WinFuture-Forum.de: Access - Kriterien anzeigen lassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Access - Kriterien anzeigen lassen


#1 Mitglied ist offline   jrmailing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 12. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2014 - 22:12

Hallo,

ich weiß nicht, ob es funktioniert oder völlig irre ist. Hier mein Problem:

Ich habe eine einfache Tabelle (Spalte 1: NR1; Spalte 2: NR2; Spalte 3: Text). Diese Tabelle möchte ich über eine Abfrage filtern und auswerten.

Kriterien für den Filter sind in der Spalte 3 integriert. Dort sind mehrere ODER-Kriterien im Einsatz. Es soll aus dem Text, sobald 2 bestimmte Worte vorkommen, einen Datensatz anzeigen. Die Kriterien lauten z. B.: ("*Hund*" und "*Katze*") oder ("*Vogel*" und "*Maus*") ...

Das heißt, sobald in einem Text das Wort Hund und das Wort Katze vorkommen, wird dieser Datensatz angezeigt.

So weit so gut, aber da ich nun doch recht viele Kriterien (ohne Parametereingabe bei Start der Abfrage) habe, verliert man doch die Übersicht, warum ein Datensatz überhaupt ausgewählt wurde.

Ich brauche also eine Möglichkeit, wie das dazugehörige Kriterium, welches den Datensatz überhaupt erst auswählt, angezeigt wird.

Ist dies überhaupt möglich?
Ist dies einfach möglich? ;)

Sollte dies erst in einem Bericht möglich sein, wäre das kein Problem, da ich sowieso noch vorhabe dafür einen Bericht zu schreiben.

Danke für Eure Hilfe!

Julian

Dieser Beitrag wurde von jrmailing bearbeitet: 14. Dezember 2014 - 21:23

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0