WinFuture-Forum.de: Maus wird nur an meinem PC nicht erkannt [Erledigt] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Maus wird nur an meinem PC nicht erkannt [Erledigt]


#1 Mitglied ist offline   MajorPain931 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2014 - 00:23

Hallo allerseits,

ich habe ein ziemlich hartnäckiges Problem.
Ich habe eine neue Maus (Roccat Kone XTD) gekauft und kriege sie ums Verrecken nicht zum Laufen.
Ich hatte schon damals hin und wieder Probleme mit meiner Tastatur (Roccat Isku Fx), die funktioniert momentan nur an EINEM einzigen USB-Port, wenn ich sie woanders anstecke kommt der gleiche Fehler wie bei der Maus und zwar Folgender:
Wenn ich sie einstecke geht sie zwar an (Licht leuchtet), aber ich kriege gleich den Fehler, dass kein Treiber gefunden werden konnte. Im Geräte-Manager steht bei Status "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt." Den Gerätenamen erkennt er, als Gerätetyp steht allerdings "Andere Geräte" da und als Hersteller "Unbekannt".
Wenn ich manuell einen Treiber auswählen will, z.b. USB-Eingabegerät, installiert er den Treiber zwar, aber ich kriege den Fehler "Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)"
Ich habe bereits auführlich mit dem Roccat-Support geschrieben, ein Fehler ihrerseits ist inzwischen auszuschließen und sie können mir auch nicht mehr weiterhelfen, ich habe schon die Roccat-Treiber alle deinstalliert, neu installiert etc.
Wenn ich auf Linux boote erkennt er die Maus tadellos, genauso wie in den Bios-Einstellungen, das Mainboard ist also auch in Ordnung.
Auf anderen Windows 7 PCs wird die Maus auch sofort erkannt.
Ich habe auch schon versucht, alle USB-Geräte abzustecken, trotzdem ging es nicht.
Ich habe das Bios geupdatet, neuste Chipsatz-Treiber drauf.
Meine alte Maus hatte auch schon hin und wieder Probleme gemacht, wenn ich neue USB-Geräte angesteckt hatte, dann hat sie sich einfach abgehängt und ich musste sie neu einstecken.

Eine Neuinstallation von W7 kommt für mich nicht in Frage...
Fällt einem noch irgendetwas dazu ein? Ich meine, das ist ja der Standard-Windows-Maus-Treiber, der müsste ja eig. funktionieren?

Viele Grüße
MP

System:
Windows 7 64-Bit/Linux Mint 14
Intel i7-2600K @4,5Ghz
Asrock Z77 Pro4
8GB Corsair Vengeance
Geforce GTX 670
Asus Xonar D1/AVR

Dieser Beitrag wurde von MajorPain931 bearbeitet: 05. November 2014 - 17:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 05. November 2014 - 07:56

Meine alte Maus hatte auch schon hin und wieder Probleme gemacht, wenn ich neue USB-Geräte angesteckt hatte, dann hat sie sich einfach abgehängt und ich musste sie neu einstecken.

Also wenn die alte Maus schon Probleme gemacht hat bei dieser Windows Installation dann muss es ein Treiberproblem sein.
Du kannst noch probieren die USB Treiber unter Hardware zu deinstallieren mit dem Startknopf den PC runterzufahren und dann neu Starten, somit sollten die Treiber neu installiert werden.

Wichtig PC am Internet angeschlossen lassen, im Fall noch Treiber über das Internet installiert werden.
0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 05. November 2014 - 10:07

wenn ich diese Fehlercodes 10 und 28 habe, dann mache ich den Rechner grundsätzlich neu, dann sind fast immer irgentwelche Windowsstandard Dateien ersetzt wurden, so das man da kaum eine chance hat, zu finden was ersetzt wurde irgnwelchee Programme die installiert wurden haben die richtigen Dateien überschrieben. Aber du kannst ja gerne noch Stunden suchen, eine Neuinstallation geht fast immer schneller.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. November 2014 - 10:39

... und hilft aber nicht unbedingt was, weil #10 durchaus auch auf falsche Treiber und/oder nicht (mehr) funktionsfähige Hardware hinweist.

Daher erst mal schauen, ob ein Hardwaredefekt auszuschließen ist - wenn die Maus mit einer Live-CD/DVD/USB-Stick/whatever *auch nicht* erkannt wird, dann ist nicht Windows das Problem, sondern der USB-Anschluß.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   MajorPain931 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2014 - 14:32

Wie gesagt, auf Linux z.B. geht es, also ist der USB-Anschluss selbst in Ordnung. Linux verwendet natürlich ganz andere Treiber als Windows.
Ich werde wohl um die Neuinstallation nicht rumkommen...

Es reicht ja, wenn ich bei dem Setup nur Upgrade auswähle, oder? Dann wird Windows quasi platt gemacht, aber eigene Einstellungen erhalten, wenn ich mich recht erinnere.

Ich schreibe heute Abend noch mal, ob es die Probleme gelöst hat.

Edit: Alles läuft jetzt wie geschmiert, danke an alle :)

Dieser Beitrag wurde von MajorPain931 bearbeitet: 05. November 2014 - 17:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0