WinFuture-Forum.de: Windows 10 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 92 Seiten +
  • « Erste
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92

Windows 10 - Smalltalk Rund um die Entwicklung von Windows

#1336 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2018 - 21:49

Windows 10 (1803) spuckt bei jedem Neustart den Gerät angeschlossen Sound aus. Es passiert aber nichts. An den Geräten liegt es nicht. Vielleicht liegt es an Win10 Pricacy. Sonst jemand eine Idee?

Dieser Beitrag wurde von Lord Laiken bearbeitet: 09. Oktober 2018 - 21:49

Tanzt den Limbo.
0

Anzeige



#1337 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2018 - 22:23

Beitrag anzeigenZitat (Lord Laiken: 09. Oktober 2018 - 21:49)

Windows 10 (1803) spuckt bei jedem Neustart den Gerät angeschlossen Sound aus. Es passiert aber nichts. An den Geräten liegt es nicht. Vielleicht liegt es an Win10 Pricacy. Sonst jemand eine Idee?

Das habe ich eben auch gehört. Allerdings ist das zu einem Zeitpunkt im Anmeldebildschirm geschehen, wo ich eh keinen Einblick hatte, was es hätte sein können. Allerdings war das bei mir nur nach dem Windows-Update-Neustart der Fall. Evtl. ein Treiberupdate? Keine Ahnung.. Ich schau morgen mal was in meiner Ereignisanzeige steht. Aktuell prügel ich gerade die 19H1 auf mein T510s. Deswegen geht es gerade nich..
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#1338 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2018 - 22:36

Da habe ich auch schon nachgesehen. Leider nichts, womit ich diesbezüglich was anfangen kann. Jedenfalls ging es los, nachdem ich die Einstellungen in dem Win10 Privacy Tool überprüft hatte.

Edit:
Hat sich zumindest für den Moment erledigt. Keine Lösung gefunden aber der Sound kommt nicht mehr.

Edit 2:
Ursache war die neue Version von Daemon Tools, welches bei jedem Neustart das virtuelle Laufwerk "erneuerte".

Dieser Beitrag wurde von Lord Laiken bearbeitet: 09. Oktober 2018 - 23:09

Tanzt den Limbo.
0

#1339 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2018 - 18:30

Hab grad mal auf die 18262 in meiner VM im SkipAhead Ring aktualisiert. Respekt, hat keine 10 Minuten gedauert.
Sogar mein gebasteltes Default-Profil seit 1607 schleppt er brav immernoch relativ fehlerfrei mit.

So lustige Bugs, wie wenn man letzten Benutzernamen nicht anzeigen läßt und das bei der Installation erstellte Offlinekonto "candle" später in ein Microsoftkonto verwandelt hat und dann später nochmals ein Offlinekonto mit dem Namen candle erstellt, wird das zwar akzeptiert, man kann sich aber damit nicht anmelden, weil er candle dann als Onlinekonto anmeldet.
Naja, der Verwalten-Bug im eingeschränkten Konto ist ja bereits seit September 2016 drin.

Schon ein irgendwie lustiges Betriebssystem.

Aber, man hat an der Optik kräftig geschraubt.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: omk.jpg

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#1340 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 18. Oktober 2018 - 19:33

Ist halt ein KinderOS™. :ph34r:

Vielleicht wird's ja irgendwann doch noch.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#1341 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2018 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 18. Oktober 2018 - 19:33)

Ist halt ein KinderOS™. :ph34r:

Naja, ich würds mittlerweile FrickelOS nennen.

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 18. Oktober 2018 - 19:33)

Vielleicht wird's ja irgendwann doch noch.

Ich hab zwar keinen Plan, wie Firmenadmins wie du oder ein DK2000 mit Ihrem unfaßbar großem Wissen das alles irgendwie hinbasteln können werden, damit die Chose so läuft, wie sie soll, aber ich als 08/15 Anwender, der seit W2K einfach mit einem stinknormalen Benutzerkonto arbeitete und das weiterhin möchte, bin seit der 1607 überfordert und komme damit nicht mehr zurande, es produktiv einzusetzen oder einsetzen zu wollen.
Selbst mit einer LTSC 1809 in der VM von LTSB 1607 schleichen sich Fehler ein, die ich nicht verstehe.

Hab einen Testkasten der mit der 1607 LTSB halbproduktiv läuft, damit kann ich noch paar Jahre arbeiten.

Bei uns in der Halle mit 100 Leuten einer Firma mit über 200.000 Menschen, haben sie das Rollout der Produktivrechner von 7 Enterprise auf Windows 10 jetzt 3 mal angekündigt, wieder abgeblasen.

Mir ist das persönlich erstmal noch egal, mit Win8.1 auf meinem privaten Haupt-PC, ich persönlich sehe zwar eine rasante Entwicklung von Windows 10, die aber konträr zur Produktivität steht.

Wahrscheinlich kenne ich mich auch einfach zuwenig mit all dem damit aus, aber ich sehe mehr Rückschritte und hinzukommende Bugs, die der normale Anwender mit seinem Standardbenutzeradminkonto, der bisschen auf die Symbole klickt, nicht zu Gesicht bekommt, oder ich bin zu blöde oder zu Alt dazu geworden.

Ich schaue mir das mit dem Slow/Fast/SkipAhead ja schon seit 2015 auf verschiedenen Systemen an und die Fehler die gemeldet werden, die haben meines Erachtens nicht die Priorität, wie sinnlose Features, die hier von den Standardusern gemeldet werden und umgesetzt werden wollen, als die der Leute, die hunderte von Rechnern zu betreuen haben.

Wie gesagt, kann mich irren, weil ich mich dahingehend wahrscheinlich zuwenig damit auskenne.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#1342 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. Oktober 2018 - 04:54

Ja na klar kannst Du Dich irren, wie wir alle.

Aber ich würd auch nur aus genau einem Grund w10 produktiv ausrollen, und das ist der, daß Win7 mehr oder minder bald Status EOL hat. Sollte Microsoft bis dahin doch noch eine Alternative auf den Markt schmeißen, würd ich mir wohl erstmal das angucken, bevor ich über 10 nachdenke.

Natürlich muß man davon ausgehen, daß das dann qualitativ genauso unbrauchbar wird, aber wer weiß. Auch keine Ahnung, ob und wieviele Unternehmen sich bei Microsoft bereits im Sinne von 'was soll die Scheiße' aufgeregt haben und so *vielleicht* ein Umdenken anregen.


Ich find nur lustig, das so langsam die Newsseiten auf den Trichter kommen, daß Windows' halbjährlicher Updatezyklus *eventuell* suboptimal sein könnte... obwohl das von Anfang an absehbar war, ebenso wie bei allen anderen (Software-)Produkten mit ähnlich kurzen Updatezyklen, die es zu der Zeit ja auch schon gab. Allen voran Chrome.

Was erwarten die denn? Daß man binnen ca. 180d tolle neue Ideen hat? Daß man große Dinge erfinden, planen, implementieren, testen und ausrollen kann?

Natürlich nicht, das KANN nur Frickelwerk geben, für mehr reicht die Zeit ja gar nicht. Dahinter stehen (sitzen) doch auch nur Menschen. Und wenn man sich überlegt, das Testen weitaus mehr Zeit benötigt als alles andere, dann kann man sich an den Fingern abzählen, wieviel real noch für allein die Umsetzung übrigbleibt und der Feedback Hub wird effektiv das (einzige) Mittel zum Zweck für neue Ideen, weil wo sollen die denn binnen 6 Monaten sonst herkommen?


Nein, es ist genau das passiert, was eigentlich von anfang an offensichtlich war: statt Progression haben wir Regression und es fahren jetzt keine Dampfloks rum, sondern "Dampflokgehäuse" wo vorne Pferde drin versteckt sind; nur ist jetzt Platz für mehr Pferde und es wurde ein automatisches Fütterungssystem eingebaut. Außerdem muß alles husch husch gehen, weil sonst geheult wird. Die paar Pferde die dabei draufgehen weil das auto-System ständig versagt ist egal, weil die manuelle Fütterung, da macht man sich ja die Finger schmutzig.

Und vielleicht kann man ja noch was reintun daß die Pferde schneller laufen und dabei weniger äpfeln?



.... während komplett aus den Augen verloren wurde, daß Pferd und Heu eigentlich gar nicht gebraucht werden und daß man schon von anfang an das Dampfteil hätte verwenden können und so auf seinen Pferden hätte reiten können und sie nicht buchstäblich unterwegs verheizen mußte.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#1343 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 11. Dezember 2018 - 07:59

Versuche grade 10 wieder eine Chance zu geben und bin schon wieder bedient.

1. Trotz "Do not include drivers with Windows Update: Enabled" in den Gruppenrichtlinien werden Treiber installiert.

2. Standard-Programme festlegen ist wohl mehr wie umständlich: Standard-Programme festlegen ein Krampf?

3. Start und Uhr in der Taskbar aufm zweiten Monitor. Kann man wohl nicht abstellen?

4. Diese Photo App ist ein Witz. Es gibt kein 1:1 button und wie ich eben feststellen musste werden die Bilder unscharf angezeigt.

Mal davon abgesehen ist das ganze so was von unübersichtlich was die Einstellungen betrifft.
Das ist wie Android wo sonst was für Einstellungen noch sonst wo versteckt sind.
Es ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich hinter welchem blauen Text noch Einstellungen sind oder anderer Mist.

Früher konnte man 20 verschiedene Einstellungen gleichzeitig auf haben.
Jetzt hab ich irgendwelche Einstellungen offen und habe nicht die Möglichkeit gleichzeitig was anderes einzustellen.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#1344 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2018 - 14:51

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 11. Dezember 2018 - 07:59)

1. Trotz "Do not include drivers with Windows Update: Enabled" in den Gruppenrichtlinien werden Treiber installiert.

Da hast geguggt?

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 11. Dezember 2018 - 07:59)

3. Start und Uhr in der Taskbar aufm zweiten Monitor. Kann man wohl nicht abstellen?

Man kann die zweite Taskleiste aber komplett deaktivieren unter Personalisierung.

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 11. Dezember 2018 - 07:59)

Das ist wie Android wo sonst was für Einstellungen noch sonst wo versteckt sind.
Es ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich hinter welchem blauen Text noch Einstellungen sind oder anderer Mist.

Es ist bei Android wie bei Windows auch:
Da gibts so ein witziges Kästchen mit so einer Leselupe drauf.
Die ist nicht für die Lesehilfe sondern zum suchen.

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 11. Dezember 2018 - 07:59)

Früher konnte man 20 verschiedene Einstellungen gleichzeitig auf haben.
Jetzt hab ich irgendwelche Einstellungen offen und habe nicht die Möglichkeit gleichzeitig was anderes einzustellen.

Dafür hab ich auch schon früher immer zig Regdateien gespeichert gehabt, die ich nur doppelklicke.
Versteh nicht, warum man für jeden Krempel 5-minütliches Backup braucht, aber für so Elementare Einstellungen, die man immer will, macht man sich keine Regdateien und schimpft jedesmal über die Einstellungen.
W10 1809 hat viel schlimmere Fehler, als diese kleinen Nicklichkeiten, die eigentlich keine sind.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 11. Dezember 2018 - 14:55

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#1345 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2019 - 20:12

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 11. Dezember 2018 - 07:59)


4. Diese Photo App ist ein Witz. Es gibt kein 1:1 button und wie ich eben feststellen musste werden die Bilder unscharf angezeigt.



Sie mal im Anhang. Klappt immernoch (getestet: 1809)

Aber es kann sein, daß du Windows noch ein wenig nachhelfen mußt:
Eingefügtes Bild


Meine Frage: Wo deaktiviere ich den Smartscreen Filter in 1809? Den für Windows.

Angehängte Datei(en)


Tanzt den Limbo.
0

#1346 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2019 - 20:35

Wenn es jetzt keine Freezes mehr gibt, ist alles gut.

Eingefügtes Bild
Tanzt den Limbo.
0

#1347 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2019 - 22:16

omg.

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Lord Laiken bearbeitet: 16. April 2019 - 22:16

Tanzt den Limbo.
0

#1348 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2019 - 05:51

Beitrag anzeigenZitat (Lord Laiken: 16. April 2019 - 20:35)

Wenn es jetzt keine Freezes mehr gibt, ist alles gut.

Eingefügtes Bild

Wahnsinn sieht das scheiße aus
Warum nimmst du nicht einfach das Original?
Dann brauchst du auch keine Angst um Systemstabilitätsprobleme durch komische Tools, haben.
2

#1349 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2019 - 07:08

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 17. April 2019 - 05:51)

Wahnsinn sieht das scheiße aus
Warum nimmst du nicht einfach das Original?
Dann brauchst du auch keine Angst um Systemstabilitätsprobleme durch komische Tools, haben.

Also ich find das toll.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

An den Tools liegts schon mal nicht. Die sind alle altbewährt.
Was mich noch stört ist, daß die Symbole oben rechts ein bisschen zu fett sind.
Tanzt den Limbo.
0

#1350 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.102
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 19. April 2019 - 10:01

TOOLTIPP: DisplaySet aus 2001, funktioniert auch noch unter Windows 10 (Einstellungen für hohen Kontrast).

Zitat

DisplaySet, Version 1.1
Copyright © 2001 Ziff Davis Media, Inc.
Written by Neil J. Rubenking
First Published in PC Magazine, US Edition, August 2001, v20n14
http://www.pcmag.com/utilities/
________________________________________________________________

PLATFORMS:
Windows 95, Windows 98, Windows ME, Windows NT 4, Windows 2000

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 19. April 2019 - 10:16

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

Thema verteilen:


  • 92 Seiten +
  • « Erste
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0