WinFuture-Forum.de: Seit Installation Von Sp2 "herunterfahren" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Seit Installation Von Sp2 "herunterfahren"


#1 Mitglied ist offline   SwissAttacks 

geschrieben 22. September 2004 - 01:10

Wenn ich meinen PC herunterfahren will dauert das ewig, zuerst schaltet dann mal die graka ab, so dass der bildschirm kein signal mehr hat und darum in den standbye geht, dann dauert nochmals 15 sekunden und erst dan schaltet der PC aus.

Des weiteren laufen einige progs die ich auf einer 2ten festplatte oder auch auf der selbigen wie XP habe plötzlich langsamer. Emule konnte ich bisher schliessen, dan gings 2 sek und emule war beendet, nun mit sp2 dauert das ca das zehnfache!

Hab heute per zufall noch mit einem Microsoft mitarbeier (Technik) aus der schweiz gesprochen, der sagte mir, dass ich vo der installation das sicherheitsupdate KB824141 deinstallieren soll.
Ich probier das jetzt nochmal aus, hab eben grad noch das backup aufgespielt und installier jetzt SP2 zum dritten mal :-)


So, habe jetzt SP2 nochmals draufgehauen... Mitlerweile zeigt es mir in der ereignisanzeige keinen fehler an, nichts besonderes...

Dennoch brauch mein system ewig bis es heruntergefahren und ausgeschaltet ist...
Und Alle progs funktionieren soweit, nur emule lässt sich nur mit geduld beenden.

Weis jemand eine lösung?

Dieser Beitrag wurde von SwissAttacks bearbeitet: 22. September 2004 - 01:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 22. September 2004 - 12:07

Zitat (SwissAttacks: 22.09.2004, 02:10)

Hab heute per zufall noch mit einem Microsoft mitarbeier (Technik) aus der schweiz gesprochen, der sagte mir, dass ich vo der installation das sicherheitsupdate KB824141 deinstallieren soll.

die glauben doch selber nicht, was die von sich geben.

Das habe ich noch nicht gehört ( und bei M$ auch nirgends gefunden ), daß man den Patch erst deinstallieren soll.

Ich glaube, der hat dir einen Bären aufgebunden.
0

#3 Mitglied ist offline   psychothrill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 22. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BM bei Köln

geschrieben 22. September 2004 - 12:13

vielleicht hast du die einstellung"beim herunterfahren auslagerundsdatei löschen" aktiviert, dann dauert das lange
0

#4 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 22. September 2004 - 12:19

Ja genau schau mal in der Registry nach..

Klick auf Start > Ausführen und gebe regedit ein

Klicke nacheinander auf :

HKEY_LOCAL_MACHINE >System > CurrentControlSet > Control > SessionManager > MemoryManagement

und setzt dort den Wert von ClearPageFileAtShutdown auf 0..

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 22. September 2004 - 12:21

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2004 - 12:23

Wenn viele Programme beim Herunterfahren noch im Arbeitsspeicher sind, dauert es eine Weile, da Windows jede Anwendung erst beenden muß. Hierfür ist eine bestimmte Zeit vorgegeben, die unter W2k/XP zu üppig ausgefallen ist.

Du kannst Probieren mit xpAntispy "Schnelles Herunterfahren" zu aktivieren, das ändert den Wert in der Registry und senkt die Zeit.

Besser noch, miste evt. deinen Autostart aus, den wie gesagt, je mehr Programme im Hintergrund laufen, desto länger dauerts. Hierfür gibts viele Tools oder das in Windows integrierte MSCONFIG, das du per Start -> Ausführen msconfig erreichst.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 22. September 2004 - 12:24

0

#6 Mitglied ist offline   SwissAttacks 

geschrieben 22. September 2004 - 12:28

Also im atostart und so ist nichts, es geht ja schnell bis der abmeldebildschirm kommt. Es dauert einfach lange ab dann wo der monitor in standby huscht und eigentlich nurnoch der PC abschalten müsste. Das macht er aber nicht, erst nach ca 20 sekunden...

Wenigstens schaltet er überhaupt ab, gibt ja anscheinend andere die müssen ihn manuell killen.

Danke für die hilfe, ich versuche erst noch die xp installation mit itegriertem SP2, nur woher kriege ich sp2 einzeln, damit ich nicht via windows update muss....
0

#7 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 22. September 2004 - 12:32

Hier: http://www.microsoft.com/downloads/details...45-9e368d3cdb5a
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   psychothrill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 22. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BM bei Köln

geschrieben 22. September 2004 - 13:47

du kannst dir auch mal das programme xpantispy draufziehen xpantispy
0

#9 Mitglied ist offline   SwissAttacks 

geschrieben 22. September 2004 - 13:57

ok, danke vielmal :-) Wow, echt guter service hier :-)
0

#10 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2004 - 16:20

Zitat

Also im atostart und so ist nichts, es geht ja schnell bis der abmeldebildschirm kommt. Es dauert einfach lange ab dann wo der monitor in standby huscht und eigentlich nurnoch der PC abschalten müsste. Das macht er aber nicht, erst nach ca 20 sekunden...

Und genau in der Phase schießt Windows Anwendungen, die im Hintergrund laufen ab. ;)
Je mehr Anwendungen, desto länger der Ausschaltvorgang.

Zitat

du kannst dir auch mal das programme xpantispy draufziehen xpantispy

Schau mal ein paar Beiträge weiter oben. ;)

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 22. September 2004 - 16:22

0

#11 Mitglied ist offline   SwissAttacks 

geschrieben 23. September 2004 - 02:44

also, wenn ich das mit den auslagerungsdateien mache, die nichtmehr lösche, was ist dann anders?

Ich meine, was bezweckt windows damit, dass es die auslagerungsdateien löscht?

Edit: Ach übrigens....
Der PC fährt schon schnell herunter, es dauert einfach bis er abschaltet, wie gesagt, der Bildschirm ist schon im Standby weil kein signal mehr kommt und erst dann nach 8-12 sekunden schaltet der PC ab. Das ist erst seit SP2 so und dabei spielt es keine rolle ob ich das sehr seriös mit WINXP SP2 integrated CD installiere oder SP2 volle pulle über altes XP mit allen einzelnen SP1 updates.

Stellt SP2 irgendwie das timout für den shootdown der services und Dienste rauf? oder hat das sonst was gemacht?

Dieser Beitrag wurde von SwissAttacks bearbeitet: 23. September 2004 - 03:08

0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2004 - 03:43

1. Stelle nicht die Killtime für Dienste runter -> das produziert Fehler und macht die Sache nur schlimmer.
2. Das Löschen der Auslagerungsdatei ist dafür da möglicherweise sensible Daten, die aus dem RAM ausgelagert worden sind, zu überschreiben. Wenn du es abschaltest sparst du dir enorm Zeit. Aber das solltest du beides wissen, schließlich hast du es doch explizit eingeschaltet.
3. Schnelleres Herunterfahren -> unnütz. Aus einem funktionierenden System bringt das genau gar keinen Gewinn, aber mögliche Probleme.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0