WinFuture-Forum.de: Externe HDD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8, Windows RT und Microsoft Surface in unseren Specials.
Seite 1 von 1

Externe HDD


#1 Mitglied ist offline   Abiker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2014 - 17:43

Liebe Experten, kann mir jemand erklären, wie bzw. wo ich auf meinem Samsung Ativ Tablett mit Windows RT, eine externe Festplatte finde um die darauf gespeicherte Musik abzuspielen? Der Anschluss erfolgt über USB.
Danke im Voraus für die Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. November 2014 - 18:06

Kopmpliziert.

Prinzipiell geht das über den normalen Explorer am Desktop. Nur nützt das einem nicht sonderlich viel, da letztendlich die App, welche man für die Musikwiedergabe verwendet, selber einen Dateibrowser benötigt, um auf den Pfad des USB Laufwerks zugreifen zu können. Ansonsten passiert da nichts, da die meisten Anwendungen sich nur für die Bibliotheken interessieren bzw. für die lokal eingestellten Pfade zu den Mediendateien (auf Karte, interner SSD oder eventuell noch OneDrive).

Was eventuell gehen könnte, ist den USB Stick über den Windows Explorer auf dem Desktop in die Bibliothek hinzuzufügen. Das habe ich allerdings bei RT nicht weiter getestet. Müsste aber genau so funktionieren, wie beim normalen Windows 8.x.

Da Windows RT für die ModernUI leider von Haus aus keinen eigenen brauchbaren Dateimanager mitbringt, muss man den Store bemühen, um sich dort einen zu installieren (z.B. Files&Folders Lite).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Abiker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2014 - 16:46

Herzlichen Dank für die ausführliche Information. Ich hatte vor 4 Monaten einen schweren Unfall mit dem Motorrad und Wirbelbrüche und eine schwere Kopfverletzung mit der Auswirkung, das beinahe meine ganzen Erinnerungen und Wissen zur Zeit nicht vorhanden ist. Deshalb war ich schon kurz vor der Verzweiflung weil ich das nicht geschafft habe. Lg Rupert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0