaByte auf Gibibyte. HIER gibt es das anschaulich erklärt. Das ist aber bei jeder Festplatte so, fällt nur umso mehr auf, desto größer die Mengen werden.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Dezember 2014 - 10:44

Wobei noch anzumerken wäre, dass NTFS maximal 256 Terabytes pro Volumen unterstützt.

Wenn das Board also 4TB Platten unterstützt, gibt es hier keine Probleme, selbst wenn man mehrere davon zu einem RAID zusammenschließen würde.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0