WinFuture-Forum.de: Windows 10 erstellt ordner auf USB-Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 erstellt ordner auf USB-Stick leere Ordner werden erstellt


#1 Mitglied ist offline   Nomex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 19. November 2014 - 15:32

hi

Bei mir erstellt Windows 10 immer ordner wenn man einen USB-Stick an schließt. Die ordner sind:

Documents
Downloads
Music
Pictures
Videos
WPSystem

in WPSystem ist sogar etwas drin, die anderen sind leer.
Das auswerfen klappt irgendwie auch nie.
was kann das sein?

Danke :)

EDIT: ach so, es ist die 9879

Dieser Beitrag wurde von Nomex bearbeitet: 19. November 2014 - 15:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 19. November 2014 - 20:50

Hast du da irgendwie ein Synchronisierungsprogramm aktiviert.
Sieht so aus, als ob die Userordner eingerichtet werden.
Habe ich aber bisher noch nirgendwo bemerkt.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 19. November 2014 - 20:51

0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. November 2014 - 22:56

Sowas passiert, wenn man auf "diesem" Laufwerksbuchstaben Ordner in die Windows-Bibliotheken aufgenommen hat. Weil Windows auf den PFAD zugreift, verortet dann Windows unter diesem Pfad eben die Bibliotheksordner - und wenn man unter diesem Pfad einen Wechseldatenträger einbindet, und Windows daher die zugehörigen Ordner nicht (mehr) vorfindet, legt es eben neue an.

Abhilfe:
- Die Bibliotheken so umkonfigurieren, daß der Wechseldatenträgerpfad nicht mehr Teil der Bibliotheken ist; oder
- Dem Wechseldatenträger einen anderen Laufwerkspfad verpassen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Nomex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 01. Dezember 2014 - 09:21

wo finde ich denn die einstellungen der bibliotheken?
0

#5 Mitglied ist offline   Nomex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Dezember 2014 - 23:44

hat denn niemand einen tip?

es nervt tierisch, das ständig jetzt überall schon diese leere ordner drauf sind :(
0

#6 Mitglied ist offline   Nomex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Dezember 2014 - 20:42

also ich habe nun die 9879 neu installiert und ohne internet, ohne driver. direkt am anfang erstellt er schon die ordner. kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, dem das auffällt.

laufwerksbuchstaben ändern bringt keine besserung
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Dezember 2014 - 22:21

Liegt das eventuell am MediaPlayer?

Habe da im Moment kein Windows 10 installiert und kann es somit nicht testen. Aber als ich es installiert hatte, ist mir das nicht aufgefallen. Muss ich noch einmal testen.

Kann aber auch sein, da es wirklich ein Bug ist. Der Ordner "WPSystem" gehört eigentlich zu Windows Phone. In dem Ordner speichert das System die ID, um eigentlich die SD Karte wieder zuerkennen:

Spoiler

Eventuell verwendet Windows 10 jetzt auch etwas in der Richtung, um USB Sticks oder allgemein externe Speichermedien wieder zuerkennen. Würde aber dafür sprechen, dass da irgendwo eine automatische Synchronisation aktiviert ist. Nur wo, kann ich Dir im Moment nicht sagen. Muss das noch einmal testen. Hoffe, dass das in VirtualBox geht.

---

Also so auf Anhieb bekomme ich es nicht reproduziert.

Was steht denn bei Dir unter:

PC Settings -> Storage Sense -> Save Locations

Das ist die selbe Funktion wie beim Windows Phone, wo man auswählen kann, wo was gespeichert werden soll. Je nachdem was dort eingestellt ist, werden dann die Ordner auf der SD Karte erstellt. Einen USB Stick kann ich hier bei mir allerdings nicht auswählen.

Was mir noch in den Sinn kommt: Ist das ein normaler klassischer USB Stick oder eventuell so ein Stick, der zwar aussieht wie ein USB Stick, sich am System aber als SD Karte zu erkennen gibt, weil er intern eigentlich eine SD Karte an einem USB Card Reader ist? Das könnte das seltsame Verhalten erklären.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   DKK007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2014 - 17:12

Ich habe das gleiche Problem. Es tritt sowohl auf dem Laptop als auch auf meinem HTPC auf. Auf dem Laptop wurde auf Build 9879 aktualisiert, auf dem HTPC wurde diese direkt installiert.

Ich habe es mit fast nem duzend USB-Sticks getestet und auf allen waren nach dem Anschließen die Ordner drauf. Bei einer neuen Externen HDD passierte es heute auch.

Wegen Linux-Kompatiblität sind alle Sticks und die Festplatte mit FAT32 formatiert.

Ich hatte auch schon beim PCGH-Forum nach gefragt, konnte das Problem aber bisher nicht lösen.


Das Problem mit dem Auswerfen tritt bei mir auch auf. Man kann im Explorer im Tab Device-Manage den Stick über Ejet versuchen auszuwerfen. Dann kommt auch eine Meldung, das der Stick benutzt wird, da kann man aber über "Continue" den Zugriff auf dem Stick gewaltsam beenden, woraufhin der Stick abgemeldet wird.
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Dezember 2014 - 17:54

Ich reiche mal die Frage an Dich weiter:

Zitat

Was steht denn bei Dir unter:

PC Settings -> Storage Sense -> Save Locations

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   DKK007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2015 - 19:47

Es steht bei allen Dateitypen auf "This PC" und es lässt sich auch nichts anderes auswählen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0