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Nachrichten zum Thema: Netzwerk
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Netzwerkdrucker Druck nicht immer


#1 Mitglied ist offline   Gong 

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geschrieben 10. Oktober 2014 - 18:24

Ich habe als Drucker den HP Officejet Pro 8620e

Dieser Drucker hat einen Netzwerkport und ich habe ihn über ein Netzwerkkabel im Netzwerk eingebunden.
Leider habe ich immer wieder Probleme mit dem Drucken

Auf einen Windows 8.1 PC bekomme ich immer wieder die Meldung Drucker ist Offline wenn ich drucken will. Ich führe dann im cmd folgende befehle aus: net stop spooler / net start spooler
Danach startet dann der Ausdruck sofort.

Auf einem Windows 7 PC habe ich noch viel größere Probleme hier druckt der Drucker garnicht und es kommt auch keine Fehlermeldung. Den Druckerspooler neuzustarten bringt auch keine Besserung.
Ich habe den Drucker mit dem Assistenten auf der beiliegenden CD installiert. Ich hab den Druckertreiber auf der Windows 7 Maschine auch schon komplett deinstalliert und neu installiert. Es brachte leider keinen Erfolg. Es ist nur die Windows 7 Firewall und MS Security essential aktiv. In der Druckerwarteschlange ist irgendwie nie ein Druckauftrag zu sehen oder er ist nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen.

Router ist ein Cisco EPC3925 EuroDocsis 3.0 2-PORT Voice Gateway (leider durch den Kabelprovider sehr in der Funktion abgespeckt)

Weiterhin ist ein D-Link Switch DGS-1005D im Netzwerk.
TCP/IP V4 die IP Adressen werden per DHCP zugewiesen und sind per MAC-Adresse Reserviert. (Drucker bekommt dadurch immer die gleiche IP)

Die Kommunikation mit dem Drucker scheint zu funktionieren über den Assistenten ist er erreichbar außerdem lässt sich der Statusabrufen ich kann per Netzwerk Scannen.
Wer kann mir helfen?
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#2 Mitglied ist offline   RalphS 

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geschrieben 10. Oktober 2014 - 19:08

Wenn der Eintrag aus der Druckwarteschlange verschwindet, ist der Druckauftrag erfolgreich raus. :huh:

- Schau mal in der Ereignisanzeige, was unter Spooler/Druckwarteschlange protokolliert wurde.

- Schau auch mal am Drucker selber. Gibt der irgendwelche Meldungen?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

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#3 Mitglied ist offline   Gong 

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geschrieben 10. Oktober 2014 - 19:24

Also am Drucker sieht man nix der geht irgendwann nur in den Standby und es passiert nix weiter.
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#4 Mitglied ist offline   solitsnake 

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geschrieben 11. Oktober 2014 - 06:27

Drucker auschalten, Stromstecker am Gerät ziehen. 10 Sekunden warten. Wieder mit Strom versorgen.
Status am Drucker Display prüfen.

Frage, wenn sporadisch nicht gedruckt wird. Aus welchen Anwendungen Druckst du?
Kannst du feststellen ob es vieleicht mit einer Anwendung zusammen hängt?
Ich teste sowas immer indem ich aus: Outlook drucke. Eine PDF über Adobe x und über den Internetexplorer nee Webseite (Rechtsklick in die Webseite, Druckvorschau, Drucken)

Meist ist auf diese weise erkennbar woran das Problem liegt.
Für den Fall der Treiber neuinstallation: Treiber inkl zubehörprogramme über die Systemsteuerung deinstallieren. Rechner neustart. Treiber neu installieren.

Ggf hat dein Drucker die möglichkeit ihn auf Werkseinstellungne zurück zu setzten?

Ist der Drucker via LAN oder WLAN verbunden? Vieleicht den Wlankanal wechseln?

So, mehr fällt mir gerade nicht ein.

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 11. Oktober 2014 - 06:41

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