WinFuture-Forum.de: Computer im Netzwerk sichtbar, aber keine Datenübertragung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Computer im Netzwerk sichtbar, aber keine Datenübertragung

#16 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 18. November 2014 - 16:58

Das ist es ja. Soweit waren wir ja schon, daß Kabel (L1), MAC (L2), IP (L3) und TCP (L4) funktionieren. Irgendwas haut da anderweitig nicht hin und die Frage ist eben, WAS.

Möglicherweise haut was mit dem Checksum Offloading nicht hin. Keine Ahnung. Für mich riecht das ganze ja stark nach einem Konfigurationsproblem; aber dem widerspricht Deine Fehlerbeschreibung, sodaß ich nur *vermuten* kann, daß mit der on-board NIC etwas nicht zu 100% hinhaut (sondern nur zu 99) und/oder daß der Treiber nicht zu 100% okay ist (soll ja vorkommen). Reicht ja schon, wenn einer der ICs beschädigt ist.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 05. Januar 2015 - 09:27

So, ein kurzes Update:

Habe nun ein anderes Mainboard eingebaut (nen ASUS Z97-K statt vorher MSI Z97 Guard Pro)

Windows wurde auch komplett neu instelliert (HDD abgesteckt, nur SSD drangelassen, CD rein, alle Partition Formatieren - schnellformatierung - neue Partition erstellen).

Er kopiert nun ein wenig besser, bricht aber immernoch nach einigen MB ab.
Als Testdatei nutz ich ein Image von einer DVD (Eigenproduktion meiner Firma) auf anderen PCs im Netzwerk kann ich es ohne Probleme kopieren, auf diesen einem bricht es nach 20 - 50 % ab. Vorher kopiert er aber mit normaler Geschwindigkeit (ca. 50 - 55 MB/s). Auch bei einem Ordner mit einigen JPGs passiert das Gleiche.

Inzwischen hatte ich den Verdacht, dass die SSD nen Schuss hat, die ist vor kurzem auch abgeschmiert (beim Booten plötzlich "NTLDR fehlt"). CHKDSK mit /f /r findet aber nichts, außer dass das Dateisystem defekt war)
Es handelt sich um eine ganz neue Samsung 850 Pro 128G.
Auch im Samsung Magician zeigen die SMART Werte nichts seltsames an und der Benchmark zeigt normale Werte.

Auch das SATA Kabel habe ich inzwischen getauscht.
So langsam verzweifle ich wirklich.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0