WinFuture-Forum.de: Netzwerk ausblenden nur für bestimmtes Konto - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Netzwerk ausblenden nur für bestimmtes Konto


#1 Mitglied ist offline   BraucheHilfe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2014 - 13:01

Hallo,

ich habe eine Verständnistrage Windows 8.1. Ich möchte im Windows Explorer nur für ein bestimmes Benutzerkonto das Netzwerk ausblenden,
im Internet habe ich das gefunden:


Start regedit in die Suche eingeben
Regedit.exe als Administrator ausführen
HKEY CLASSES ROOT\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder
Doppelklick auf Attributes
Wert: b0940064 entfernt das Netzwerkicon
Wert: b0040064 zeigt es wieder an.

Wenn ich das mache, gilt das doch für alle BenutzerKonten?
Sollte es für alle Benutzerkonten gelten, wie kann ich das Netzwerk nur für ein bestimmtes Konto ausblenden?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. Dezember 2014 - 10:42

Probier's mal mit HKCU\Software\Classes. HKCR ist auch nur eine Abbildung davon, zusammengelegt mit HKLM\Software\Classes.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 15. Dezember 2014 - 10:43

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0