WinFuture-Forum.de: Grafikkarten-Treiber Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Grafikkarten-Treiber Problem


#1 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2014 - 15:46

Hey Leute, habe seit ein paar Tagen ein lästiges Problem, aus welchem ich nicht ganz schlau werde.

Habe mir auf Instagram ein Video angesehen und wenig später für etwa eine Stunde aufgrund eines Telefonats pausiert. Als ich das Video fortsetzen wollte, habe ich einen Bluescreen bekommen. Nach dem Neustart habe ich es wieder versucht, doch sobald ich auf Play gegangen bin, kam wieder der schöne blaue Bildschirm.

Die Treiber der Grafikkarte ATI Radeon HD 4600 Series habe ich daraufhin aktualisiert und siehe da: Kein Bluescreen mehr. Allerdings nur noch mit Ton und schwarzem Bild. Flash-Videos wie z.B. auf Youtube funktionieren allerdings nach wie vor.

Also Treiber wieder deinstalliert. Nach dem Neustart hat Win7 die Grafikkarte gleich erkannt und dafür automatisch passende Treiber installiert. Ergebnis: Instagram-Videos funktionieren wieder!

Was mich dann allerdings vor folgendes Problem stellt: Möchte ich nun ein Bild mit Perfect Effects 8 öffnen, erhalte ich plötzlich die Fehlermeldung: "Sorry, Perfect Effects 8 requires an OpenGL 2.0 compatible video card to run. Please upgrade your video card driver and try again." Wenn ich das allerdings tue, habe ich bei Videos wieder schwarzes Bild.

Vor der ganzen Sache hatte ich die ganze Zeit die von Win7 automatisch installierten Treiber drauf und weder mit Videos noch mit Perfect Effects irgendwelche Probleme.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daredric 

geschrieben 27. September 2014 - 12:13

Führe mal Windows Updates aus und lasse nach weiteren Treibern suchen, also nicht nur Updates für Windows selbst. Schau dort am besten Mal ob er dir für die Grafikkarte nen neuen Treiber anbietet und welcher das ist.
0

#3 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2014 - 13:24

Mir werden keine Grafikkarten-Treiber angezeigt.

Dieser Beitrag wurde von JoeyCrack bearbeitet: 27. September 2014 - 13:26

0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 27. September 2014 - 13:50

Ich würde einmal alle Treiber deiner AMD GPU sauber deinstallieren und dann neu installieren.

AMD CleanUninstall Utility

AMD Treiber Download
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2014 - 20:14

Vielen Dank! Hat mein Problem allerdings nicht lösen könnenn.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0