WinFuture-Forum.de: Windows 10 verfügbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 10 verfügbar

#31 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 09. Oktober 2014 - 09:08

Dann sage ich doch mal danke.
Also 10 läuft in der 64 Bit Version super darauf.

Nur mal zur Info: Das Netbook hat einen U2300 Prozessor 1,2GHz

Mit MPC-HC 64 Bit und HD Videos ca. 5% CPU Last. Systemlast ca. 20%

Vor allem laufen Internet Streams flüssig, die unter Linux geruckelt haben.

Gleich mal die RAMdisk testen ;)


Edit:

Leider ist die Ramdisk nicht kompatibel.
Witzigerweise wird alles installiert, sogar der Treiber wird als funktionsfähig angezeigt. Man kann aber nichts damit machen, weder formatieren noch sonstwas.

Harren wir der Dinge ;)

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 09. Oktober 2014 - 19:29

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 14. Oktober 2014 - 19:35

Oh, je. Sieht ja schlecht aus mit Ramdisks. Scheinbar kann sich nur die Dataram an der richtigen Position aktivieren, aber die funktioniert im "Preview" nicht.
Mit der "Gilisoft" z.B. schreibt das OS ständig eine temporäre Auslagerungsdatei.

Weitere Probleme mit der "USB Version von Windows 10" Preview.

Dank NTFS schreibt die Platte noch bis zum letzten Atemzug. Aber der USB ist vorher ohne Strom ;)
Das OS schreibt echt eine Auslagerung auf ein USB Laufwerk. Man kann es zwar unterbinden, ist aber als Standardeinstellung schon lustig ;)
Wenn das OS dann irgendwann zum Auslagern auf den USB-Stick gezwungen wäre, kann man den PC auch "aus" machen.

Ob MS das noch lernt?
Ich meine, bei 4GB nutzt das OS gerade einmal 700MB, und entsprechende Programme für "USB" Nutzung, kommen nie über 4GB. Suchdienste, Logs, Prefetcher .... braucht es nicht, dafür aber mehr freien Speicher, damit der Hemmschuh "USB Stick" erst gar nicht auffällt.

Und, was die RAMdisk angeht, könnte es echt sein, dass man "ab 10" darauf verzichten muss. Dann muss die 2 SSD Lösung wohl doch her :-S

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 14. Oktober 2014 - 19:48

0

#33 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 15. Oktober 2014 - 18:28

Jetzt frage ich mich aber doch, was das sein könnte.
Erkennt das OS (durch die Win 8 inst.) , dass es bereits installiert wurde?

Die erste Installation auf ein USB Laufwerk ging reibungslos.
Weil ich jetzt ein anderes LW testen wollte, wegen der Probleme beim Ausschalten, nun der Versuch der zweiten Installation.

Es geht auch so weit alles gut, aber das OS startet nicht durch.
Auf der neuen "USB SSD" läuft Windows 8 gut...
Mehrere Versuche bringen keine Lösung. Muss man die alte Installation irgendwie "abmelden" ?
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0