WinFuture-Forum.de: Externe WLAN Antenne erkennt AP nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Externe WLAN Antenne erkennt AP nicht


#1 Mitglied ist offline   Ceza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2014 - 12:12

Hi Leute

Ich hab grad ein echt komisches Problem. Folgendes :D

Ich habe ein Notebook, mit dem habe ich Zugriff auf ein WLAN-Netzwerk, aber leider nur 2 Striche. Die Verbindung ist also nicht gerade stark.
Also dachte ich mir, kein Problem, kaufe ich eine externe USB WLAN Antenne und schon hab ich eine bessere Signalstärke. Aber aus irgendeinem, mir noch unersichtlichen Grund, sehe ich genau den gewünschten AP nicht. Ich sehe dutzende von AP's, aber genau diesen einen nicht. Was mir echt komisch vorkommt, weil meine Notebook-interne WLAN Karte sieht den AP. Genauso wie meine Handys oder mein Tablet. Alle Geräte sehen den gewünschten AP, nur die externe WLAN Antenne nicht.

Hatte schonmal jemand so ein Problem? Kennt vielleicht jemand eine Lösung? Die neue externe Antenne besitzt alle standards, also 801.11b/g/n. Selbst wenn ich die externe Antenne direkt vor dem Router platziere, sieht der sie nicht.


Hoffe jemand kann mir da helfen, ist echt zu komisch.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 18. September 2014 - 12:21

Und um welche Antenne handelt es sich? Sendet der AP vielleicht auf Kanälen, die die Antenne nicht unterstützt?
0

#3 Mitglied ist offline   Ceza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2014 - 12:34

könnt mir grad in kopf schiesse :D
Hat sich erledigt, dein Tipp mit dem Kanal war korrekt. War auf 13 eingestellt, habs jetzt runter auf 11 gesetzt. Dann siehts auch meine Antenne.

Danke dir vielmals.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0