WinFuture-Forum.de: Kein Internet bei gesperrten Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Kein Internet bei gesperrten Rechner


#1 Mitglied ist offline   Feldhase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 10. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2014 - 18:15

Guten Abend,
seit dem Ich Win 8.1 neu Instalieren musste, habe Ich das Problem, das Ich die Verbindung mit dem Internet verliere, wenn Ich den Rechner sperre oder den Benutzer wechsel. Vor der Neuinstalation war das kein Problem. Der Energiesparmodus ist ausgeschaltet. Hat da jemand weitere Ideen woran es liegen könnte?

Gruß
Feldhase
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. Dezember 2014 - 19:47

Gehe mal in den Gerätemanager und stelle die Option in der (W)LAN Verbindung ab, dass Windows das Gerät ausschalten kann, um Energie zu sparen.
0

#3 Mitglied ist offline   Feldhase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 10. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2014 - 20:08

Danke für die Antwort. Ich habe im Gerätemanager unter Netzwerkadater den Hacken bei "Computer kann das Gerät ausschalten..." rausgenommen. Die Inernetverbindung wird aber trotzdem durchs sperren unterbrochen. Hast du noch weitere Ideen?

Edit2: Wie es aussieht habe ich doch Internet wenn der Rechner gespert ist (Laut Cmd mit ping -t) aber Steam unterbricht den Download

Dieser Beitrag wurde von Feldhase bearbeitet: 17. Dezember 2014 - 05:05

0

#4 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2014 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (Feldhase: 16. Dezember 2014 - 20:08)


... aber Stem unterbricht den Download


?

Wäre sicherlich hilfreich, wenn du das noch mal überarbeitest.

k..33
0

#5 Mitglied ist offline   Feldhase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 10. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2014 - 05:08

Guten Morgen,
Wie es aussieht, hatte meine Tastatur wohl hunger und hat das a gegessen. Hab ich gefixt.

Edit: Das Problem liegt nicht nur bei Steam, sondern auch im Browser. lade ich eine Datei runter und sperre den Rechner bricht dieser Download ab.

Dieser Beitrag wurde von Feldhase bearbeitet: 17. Dezember 2014 - 18:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0