WinFuture-Forum.de: BSOD memory_managment & bad_pool_header - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
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BSOD memory_managment & bad_pool_header

#31 Mitglied ist offline   Phil_Smith 

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geschrieben 02. Oktober 2014 - 12:07

Hey, ja danke für den Rat. Denke ich muss das dann auch so machen.
Denn heute direkt beim Hochfahren wieder ein Bluescreen mit System_Service_Exception.
Kann man ausschließen, dass was mit dem Board nicht stimmt?

Falls jemand doch noch denkt, dass da treibermäßig was nicht stimmt, hier nochmal die 2 neusten Dumpfiles.

Falls es keine Ideen sonst mehr gibt, schicke ich den RAM am Montag ein.

Dieser Beitrag wurde von Phil_Smith bearbeitet: 02. Oktober 2014 - 12:12

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#32 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 02. Oktober 2014 - 12:38

Updates hast Du soweit alle installiert, also auch die Empfohlenen und Optionalen?

Die Fehler kenne ich da selber auch noch nicht.

Built by: 9600.17085.amd64fre.winblue_gdr.140330-1035

PROCESS_NAME:  LogonUI.exe
IMAGE_NAME:  win32k.sys
FAILURE_BUCKET_ID:  0x3B_win32k!GetDesktopView

Built by: 9600.16452.amd64fre.winblue_gdr.131030-1505

IMAGE_NAME:  memory_corruption
FAILURE_BUCKET_ID:  0x3B_nt!MiMakeHyperRangeAccessible

Merkwürdige Fehler. Bin mir da im Moment auch gar nich sicher, ob das Problem Hard- oder Software ist oder eventuell beides.

Sehe da auch gerade, dass Du wohl doch schon alle Updates mittlerweile installiert hast. Die Dumps stammen aus unterschiedlichen Builds.

Verwendest Du die Onboard Grafikkarte?
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#33 Mitglied ist offline   Phil_Smith 

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geschrieben 02. Oktober 2014 - 12:54

Ich habe alle Updates installiert, auch die Optionalen.

Ich verwende die CPU-integrierte Grafikkarte (Intel HD 4600).

Hier ein Screenshot zu den aktuellen Einstellungen der Grafik im BIOS. Ist da alles gut so?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. Oktober 2014 - 13:10
Änderungsgrund: Beiträge zusammengefügt.

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#34 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 02. Oktober 2014 - 13:10

Kann ich Dir so nicht sagen. Wenn es die Einstellungen gibt, dann sollten die eigentlich auch funktionieren. Eventuell liegt es am Treiber für die Grafikkarte.

Ich weiß jetzt nicht, was da genau bei win32k!GetDesktopView passiert ist, dass er da ausgestiegen ist.
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#35 Mitglied ist offline   Phil_Smith 

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geschrieben 02. Oktober 2014 - 13:17

Dank dir. Aber nochmal: Kann es auch ein Defekt am Mainboard sein, oder kann man das ausschließen, da ja "eigentlich" alles funktioniert?

(Sorry fürs erneute Nicht-zusammenfügen der Beiträge - Jetzt gelernt :)

Dieser Beitrag wurde von Phil_Smith bearbeitet: 02. Oktober 2014 - 13:18

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#36 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 02. Oktober 2014 - 13:21

Ne, ausschließen kann man das nicht, solange man nicht die genaue Ursache des Fehler kennt.
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#37 Mitglied ist offline   Phil_Smith 

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geschrieben 02. Oktober 2014 - 13:27

Und wie soll ich jetzt vorgehen?
Den RAM einschicken?

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 02. Oktober 2014 - 13:10)

Kann ich Dir so nicht sagen. Wenn es die Einstellungen gibt, dann sollten die eigentlich auch funktionieren. Eventuell liegt es am Treiber für die Grafikkarte.

Ich weiß jetzt nicht, was da genau bei win32k!GetDesktopView passiert ist, dass er da ausgestiegen ist.


Die Grafikkarte benutzt ja auch Shared Memory. Also zwackt sich was vom Arbeitsspeicher ab. Macht das nicht Sinn, dass die Grafikkarte involviert sein könnte, wenn der Defekt bzw. die Inkompatibilität doch am RAM läge?

Für mich macht das irgendwie Sinn... Als noch der Rapid Mode meiner SSD aktiviert war, deutete vieles auf die Festplatte hin (Rapid Mode erstellt eine RAM-Disk). Nun deuten Fehler auf die Grafik, die noch das einzige ist, was sich Arbeitsspeicher abzwackt.

Also, wenn niemand denkt, dass ich auf der falschen Fährte bin, denke ich, der RAM ist irgendwie in jedem Fehler, theoretisch zumindest, involviert und somit wahrscheinlichste Fehlerquelle.

Dieser Beitrag wurde von Phil_Smith bearbeitet: 02. Oktober 2014 - 14:01

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#38 _d4rkn3ss4ev3r_

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geschrieben 02. Oktober 2014 - 21:23

Alternativ könntest du dich noch an Andre wenden, der kann dir da zumindest Softwaremäßig weiter beraten als wir hier da er jegliche Dumps genauer auslesen kann.

Mach da einfach ein Thread auf und poste all deine bisherigen Infos. Auch das mit win32k!GetDesktopView
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#39 Mitglied ist offline   Phil_Smith 

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geschrieben 03. Oktober 2014 - 12:09

Vielen Dank!
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#40 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 03. Oktober 2014 - 14:42

Wenn ich mir so DK's Auswertungen ansehe schaut das irgendwie ehr Richtung Softwareproblem und weniger Richtung Hardwareproblem aus.

Da dürfte interessant sein was denn alles beim Login mit läd.

Mal testdeshalber bspw. auch Antivirus deinstalliert?
Ganz schutzlos ist man ja zum Glück ohne Installation von Schutzsoftware ab W8 nicht mehr. Da schaltet sich dann der "Defender" scharf.

Getestet werden sollte dies durchaus. Auch ein HijackThis-Log kann hier helfen um Einblick in dessen zu bekommen was da alles werkelt.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 03. Oktober 2014 - 14:42

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#41 Mitglied ist offline   Phil_Smith 

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geschrieben 06. Oktober 2014 - 09:50

Hey Stefan,

ich benutze nur den integrierten Defender.

Andre meinte im WinVistaSide-Forum, dass es eher nach einem RAM-Problem aussieht und ich neuen RAM versuchen sollte, nachdem der Versuch XMP zu deaktivieren und manuell auf 2T zu stellen nichts brachte.

Noch ist dies allerdings nicht passiert, also gerne nochmal hier ein Hijackthis-File.
Möchte aber auch nochmal anmerken, dass ich schon formatiert hatte, um eben Malware-Fehler auszuschließen.
Bleibt ja dann eigentlich von der Softwareseite nur noch Treiberkram, oder was meinst du?

Dank dir!

Zitat


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 10:40:23, on 06.10.2014
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.02.1008)
MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.9600.17278)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Users\Phil\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe
C:\Program Files (x86)\Samsung\Samsung Magician\Samsung Magician.exe
D:\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft..../?LinkId=255141
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft..../?LinkId=255141
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft..../?LinkId=255141
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: Java™ Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Java™ Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SwitchBoard] C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS6ServiceManager] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CS6ServiceManager\CS6ServiceManager.exe" -launchedbylogin
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
O4 - Startup: Dropbox.lnk = C:\Users\Phil\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe
O4 - Startup: Samsung Magician.lnk = ?
O4 - Global Startup: Install LastPass FF RunOnce.lnk = C:\Program Files (x86)\Common Files\lpuninstall.exe
O4 - Global Startup: Killer Network Manager.lnk = ?
O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O16 - DPF: {CF84DAC5-A4F5-419E-A0BA-C01FFD71112F} (SysInfo Class) - http://content.syste...el_4.5.24.0.cab
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Intel® Content Protection HECI Service (cphs) - Intel Corporation - C:\Windows\SysWow64\IntelCpHeciSvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: Intel® Rapid Storage Technology (IAStorDataMgrSvc) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel® Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ieetwcollectorres.dll,-1000 (IEEtwCollectorService) - Unknown owner - C:\Windows\system32\IEEtwCollector.exe (file missing)
O23 - Service: Intel® HD Graphics Control Panel Service (igfxCUIService1.0.0.0) - Unknown owner - C:\Windows\system32\igfxCUIService.exe (file missing)
O23 - Service: Intel® Capability Licensing Service TCP IP Interface - Intel® Corporation - C:\Program Files\Intel\iCLS Client\SocketHeciServer.exe
O23 - Service: Intel® Dynamic Application Loader Host Interface Service (jhi_service) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel® Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Intel® Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel® Management Engine Components\LMS\LMS.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Qualcomm Atheros Killer Service V2 - Qualcomm Atheros - C:\Program Files\Qualcomm Atheros\Network Manager\KillerService.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Adobe SwitchBoard (SwitchBoard) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Defender\MpAsDesc.dll,-320 (WdNisSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Defender\NisSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Defender\MpAsDesc.dll,-310 (WinDefend) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Defender\MsMpEng.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)

--
End of file - 6662 bytes

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#42 Mitglied ist offline   Phil_Smith 

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geschrieben 07. Oktober 2014 - 12:21

Hat sich jemand die Log-Datei aus dem letzten Post mal angesehen und kann kurz sagen, ob da alles in Ordnung ist?

Wäre sehr dankbar, da ich dann die Rücksendung des RAMs einleiten würde.
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#43 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 07. Oktober 2014 - 15:25

Das Log sieht erst einmal sauber aus.

Sehe da aber zwei Elemente die gerne mal Probleme verursachen:

Samsung Magican: braucht man eigentlich nicht. Dieses Tool arbeitet aber nicht selten tief im System und das kann Probleme verursachen ("Tuning" ist immer bescheiden)

"Killer Network Manager":
Paketprioritisierung/Werbeträchtiger Name eines vollkommen (meiner Meinung nach) unsinnigen Tools. Treiber über Gerätemanager installieren reicht.

Dann steht da zwar nicht "Killer", "Mörder", "Brutus-Talos"-Netzwerk sondern einfach "Atheros XYZ Gigabit".

Wenn du noch nicht viel installiert hast würde ich testdeshalber empfehlen:

Neuinstallation des Systems und auf die genannten Optionen verzichten.

Natürlich vorher deine Daten sichern.
1

#44 Mitglied ist offline   Phil_Smith 

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geschrieben 07. Oktober 2014 - 15:30

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 07. Oktober 2014 - 15:25)

Neuinstallation des Systems und auf die genannten Optionen verzichten.


Kann ich die genannten Optionen nicht einfach deinstallieren?
Formatiert hatte ich schon. Geht aber auch schnell, wenn es denn Sinn macht das nochmal zu tun.
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#45 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 07. Oktober 2014 - 15:46

Kann man versuchen.
Ich weiß jedoch nicht wie weit (gerade diese beiden) schon Änderungen am System vorgenommen wurden die ggf. nach Deinstallation verbleiben.

Zum Testen würde ich sagen: Versuch macht klug.
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