WinFuture-Forum.de: Windows Foto App - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Foto App


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2014 - 20:33

Warum sieht bei mir das Symbol der App Foto bzw. Photo so merkwürdig aus? Außerdem wird angezeigt, dass sie nicht verfügbar ist.

Allerdings ist die App ja Standard und arbeitet eigentlich auch normal, so weit ich das beurteilen kann.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: app.png

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Oktober 2014 - 21:13

Das ist die alte Foto App aus Windows 8 Zeiten. Die gibt es nicht mehr.

Die Foto App in Windows 8.1 ist jetzt eine System App und lässt sich nicht mehr entfernen. Daher existiert diese auch nicht im Store.

Leider hat Microsoft da immer noch nicht den Shop überarbeitet, so dass Leichen automatisch verschwinden oder das man wenigstens selber da aufräumen kann. Bei mir treiben sich da auch noch Sachen rum, die stammen noch aus der Windows 8 Preview Zeit.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2014 - 21:15

Ah, vielen Dank für die Antwort!

Die neue 8.1 Foto App wird im Store gar nicht mehr angezeigt?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Oktober 2014 - 21:19

Nein. Die wird da nicht mehr angezeigt, weil es eine 'System App' ist, genauso wie Dektop, Kamera, PC-Einstellungen, Store usw. Diese Apps lassen sich nicht deinstallieren und wenn man es dennoch auf die harte Tour macht, kann man sie nicht mehr auf normalem Weg installieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0