WinFuture-Forum.de: Windows 10 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 92 Seiten +
  • « Erste
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • Letzte »

Windows 10 - Smalltalk Rund um die Entwicklung von Windows

#961 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2015 - 21:50

Bei mir ging mit EDGE oder Internet Explorer keine Internet Seite mehr. Lösung. Antivirus Programm deinstallieren. Jetzt geht wieder alles

Außerdem hat mein Windows jetzt wieder ein Ablauf Datum
0

Anzeige



#962 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2015 - 22:10

10525 ist da, jetzt gibts farbige titelleisten

Beitrag anzeigenZitat (tody: 18. August 2015 - 21:45)

Zum umwandeln der esd in eine iso welches Programm nimmt mann da am besten dafür ?

ESD Decrypter Fork Diskussionsthread
0

#963 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2015 - 11:42

tja die neue Version 10525 ist bei mir ein echter Rückschritt.

Zum einen weil Chrome in 64 Bit auf einem frisch installiertes W10
(ansonsten nichts installiert) sich Installieren lässt aber nicht auf
seine Dateien zugreifen kann und das Problem mit den USB Sticks und USB HDs
das mann sie nicht abkoppeln kann. Na Ja kommt ja sicherlich ein Update.
Ansonsten keine neuen/alten Fehler aufgefallen.
0

#964 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 19. August 2015 - 15:21

Das verteilen der 10525 ist schon eigenartig.
Die Rechner gestern wollten gar nicht und heute auf gleichem Rechnersystem aber statt HDD SSD Pallel-Installation - da lief es dann plötzlich.
Dabei zwei Besonderheiten.
Nach dem Download der 10525 wurde noch mal ein größeres Teil während der Installation bei 29% geholt (keine Updates) und unter Source liegen jetzt beide Versionen von x86 und x64 ESDs.

Angehängtes Bild: th2_release Professional 10552_Download_02.jpg
Angehängtes Bild: th2_release Professional 10552_Installation_02.jpg

Installation ist durch und alte - $Windows.~BT - wird nicht gelöscht.
In - $Windows.~WS - bleiben ebenfalls die beiden ESD-Dateien erhalten.

Angehängtes Bild: th2_release Professional 10552_Installation_03a.jpg

Also das System aufräumen um wieder 15 GB frei zu bekommen.
Da liegt auch noch die - Windows.old - mit hier 17.5 GB.

------

Mal die erweiterte Datenbereinigung laufen lassen aber die drei oben genannten Ordner werden nicht entfernt bzw. Teile daraus gelöscht.

------

Ursache gefunden - Ich hatte unter den Eigenschaften - Erweitert - von Datenträgerbereinnigung den Haken - Als Admin ausführen - nicht gesetzt.

Hat aber trotzdem den Ordner von - $Windows.~WS - nicht entfernt bzw. nur Teile daraus gelöscht. Hat immer noch 11 GB und da liegt die komplette Installationsroutine für beide Versionen.

Angehängtes Bild: th2_release Professional 10552_Installation_04.jpg

Den kann man nutzen für einen USB-Stick für weitere Installationen ohne extra ein Decryptprogramm bemühen zu müssen.
Stick bootfähig machen mit - Diskpart - und einfach den kompletten Ordnerinhalt rüber kopieren.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 19. August 2015 - 16:17

0

#965 Mitglied ist offline   xp_root 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2015 - 16:00

Weiss schon jemand was bzgl. der Möglichkeit ob man das abschalten von illegaler Software blockieren kann?
Die schenken den Leuten Windows und blocken dann das geklaute Office und holen so die Kohle wieder rein.
0

#966 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2015 - 17:19

Unsinn. Das ist völlig missverstanden worden. Schau mal im Microsoft-Servicevertrag ganz unten die lange Liste der betroffenen Dienste und sag mir, wo du Windows auffindest. Es geht um illegal beschaffene Spiele aus dem Windows Store oder Xbox Live, nicht um Windows-Programme allgemein. Das hat irgendjemand in die Welt gesetzt und dann haben alle Seiten voneinander abgeschrieben, ohne sich das Ding tatsächlich mal anzusehen oder ein wenig drüber nachzudenken. Darum, durch das kostenlose Upgrade Microsoft vermeintlich entkommenes Geld (das sowieso vernachlässigbar sein dürfte, wie viele Leute geben denn Geld für ein Upgrade aus?) wieder reinzubekommen, geht's erst recht nicht.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 19. August 2015 - 17:25

1

#967 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 19. August 2015 - 17:24

Das ist hier ein seriöses Forum und hier geht es um Legale Software und nicht um illegale,gecrackte und geklaute
Software etc.

Schon garnicht werden dir hier Tips gegeben,wie man eine illegale Software vom Blocken durch Microsoft verhindern kann.

Warum wendest du dich nicht bei denen,wo du es geklaut hast ?

Kauf dir Office,dann wird dir hier auch geholfen oder installiere eine freeware wie libre Office,aber geiz ist geil.
Eingefügtes Bild
0

#968 Mitglied ist offline   xp_root 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2015 - 17:35

Das ist ja nicht das einzige Problem mit Win 10.
Die nächste Baustelle sind die Zwangsupdates,kann man die nicht mit einem Registryhack stilllegen,wie bei RT?
Und dann kommt noch die ganze Appschnüffelei und das nicht abschaltbare Nachhausefunken.
Das sind soviele Baustellen verstreut übers ganze System incl. der Software, da braucht's ne Universalsoftware die mit einem Mausklick das Alles auf einen Schlag beendet.
Dann erst sind wir wieder soweit wie mit XP vor 15 Jahren.
Ich wollte ein Betriebssystem und keine Spionagesoftware.
0

#969 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2015 - 17:41

Zu "Appschnüffelei" sag ich mal nichts. Grundsätzlich kriegt eine App aber nur so viele Daten, wie man ihr zur Verfügung stellt. Jeder App lassen sich gezielt bestimmte Ressourcen verweigern.

Wenn man _überhaupt keine_ Daten an Microsoft senden möchte, also auch nicht Telemetriedaten, die den Entwicklern helfen, das System zu verbessern, dann sollte man sich vielleicht einfach mal endlich von Windows verabschieden.

Solche "Universalsoftware" wie du sie forderst gibt es meines Wissens sogar schon.

Ansonsten sollte jeder das benutzen, womit er sich wohl fühlt und weder versuchen, andere zu indoktrinieren, noch sich selbst indoktrinieren lassen.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 19. August 2015 - 17:41

1

#970 Mitglied ist offline   xp_root 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2015 - 18:03

Ich meine es wäre halt schön wenn Microsoft alternativ auch eine Bezahlversion seines Betriebsystems anbieten würde, damit der der das möchte anstatt mit seinen persönlichen Daten mit Geld bezahlen kann.
Aber die Möglichkeit bietet Microsoft ja leider nicht an.

Und bei jeder Neuinstallation an allen Ecken und Enden erst alles zurücksetzen zu müssen,daß die meisten das nicht machen werden darauf spekuliert Microsoft.
Sonst würden sie Apps und Software auch strikt trennen, aber das tun sie nicht.
Sie vermischen das bewußt um die Leute zur Benutzung von Apps zu bewegen,für die man auf dem Rechner nicht mit einem lokalem Konto angemeldet sein darf, sondern ein Microsoftkonto anlegen muß.
0

#971 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2015 - 18:13

Das Upgrade ist nicht kostenlos, weil man stattdessen mit "seinen persönlichen Daten" (differenzieren können wir wohl auch nicht mehr) bezahlt. Das Upgrade ist kostenlos, weil Microsoft Windows 10 mit seiner universellen App-Plattform zu einer attraktiven Plattform für Entwickler machen möchte - somit auch Windows auf Handys am Leben zu erhalten und einen Fuß in den gerade entstehenden IoT-Markt zu fassen. Microsoft weiß nicht nur, dass die universelle App-Plattform dafür ihr bester Einsatz sind, sondern auch, dass das Upgrade kostenlos sein musste, um eine Chance zu haben. Für ein Upgrade zahlen würden wohl die wenigsten. Um das alles hier zu erkennen, muss man sich natürlich mit der Materie beschäftigen. Meines Erachtens geht es beim Datensammeln jedenfalls nicht darum, das kostenlose Upgrade zu finanzieren.

Ich finde eigentlich, die datenschutzrelevanten Einstellungen sind zum Großteil gut gesammelt in den Einstellungen, eigentlich finde ich alles relevante außer der Synchronisierung von Einstellungen da drinnen.

Entschuldige bitte, dass ich das so sage, aber deine vermeintliche Trennung zwischen "Apps" und "Software" ist nicht nur Unsinn, deine Begründung hierfür ist es umso mehr. Apps sind ebenso Software wie "gewöhnliche" Programme, sie nutzen nur teilweise/großteils andere Schnittstellen. Natürlich möchte Microsoft, dass man Apps aus dem Store nutzt (wobei universelle Apps theoretisch auch aus anderen Quellen bezogen werden könnten, auch wenn ich das noch nicht gesehen habe), schließlich kriegen sie aus jeder bezahlten App 30% (soweit ich weiß) der Einnahmen und die Nutzung von Store-Apps schafft Anreize für Entwickler, diese auch zu entwickeln. Eine universelle App läuft in der Regel auch auf dem Handy, Xbox, HoloLens etc., dass Microsoft möchte, dass Nutzer und Entwickler möglichst zu Apps umsteigen, ist nicht nur völlig verständlich, aus ihrer Sicht ist es auch völlig richtig. Ich finde, man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie ein Interesse daran haben, dass man Apps nutzt und dass sie dieses Interesse auch kundtun - gezwungen wird schließlich niemand und diese kategorische Trennung zwischen "guter, produktiver Software" (die "guten alten" Programme) und "schlechter, unproduktiver Software" (die so bösen, unnützen Apps) ist auch nicht sinnvoll. Die Behauptung, Microsoft würde einem zu einem MS-Konto bewegen wollen, damit sie einem besser "ausspionieren" könnten, finde ich ebenso hirnrissig, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust, wieder einmal darüber zu diskutieren.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 19. August 2015 - 18:17

1

#972 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 19. August 2015 - 18:19

Geht hier nun wieder eine ellenlange Diskussion los, die nicht zum Thema passt.

Das könnt ihr unter
Windows 10 sammelt Informationen es ist mehr geworden
Windows 10 sammelt Informationen

ausdiskutieren.

Mod bitte mal aussortieren.
1

#973 Mitglied ist offline   xp_root 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2015 - 18:49

Windows 10 ist ja in erster Linie ein Desktopbetriebssystem.
Und die Bedienung ist seit jeher auf die Eingabegeräte von Dektops oder Laptops hin optimiert.

Bei Smartphones und Tablets ist eine reine Fingerbedienung sowohl des Betriebssystems als auch der gesamten Software ergonomisch sinnvoll.
Im Gegnsatz zum Desktopbetriebssystem.

Und genau das will Microsoft den Leuten nahebringen.
Sie möchten doch bitte in Zukunft ihr Laptop mit dem Patschefinger und der App bedienen,anstatt ergonomisch sinnvoll und richtig per Trackpoint,Trackpad oder Maus.
Diesen Ansatz kann ich nicht nachvolliehen.
Wieso sollte man komplexe Software für eine einfache Fingerbedienung umschreiben,wenn man eh am Laptop sitzt.
Vollkommen überflüssig.

Appel hat das ganz richtig erkannt und trennt Desktop vom Pad und vom Phone.
0

#974 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2015 - 19:02

Es spricht im Allgemeinen nichts gegen die Nutzung von Apps mit Maus und Tastatur (Einzelfälle, insbesondere alte Apps für Windows 8, sind natürlich möglich). Wir sprechen über Windows 10, nicht Windows 8. Eine universelle App in Windows 10 ist grundsätzlich auf sämtliche Gerätetypen ausgerichtet und muss nicht auf Touchscreens ausgelegt sein. Ich vermute mal, tatsächlich hast du keine App unter Windows 10 benutzt (oder sie bewusst benutzt), sonst wüsstest du, dass eine App auf dem Desktop genauso gut zu bedienen ist. Probier doch mal beispielsweise den Taschenrechner, Fotos, Groove-Musik, Filme & Fernsehsendungen und etliche andere vorinstallierten Apps und sag mir mal, inwiefern man sie mit Maus nicht ebenso bedienen könnte wie mit Finger. Dein Argument mit dem "Umschreiben" von komplexer Software auf "Fingerbedienung" ist hiermit ebenso hinfällig. Ein sinnvolleres Argument wäre es, wieso man ein bereits bestehendes Programm als App umschreiben sollte.

Die Aussage, Microsoft würde die Nutzung von Touchscreens für Desktopsysteme nahebringen, ist ebenso falsch. So mancher argumentiert sogar, Windows 10 hätte die Nutzung auf Touchscreens vernachlässigt, ich persönlich komme aber sowohl mit Maus als auch Finger prima zurecht. Ein Grundbestandteil der Philosophie hinter Windows 10 ist es, ein OS zu schaffen, das mit sämtlichen Gerätetypen und Eingabegeräten zurecht kommt, ein Ziel, dem sie meiner Meinung nach sehr nahe kommen, näher als jedes andere Konkurrenzsystem - fairerweise sei gesagt, dass weder OS X noch iOS diesem Ziel nahekommen, einfach weil Apple genau die entgegengesetzte Philosophie verfolgt, wie du ja schon selber angemerkt hast - keine ist richtig oder falsch, sie sind einfach unterschiedlich. Du findest Apples Philosophie besser, bitte gern, von mir aus, kein Problem. Ich persönlich sehe in beiden sowohl Vor- als auch Nachteile, finde Microsofts Ansatz aber interessanter. Deine Behauptung, Microsoft möchte einen von der Maus weg und hin zum Touchscreen bewegen, ist dadurch aber nicht weniger falsch.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 19. August 2015 - 19:08

1

#975 Mitglied ist offline   xp_root 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2015 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 19. August 2015 - 19:02)



Die Aussage, Microsoft würde die Nutzung von Touchscreens für Desktopsysteme nahebringen, ist ebenso falsch.


Das sehe ich anders.
Wenn die Leute ihre alte Hardware mit Monitoren ohne Touchfunktion weiter benutzen, dann haben sie auch kein Interesse an Apps, oder am Microsoftkonto, oder an Syncronisation, usw. usf.,
was letztenendes zu weniger Datenaufkommen bei Microsoft führt.
Da MS aber ihr Geschäftsmodell vom reinen Softwarehersteller zum Datenverwerter abgeändert haben, haben sie sogar ein sehr großes Interesse daran daß Leute zunehmend mit dem Touchscreen arbeiten.
Siehe auch z.B. Surface wovon ich leider auch Eines mein eigen nenne.
Aber nicht mehr lange.

P.S.
Bei den großen bunten Appkacheln kommt man sich ja vor wie ein Kleinkind,das motorisch nicht soweit ist mit normalem Lego spielen zu können, und deswegen die extragroßen Jumbolegos vorgesetzt bekommt.
Eine Beleidigung wie ich finde.

Dieser Beitrag wurde von xp_root bearbeitet: 19. August 2015 - 19:29

0

Thema verteilen:



3 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0