WinFuture-Forum.de: Trycrypt Bootloader lädt sich von inaktiver Festplatte beim Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Trycrypt Bootloader lädt sich von inaktiver Festplatte beim Booten


#1 Mitglied ist offline   dasWu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2014 - 07:04

Hallo liebe Community

ich habe folgendes: Mein PC läft ganz normal mit WIN8 auf einer SSD. Wenn ich nun eine Zusatzfestplatte (HDD) anschließe, lädt sich vor jedem Windowsboot der TruyCrypt Bootloader und will das Passwort. Natürlich kann ich das Skippen und ganz normal von der neuen SSD booten, aber ich muss halt immer ESC drücken um zu booten. Die Zusatzfestplatte war mal mit Truecrypt verschlüsselt, inzwischen nicht mehr.


Ich habe alles versucht: Die SSD steht in der Bootreihenfolge ganz oben (die andere taucht gar nicht auf), ich habe die andere Festplatte formatiert, das Volumen gelöscht und neu initialisiert und alles. Die Festplatte wurde auch auf inaktiv gesetzt (mit Diskpart). Es hilft nix, sobald das Ding am SATA hängt lädt der Bootloader von TrueCrypt und verzögert das Booten.

Hätte jemand einer ne Idee, was ich mit der Festplatte anstellen muss, damit das nicht mehr auftritt. Daten sind bisher keine drauf, also formatieren (hilft halt nix) und so kp.

Danke schon mal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 23. November 2014 - 11:06

Starte diskpart auf ner Konsole mit Adminrechten, list disk zum Anzeigen der Platten, select disk zum Auswählen der Platte (hier musst du dir 100% sicher sein!).
Mit dem Befehl clean wird die Platte restlos geputzt.
Die Festplatte muss dann in der Datenträgerverwaltung neu initialisiert werden.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   dasWu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2014 - 22:05

Danke das hat geholfen...nun ist das Truecrypt-Zeug weg ^^.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0