WinFuture-Forum.de: Windows Update funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Update funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   Lizzel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2014 - 00:03

Hallo zusammen,
bekomme die Fehlermeldung "Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten."

Der Laptop ist neu, ich habe keine Windows DVD dazu und wollte mein Win8 nur auf Win 8.1 updaten
Ich hab mich jetzt schon durch einige Beiträge gearbeitet und einiges ausprobiert.
Das "Fix it" behebt zwar den Fehler, aber passieren tut nichts.
Beidiesem Support bleibe ich bei Punkt 2 hängen.
Ich kann Win Update dort weder stoppen noch starten, der Dienst ist deaktiviert (s. Bild). Wenn ich ihn aktiviere und dann aktualisiere ist er wieder deaktiviert.

Kann mir jemand helfen?
Schon mal einen Dank im vorraus.

mfg

Lizzel

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Dienste (Lokal).jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. November 2014 - 00:16

Willkommen :)
Wie schaut es mit dem Reiter "Abhängigkeiten" des Dienstes aus? Sind die die da aufgeführten Dienste gestartet?
Eventuell das Notebook mal vorher von der Crapware befreien, den viele Hersteller dazu installieren. Meist hilft die ollen Sicherheitstools runterzuwerfen.
Dann mach aber den kurzen Weg, also ohne die ganzen Updates von Windows 8, bis Du dann irgendwann 8.1 installieren kannst. Windows update auf 8.1 kann nicht abgeschlossen werden
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Lizzel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2014 - 01:05

Also bei "Abhängigkeiten" sah es nur so aus (s. Unbekannt_1).

Bei dem "Update für Windows 8" bekam ich folgende Fehlermeldung (s. Unbekannt).

Hab den ganzen Schrott entfernt. Hat auch nichts gebracht.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt_1.jpg
  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. November 2014 - 01:21

Ja, das ist klar. Solange der olle Dienst nicht läuft, klappt das mit dem Update nicht. :/
Und läuft der Remoteprozeduraufruf?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Lizzel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2014 - 01:40

Der läuft.
0

#6 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2014 - 02:13

Beitrag anzeigenZitat (Lizzel: 22. November 2014 - 00:03)

Der Laptop ist neu

Du hast Adware an der Backe. "Wajam Internet Enhancer Service" - hau das runter. Dienst deaktivieren. Deinstallieren, zur Not AdwCleaner anwenden, am besten Windows zurücksetzen (ist ja "neu").

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 22. November 2014 - 01:21)

Und läuft der Remoteprozeduraufruf?

Der Remoteprozeduraufruf läuft grundsätzlich.

Komische Fehlermeldung

Gruß, Q 1

Dieser Beitrag wurde von Q 1 bearbeitet: 22. November 2014 - 13:11

Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#7 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 22. November 2014 - 08:31

@Lizzel

Zwecks Ursachenforschung:

Welche Software nutzt du? Solche "Adware" kommt quasi immer mit kostenloser Software...
Da Windows ja "neu" ist, müsste die Ursache eigentlich schnell zu finden sein...

Welchen Internet Browser?
Welchen Virenscanner?
Welche Firewall?
0

#8 Mitglied ist offline   Ponderosa 

geschrieben 22. November 2014 - 11:49

Um solche Adware schon bei der installation von Programmen zu verhindern, empfehle ich http://unchecky.com/
Solche "Adware" kommt quasi immer mit kostenloser Software...

Um solche Adware nach der installation zu verscheuchen, empfehle ich http://www.bleepingc...e-removal-tool/
Einfach das Programm starten.

Dieser Beitrag wurde von Ponderosa bearbeitet: 22. November 2014 - 11:53

0

#9 Mitglied ist offline   Lizzel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2014 - 12:32

:D ich hatte noch gar nichts installiert. Wie gesagt Laptop war komplett neu. Ich wollte ihn nach dem Auspacken sofort updaten.
0

#10 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2014 - 13:14

Mysteriös. Meine Empfehlung lautet, Windows mit Bordmitteln auf die Originaleinstellung zurückzusetzen.

Alles entfernen und Windows neu installieren

Gruß, Q 1 :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#11 Mitglied ist offline   Lizzel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2014 - 13:51

Ok, dann installiere ich vllt am besten n Win7
0

#12 Mitglied ist offline   Marschner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2014 - 18:43

Zitat

Um solche Adware schon bei der installation von Programmen zu verhindern, empfehle ich unchecky
Solche "Adware" kommt quasi immer mit kostenloser Software...


So ein Unsinn.
Eine Software mitlaufen lassen, die Häckchen wegmacht?
Wie wärs mir Brain.exe?

Beitrag anzeigenZitat (Lizzel: 22. November 2014 - 13:51)

Ok, dann installiere ich vllt am besten n Win7

Falls Treiber alle vorhanden, klar :)

Hat AdwCleaner nicht geholfen?

Dieser Beitrag wurde von Marschner bearbeitet: 22. November 2014 - 18:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0